Seite 31 von 48 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    hallo...

    jep,und habe hier gelernt das das für geländefahrten nicht gut ist,also eher ein k.o.-kriterium.

    auf der straße sieht das vieleicht etwas anders aus,wenn ich überlege,wie oft(garnicht)ich in den letzten 20 jahren auf der straße in fahrt gestürzt bin(toi,toi,toi...)

    liegt also auch am einsatzzweck,auf der straße eher nebensächlich,wie ich finde.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    ...]
    Die BMW F 800 GS
    + toller Motor
    [...]
    - relativ langweiliger Motor
    Hallo Eggi,

    ist der Motor nun toll oder doch eher langweilig?

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Eben, bei der Triumph ist alles vom Lampenträger hinten bis zu den Soziusfussrastentraegern verscheisst.
    OK; bei der F 800 GS ist die Soziusfussrastenträger auch am Heckrahmen angeschweißt, aber der Heckrahmen ist abschraubbar.
    Bei der XT 660 Z sind die Soziusfussrastenträger abschraubbar aber nicht das Rahmenheck.
    Das hebt sich in etwa auf.


    Ich weiß nicht, wer bei Triumph vom Teufel geritten wurde, so einen Quatsch zu machen.............

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Und wie sieht es mit dem Lampenträger aus?

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    boah ey - sucht ihr jetzt ernsthaft euer neues Motorrad nach möglichen Unfallfolgen aus ??
    Wenn ich meinen Trümmer mal wegschmeißen sollte - und ich eure Gedankenwelt pflegen würde - dann müßte ich ab sofort da runter bleiben! Da lebe ich doch lieber nach dem DreiAffenprinzip !!!

  6. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hallo Eggi,

    ist der Motor nun toll oder doch eher langweilig?

    Gruß
    Stefan
    Er ist toll, weil er in allen Lebenslagen gut kommt.
    Und er ist langweilig, weil seine Äußerungen doch sehr unauffällig sind. Im Gegensatz zum Einzylinder.
    Hier bezeichne ich "unauffällig" als "langweilig".



    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit dem Lampenträger aus?
    Bei der Tiger ist der mit dem Hauptrahmen fest verschweißt.



    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    boah ey - sucht ihr jetzt ernsthaft euer neues Motorrad nach möglichen Unfallfolgen aus ??
    Wenn ich meinen Trümmer mal wegschmeißen sollte - und ich eure Gedankenwelt pflegen würde - dann müßte ich ab sofort da runter bleiben! Da lebe ich doch lieber nach dem DreiAffenprinzip !!!
    Wie ich sehe, bist Du ein reiner Straßenfahrer.
    Ich bin jedoch ein Endurist. Das heißt, daß ich auch öfter offrad unterwegs bin und da kommt es halt vor, daß man sich legt.
    Ja, dann ist es wichtig nach den möglichen Sturzfolgen zu fragen.

    Erst überlegen, dann urteilen.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bei der Tiger ist der mit dem Hauptrahmen fest verschweißt.
    Ja ja ... aber bei der F 800 GS?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ja ja ... aber bei der F 800 GS?
    Bei der 800er GS ist der Lampenträger am Ausleger verschraubt und die Soziusrasten (wie bei der 12er) verschweißt, allerdings ist der Heckrahmen am Hauptrahmen verschraubt. Bei der Tiger XC ist alles verschweißt.
    Abschraubbare Fußrasten hatte noch die erste Vergasertiger und sogar meine billige MZ hat die verschraubt (Heckrahmen auch noch abschraubbar), da kennt man halt die langjährige Endurovergangenheit der Zschopauer.
    Wenn Triumph es mit den Enduroqualitäten wirklich ernst gemeint hätte, dann hätte die Tiger XC auch ein 18 Zoll Hinterrad und eine geschmeidigere Federabstimmung.

    Allerdings hat die 800er GS noch ein Problem, nämlich den weit abstehen Tank im Heck, wenn schon Sturz mit verbogenem Heckrahmen, ist sicher auch der Tank in Mitleidenschaft gezogen (meine Frau brachte das Kunststück auf der F 650GS fertig, die ja ähnlich konstruiert ist)

    Im übrigen denke ich, dass man ganz andere Probleme hat, wenn man es mal geschafft hat, den Hauptrahmen zu verbiegen..........

  9. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....

    Im übrigen denke ich, dass man ganz andere Probleme hat, wenn man es mal geschafft hat, den Hauptrahmen zu verbiegen..........
    Nur bei der Tiger ist das besonders heikel.
    Die Soziusfussrastenträger stehen so weit ab, daß die Hebelwirkung enorm sein kann. Auch beim leichten Sturz.
    Darum geht es mir.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Nur bei der Tiger ist das besonders heikel.
    Die Soziusfussrastenträger stehen so weit ab, daß die Hebelwirkung enorm sein kann. Auch beim leichten Sturz.
    Darum geht es mir.
    die Soziusrasten stehen auch bei der 800er GS so weit ab, ich war grade in der Garage...und unten offen sind die Rohre auch (wie bei der Tiger )
    und die 800erGS hat keinen klappbaren Schalthebel und der kann sich schon bei einem harmlosen Umfaller ins Motorgehäuse drücken

    PS: hab die BMW grad mal sanft auf die Seite gelegt (auf eine Decke) das Problem ist nicht, dass die Soziusrasten geschweißt sind. es ist bei einem Sturz wohl egal ob dir geschweißte oder geschraubte Rasten den Rahmen verbiegen, wichtiger scheint mir, dass der Heckrahmen austauschbar ist.
    Beim Lampenträger seh ich das ähnlich, wenn du so einschlägst, dass es den mal verbiegt.....dürfte ein verbogener Rahmen dein geringstes Problem sein.


 
Seite 31 von 48 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14