Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hier mal 2 Bilder, gleiche Mopedfarbe. :D:D
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier mal 2 Bilder, gleiche Mopedfarbe. :D:D

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier nochmal beide von der Schokoladenseite (Auspuffseitig)

 
M

Motoduo

Gast
...mann beachte die hochwertigen und haltbaren Excel-Felgen:) der Triumph im Vergleich zu der Butter-Käse-Legierung:o der BMW...
 
B

Baumbart

Gast
Und wenn's nur dies bescheuerte Urindöschen am rechten Lenkerende ist, das bei Tiger eben nicht rumwackelt :eek: :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...mann beachte die hochwertigen und haltbaren Excel-Felgen:) der Triumph im Vergleich zu der Butter-Käse-Legierung:o der BMW...
nicht nur das, ein bischen Ausstattung haben sie der BMW auch voraus (müssen sie ja, sie sind neu am Markt und haben noch keinen Namen wie die 800erGS)
Excelfelgen, Handschützer, Bordcomputer, Steckdose neben Zündschloß, zweigeteilte höhenverstellbare Sitzbank, richtiger Gepäckträger alles im Preis (der knapp 600 euro unter der GS liegt) drin.
und eine schöne große 645 Watt Lichtmaschine für Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer, Navi usw
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mir gefällt die GS übrigens auch besser. Auch wenn ich das Ding eigentlich insgesamt gar nicht so mag, finde ich sie optisch sehr gelungen und speziell in diesem Orange
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Da könnte sogar ein Blinder Ähnlichkeiten ertasten:eek::D
Mussten die auch noch fast die selbe Orange Farbe haben:cool:
ist schon Komisch:cool:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.707
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich habe mir erlaubt die Bilder zu ergänzen ...
und die Reihenfolge bewusst gewählt :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sage es auch gerne nochmal.:):)
Es ist doch weder verkehrt noch ehrenrührig, sich sowohl technisch als auch optisch am Marktführer zu orientieren.
Die Schnabelgeschichte (samt untenliegendem zusätzlichen Kotflügel) hat BMW von Suzuki ;) abgekupfert


und ansonsten frag ich mich wie ein Motorrad mit fast offenliegendem Rahmen und geteilter Sitzbank schon groß aussehen soll. Wenn, dann ist die Tiger eine optisch moderne Variante der 800GS, schärfer gezeichnet.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.707
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Egal, wer wen "nachkupfert" oder wo welche Trends kopiert und weiterentwickelt werden ...
Zeitgeist ist für alle da :D das belebt das Geschäft und auch das Strassenbild.

Sowohl die GS´n von BMW wie auch Triumphs Tiger 800er belegen mit Ihren Motorrädern lediglich dieses Segment der "Entouroads" ... was bislang stark von BMW vorangetrieben und ich denke auch beherrscht war!

Wie sich dies in den kommenden zwei bis drei Jahren möglicher weise ändern mag ... werden wir gespannt sehen dürfen.

Und wenn hier ob der Hubraumangaben und des Kettenantriebs die beiden 800er vorläufig und hauptsächlich optisch mit- und gegeneinander verglichen werden, so sehe ich diese Tiger optisch ehr zwischen den BMW´s mit Tendenz zur 1200 GS angesiedelt (und technisch ehr bei ner facegelifteten 800 GS).

Ich freu mich im Frühjahr mal beide zur Probe zu fahren ... nur aus Neugier ... Volker
 
U

ulixem

Gast
Ich habe mir erlaubt die Bilder zu ergänzen ...
und die Reihenfolge bewusst gewählt :cool:


Uploaded with ImageShack.us
Deine 12er GS ist ja völlig hochgerüstet, mit allem Zubehör von BMW.:D

Egal, ich würde mich über ne leichte 800GS freuen, so wie Wunderlichs Modell....ne DAKAR oder sowas.

Triumph hat ja ein Modell mit mehr Federweg.
 
