Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das Fahrwerk liegt mit dem der 800GS auf einem Niveau, nämlich dem höchsten,
    Klar! Das mit der selektiven Wahrnehmung hatten wir ja schon mal
    Gruß
    Edi

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    .. rein optisch gefällt mir die tiger 800 auf jeden fall besser als die gs 800 -- aber geschmack ist halt geschmacksache..

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Klar! Das mit der selektiven Wahrnehmung hatten wir ja schon mal
    genau so ist es Edi, alter KTM-Subventionierer lesen worums geht und nichts hineininterpretieren.
    In ihrer Klasse haben beide keine Konkurrenz und liegen auf gleichem Niveau.
    Ich weiß worauf du abzielst und kann dir deshalb sagen, dass die KTM ADV immer noch das Optimum an Fahrwerk darstellt (auch 2500 Euro teurer als die 800er), was ich bisher gefahren haben, mit leichten Vorteilen der 800 GS in Sachen Agilität (weil fast 20kg leichter) aber das hilft der KTM nix, wenn der Rest einfach Scheiße ist.....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Vergleichstest bei 1000PS, schön zu lesen.
    http://www.1000ps.at/testbericht-235...0_vs._F_800_GS

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    lesen worums geht und nichts hineininterpretieren.
    Und:
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich weiß worauf du abzielst


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (weil fast 20kg leichter) aber das hilft der KTM nix, wenn der Rest einfach Scheiße ist.....
    Schon wieder die Autosuggestion! Ned 20kg, mind 50!
    Is halt ein echtes Männermotorrad die GS... deswegen versteh i ned warum Du mit der 990 so überfordert warst!

    Gruß
    Edi

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Is halt ein echtes Männermotorrad die GS... deswegen versteh i ned warum Du mit der 990 so überfordert warst!
    ne isse nich, die GS die is sogar für große Mädchen zu fahren, aber im Gegensatz zur Katumm fährt sie wenigstens.....die 990 hat durch ihre ungezählten Defekte ausschließlich meine Nerven überfordert. 8 Wochen in meinem Besitz, davon 4,5 Wochen Werkstatt, 4 mal wegen techn. Defekte liegen geblieben oder garnicht erst vom Hof gekommen. (getauscht wurden Anlasser, Steuergerät, Batterie, Lamdasonde u.w) und als dann das Öl ziemlich ungeniert über den Motor lief, hab ich sie herrichten lassen und schnell wieder verkauft.
    Frag mal Shorty hier im Forum, dem gings genauso oder frag Tommy im Tigerforum oder oder oder....von KTM bin ich sowas von bedient.

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    Seufz, hab am Mi aufm Feldberg das erste Mal die 800-er Tiger in der freien Wildbahn gesehen und gehört und war begeistert Ich finde sie einfach schön und wenn die Verarbeitungsqualtität so gut ist, wie ich es von Triumph kenne, ist das ein absolut super Moped. Leider ist sie zu hoch für mich... Den Teil haben die Inschenöre von Mopeds noch nicht verstanden: Das es auch kleinere Menschen gibt, die ein gescheites Moped fahren wollen ohne die Fahrwerksgeometrie verändern zu wollen...

  8. Kira Gast

    Standard

    mal sehen wenn alles klappt, fahre ich sie nächste Woche Probe,
    allerdings muss ich die 800er mit den Gussfelgen nehmen, die mit Speichen ist mir etwas zu hoch

    Gruß Birgit

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Kira
    dann sei doch so freundlich und berichte bitte über deine Eindrücke der Tiger 800

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Ich glaube ich hab heute auf meine nächsten Mopped gesessen. Wenn auch nur im Stehen, aber Probefahrt wird dieses Jahr nicht gemacht, könnte zu Kurzschlusshandlungen führen - man sitzt fast so lässig wie auf der Adv. und sie ist auch lang genug für 2. Nur n Platz für den Öler hab ich auf Anhieb nicht gefunden, aber bis nächstes Jahr gibt's da sicher schöne Fotoreportagen.


 
Seite 26 von 48 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14