Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.478 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard

    Äh, Bordcomputer zeigte ganz exakt an..stimmte 100% mit der nachgetankten Menge überein...nein, ich bin kein Raser...

    Wie ist eure Meinung zu den "stumpfen " Bremsen ?

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Äh, Bordcomputer zeigte ganz exakt an..stimmte 100% mit der nachgetankten Menge überein...nein, ich bin kein Raser...
    Also irgenwas ist faul an deinen Werten.
    Meine Werte auf 500km:
    Verbrauch:
    Lag 0.4 Liter unter dem der 12erGS,
    0.7 unter dem der Tiger 1050,
    0.4 ueber dem der 800er GS.

    Entweder ist das Moped kaputt was du gefahren bist, oder du hattest einen Anhaenger drann den du nicht gemerkt hast oder aber du arbeitest bei BMW.
    Ich tippe aufs dritte..

  3. Motoduo Gast

    Standard

    ...ne ne arbeite definitiv nicht bei BMW das schlimmste ist ich mag die "Marke BMW" noch nicht mal ...aber verrate das nicht hier im Forum
    Wenn bei der Tiger was nicht in Ordnung ist sollte sich die Fa. Baldauf schnell darum kümmern bevor der Verbrauch nicht noch mehr Kunden verschreckt.

    um ehrlich zu sein mein Corazon gehört den Italienern eine 12er Dorsoduro als Reiseenduro und die Sache wäre Rund für mich...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    stimmt schon, dass eine 800er GS sparsamer ist, aber in keinem Test kamen sie auch nur in die Nähe deines Verbrauches......im Toptest der Motorrad verbrauchte sie 4,5 auf der Landstraße (was mir aber zu niedrig erscheint) und im Vergleich mit der 800er brauchte sie im Mittel 4,9 Liter. Ich hab 5,4 gebraucht errechnet durch tanken. allerdings läßt man es bei ner Probefahrt auch mal laufen.
    Ja die Bremsen sind stumpf, aber das hat die 800er GS auch (ich hätte eine ohne ABS kaufen sollen....) ist reine Geschmackssache, sie bremst ja sehr gut. vielleicht kann man da mit anderen Belägen was machen.

  5. Motoduo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Wenn bei der Tiger was nicht in Ordnung ist sollte sich die Fa. Baldauf schnell darum kümmern bevor der Verbrauch nicht noch mehr Kunden verschreckt.
    Es sind und bleiben 6.9 Liter...siehe oben...

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Es sind und bleiben 6.9 Liter...siehe oben...
    Habe Sie heute bestellt. Geliefert wird Ende April. Dann sag ich dir mehr, wobei ich nicht glaube das sich am Verbrauch grossartig was aendern wird zu den werten die ich schon vorher gepostet habe.

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Reden 800 GS oder 800 XC?

    Hallo,

    ich will auch schnell meine Eindrücke herunterschreiben solange sie noch ganz frisch sind. Bin dieser Woche beide (800 GS und Tiger XC) probegefahren. Im direkten Vergleich, sachlich gesehen und solo gefahren:

    - ist der Motor der Tiger perfekt - lineares Drehmoment, kein Rüttlen, kein Schütteln
    - ist die Schaltung der Tiger perfekt, deutlich besser auch als bei der 1050
    - hat der Tiger das deutlich straffere Fahrwerk
    - hat der Tigermotor ein Quäntchen mehr Dampf
    - fährt der Tiger etwas stabiler schnell
    - ist die Sitzbank des Tiger bequemer
    - hat der Tiger einen besseren Windschutz (vermutlich weil das Windschild "Ohren" hat und daher etwas besser die Arme entlastet, vielleicht der Grund für die höhere Stabilität bei Vmax
    - ist die BMW wendiger: Schlangenlinien bei 80 km/h, kippen usw. geht besser
    - hat die BMW die wertigeren Lenkerarmaturen
    - hat die BMW die bessere Sitzposition (ich bin 187 und fand bei der Tiger die Lenkerposition und die Kröpfung der Griffe irgendwie komisch)
    - schluckt die BMW Unebenheiten besser
    - scheint mir die BMW geländegängiger

    Im direkten Vergleich SUBJEKTIV:
    (Hintergrund: Ich komme von der Tiger 1050 und hatte davor 1150 GS, 1100 GS und XT 600 und fahre nicht mehr soviel, seit ich Golf spiele )

    - finde ich keinen echten Vorteil der 800 zur Tiger 1050, sicher, das Handling ist etwas einfacher, dafür will man den 800er Motor nicht haben, wenn man den grossen kennt.
    - kann einem die Perfektion des Dreizylinders auch irgendwann auf den Geist gehen
    - hat der BMW Motor irgendwie mehr "Charakter"
    - hatte ich mit der BMW VIEL mehr Spass

  8. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    hallo,
    unter http://www.1000ps.at/testbericht-235...00_vs_F_800_GS gibt es einen vergleich.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    ....ja, den hatte wir hier im Fred schon seit ein paar Wochen

  10. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard

    Den Typ find ich fast noch besser als sein Bike

    Er scheint überzeugt.
    bei 10:58 min. "Transalp is for verrry old people.......slow and slow and slow"



    Ich werd mir sie mal heute beim Händler ansehen.


 
Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14