M

muminok

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
18
Modell
G650 X-Moto
Was besser oder schöner ist ist wohl Ansichtsache.
Was nützt einem ein Motorrad das laut Test in der Summe seiner Eigenschaften gewinnt, aber bei dem was einem wichtig ist nicht das beste ist.
Die Optik entscheidet zum Großen Teil mit.
Wie wohl man sich darauf fühlt, wie es sich fährt usw.
Der eine fährt gerne gemütlich, der andere kennt nur Vollgas oder Vollbremsung.
Entsprechen wird man verschieden das gleiche Motorrad bewerten.
Finde Bilder sagen gar nicht so viel aus.
In der Realität wirken die Motorräder anders.
War gestern bei BMW wegen dem Auto und habe nebenher die Motorräder angeschaut.
Bei 800GS gegen die 1200GS ist mir als erstes aufgefallen wie billig die 800 gegen die1200 wirkt.
Da erschien mir der Preis von 12000€ für die 800 der dran stand mit was weiß ich welchen Extras einfach lächerlich überzogen.
Ist kein Wunder das BMW von der 1200 ca. 4 mal soviel verkauft wie von der 800.
Wohl fühle ich mich auf beiden nicht. Die 1200 ist zu riesig, die 800 irgendwie unbequem.
Die Tiger ist ja nicht so einfach anzuschauen, wenn der nächste Händler ca. 40km entfernt ist.
Auf den Bildern ist für mich die Tiger am schönsten und ist auch so vom Charakter was ich bis jetzt über die gelesen habe der Favorit, aber die Meinung könnte bei einer Probefahrt auch ändern.
Denke man kann auch eine 800 Tiger mit einer KTM 990 vom Charakter nicht vergleichen.
Die Tiger müsste sich wegen des sehr elastischen Motors und weichen ans Gas gehens auch sehr gut gemütlich fahren lassen, was bei KTM für mich überhaupt nicht der Fall war.
Die braucht ihre Drehzahl unten rum damit die rund läuft und dann kann man sich gar nicht beherrschen und will immer nur Gas geben.


Habe mir gerade das Video angesehen.
Das bei der Tiger 800, bei dieser aus meiner Sicht relativ moderaten Schräglage der Seitenständer schon streift stimmt mich bedenklich.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
ich sage es auch gerne nochmal.:):)
Es ist doch weder verkehrt noch ehrenrührig, sich sowohl technisch als auch optisch am Marktführer zu orientieren.
Früher hat ein ein Hersteller von Rang und Namen vielleicht einzelne Komponenten und Ideen kopiert, die für gut befunden wurden. Ansonsten hat man streng auf einen eigenen Charakter geachtet. Die 800 ist ein glatte 1:1 Kopie von BMW Idee und Design.

Wenn BMW die Motorradsparte mal zumacht, dann sieht sich Motorradwelt vor einem großen Problem. Wo sollen denn dann die Impulse herkommen? Die Italiener, Harley und Honda will ich mal herausnehmen.

Die Schnabelgeschichte (samt untenliegendem zusätzlichen Kotflügel) hat BMW von Suzuki ;) abgekupfert ... snip
Eben. So war es früher.

Mittlerweile ist der Schnabel zum BMW GS Markenzeichen geworden, weil die Japaner und ganz besonders Suzuki immer wieder mit "irgendwas" daherkommen, aber so gut wie immer Konsequenz und Langfristigkeit missen lassen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
War gestern bei BMW wegen dem Auto und habe nebenher die Motorräder angeschaut.
Bei 800GS gegen die 1200GS ist mir als erstes aufgefallen wie billig die 800 gegen die1200 wirkt.
Seit Jahren kann man in allen Foren das Loblied auf die Qualität aus Japan lesen. Ich fragte mich schon immer wie das sein kann, ob der Käufer blind ist.

Wenn das aber dann in der realen Welt so ist, dass die werte Kundschaft den Unterschied nicht (mehr) sehen kann, dann ist es nur Konsequent von BMW die F 800 Reihe nach Japan-Standard zu produzieren.

Die Optik entscheidet zum Großen Teil mit.
Wer eine Kaufentscheidung im Wert von 25.000 - 30.000 DM nach Optik trifft, der hat wohl sonst keine Ahnung. Oder?

Für mich ist z.B. viel wichtiger, dass das Heck der Tiger leider nur angeschweißt ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Früher hat ein ein Hersteller von Rang und Namen vielleicht einzelne Komponenten und Ideen kopiert, die für gut befunden wurden. Ansonsten hat man streng auf einen eigenen Charakter geachtet. Die 800 ist ein glatte 1:1 Kopie von BMW Idee und Design..
ja schon Peter, aber vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation anderer eigenständiger Hersteller (die dann auch noch technisch Nachholbedarf haben) muß so eine Entwicklung ein Erfolg werden, deshalb lieber auf Nummer sicher.
Schau doch an was mit Guzzi (aufgekauft) Ducati (100 mal verkauft) MV Agusta (auch hin und her) und sogar KTM (ohne Finanzspritze aus Indien/Bajaj schon 3mal pleite) passiert ist.
Geringe Stückzahlen und mit sehr eigenständigen Modellen, aber technisch nicht die Gewalt die BMW aufbringen kann, ein kurzes Zucken der Weltwirtschaft und schon gehts dahin.
 
Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Triumph Tiger 1200 - 2022....

    Triumph Tiger 1200 - 2022....: ... in Bezug auf die Beiträge im Alpenmasters Thread - hier alles rein, was die neue Tiger 1200 ab 2022 so bieten könnte 😀 das Design lässt auf...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Oben