Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, dass BMW wieder mehr an seine Kernkundschaft denkt. Man muss nicht auf Teufel komm raus an jeden verkaufen. Manchmal - eigentlich recht haeufig - ist etwas weniger sooo viel mehr.
    Wenn sie 2013 den Schritt zurück über die 250kg NICHT mitmachen um den Couchpotatoes zu huldigen, zeigt das am meisten, dass sies weiterhin verstehen werden ALLE mit der GS zu bedienen.
    Und ich glaube, dass sie genau DA ansetzen werden. Den Leistungshype wird BMW nicht mitmachen wollen, zB die Tiger sowieso auf keinen Fall toppen können-aber im Handling könnten sie weiterhin einzigartiges hinlegen während sich der Rest auf die reine Strasse konzentriert - konzentrieren muss.

    Die wissen das meiner Meinung nach, dass sie ganz einfach nur genug FAHRBAREN Dampf brauchen und alles was darüber hinaus geht spielt eine untergeordnete Rolle auf dem Papier. Die wissen, dass IHRE Kundschaft auch bisher keine PS-Giganten irritiert haben. Das Wichtigste ist die Umsetzung der Motorleistung in jeder Lage.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Jedenfalls ist für mich 137 Ps für eine Reise-Enduo überflüssig. Trotzdem manchen ADV-ler hier der Speichel schon von den Mundwinkeln runter läuft

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Es sind auch 200 PS für einen Sportler unnötig und überflüssig und trotzdem verkauft sich die S1000 bestens, ebenso 170 PS für ein naked Bike wo es dir ohne Windschutz eh ab 220 die Halswirbel bei längerem Speed verschiebt und trotzdem verkauft sich eine K1300 gut.....also warum sollte keiner 137PS in einer Reiseenduro "brauchen", es gibt ja auch ettliche, die beim 12er Boxer nach mehr Leistung gieren als die jetzt schon ausreichenden 110PS.

    Ich weiss, du schriebst explizit von dir, aber am Markt sieht es in der Breite bei der anvisierten Kundenklientel anders aus, nicht nur top Fahrbarkeit sondern auch dazu massig Leistung im Überfluß, was ja auch die Multistrada beweist, aber die Explorer erst noch zeigen muß was das Papier verspricht.

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard Leistung und Endurance

    Ich persoenlich kann es ueberhaupt nicht verstehen wie Leute wegen ein paar PS mehr einen bukligen Drehmomentverlauf und verringerte Haltbarkeit des Motors in Kauf nehmen.
    Genau das passt doch zu einer Enduro nicht.
    Bin jedenfals froh das BMW seit 2004 bis heute in der GS bei 110PS geblieben ist und dafuer den Drehmomentverlauf im unteren Bereich etwas geglaettet hat.
    Bedauerlich finde ich nur die Veraenderung der Leistung im Fahrzeugschein, welche mir jetzt einen saftigen Versicherungsbeitrag bei der TUE beschert.

    Das grosse Vorbild ist immer noch der 1200er Bandit Motor.
    Ein Drehmomentverlauf der seines gleichen sucht, Leistung satt und nur 98PS offiziell..

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    also negativ würd ich jetzt solch einen Drehmomentverlauf nicht auslegen , ist aber auch nicht von einer Enduro sondern von meinem Spaßmobil . Wo ist denn der 12er Boxer in der GS seit 2004 bei 120PS? Sie hätten schon längst mehr raus geholt, wenn der technische Aufwand nicht so enorm wäre beim Boxer und dadurch der Preis noch höher getrieben werden müßte, wie an den HP´s zu sehen. Aber auch nominell 105 oder 110 sind genug. Ich bin 15 Jahre nur Moppeds unter 100PS gefahren und hab auch nichts vermisst. Aber nice to have.


  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    halte mit der Bandit dagegen bei 0 und bei 50000km:


  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    ..sie ist auch toll in der Charakteristik es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.
    Das sehe ich zu 100% genau so. Wollte nicht widersprechen sodern zeigen das es andere auch drauf haben Motoren zu bauen.
    Ausserdem kenne ich auch den grossen Triple von meiner 1050er die ich in Zahlung gab fuer die 800er..

  9. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ..sie ist auch toll in der Charakteristik es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.

    Find ich auch. Toller Motor auch bei der Bandit. Es geht ja hier um brauchbare Alleskönner und nicht um Rennmaschinen.
    Und ich finds schön, dass Triumph sich da nun doch auch etwas konsequenter das Thema Reiseenduro vornimmt.

  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ..sie ist auch toll in der Charakteristik es ging auch nicht um dagegen halten, du kennst ja den "kleinen" Triple aus eigener Erfahrung und die T-3er sind m.M. nach aktuell so ziemlich mit das Beste bezüglich Leistungsentfaltung am Markt.
    Zitat MOTORRAD:

    Wer jemals nach dem reizvollsten Antrieb eines Motorrads gesucht hat, hier ist er. Bereits ab 1500 Umdrehungen schiebt der 119 PS starke Drilling so vibrationsarm wie ein Elektromotor, machtvoll und mit unvergleichlichem Sound an, schleudert die Tiger quasi von Kehre zu Kehre. Dabei profitiert sie zudem von einer kurzen Gesamtübersetzung und dem geringsten Gewicht des Quartetts.

    Quelle:
    http://www.motorradonline.de/de/moto...286065?seite=2

    Beim lesen von dem Bericht kommen wieder Erinnerungen hoch.
    Irgendwie haette ich wieder Lust auf einen gierigen KTM Motor.
    Man will immer das was man gerade nicht hat..


 
Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14