Triumph Tiger 800 XC

Diskutiere Triumph Tiger 800 XC im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe sie bisher noch nicht mit einem anständigem Farbschema gesehen. Bis jetzt nur mit dem Tarndingens, und da ist genau dieser Effekt ist...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei der RT hat's T allerdings tatsächlich übertrieben, die sieht nicht nur sehr ähnlich, die sieht sogar noch scheisser aus als das Original (soweit man den ersten Bildern glauben darf)
Ich habe sie bisher noch nicht mit einem anständigem Farbschema gesehen. Bis jetzt nur mit dem Tarndingens, und da ist genau dieser Effekt ist beabsichtigt.

gar keine Diskussion zu dem Thema gibt's ja übrigens bei den Superspochtlern, das alle sehr ähnlich aussehen.
Das hat mehr mit der asiatischen Mentalität zu tun und zeigt wie die den Markt mit Einheits-Brei bestimmen. Zum Glück ist das nun auch endlich in Bewegung.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Keine Ahnung wie das bei T ist, aber sicher sind BMW-Fahrer unter all den Marken, die BUS-Systeme in der Fahrzeugelektrik/Elektronik einsetzen die einzigen die sich deswegen dauernd in die Hose machen :cool:
ich könnte mir vorstellen, dass bei der T auch ein Bus System verbaut ist. Ich kann es nur wiederholen, in meiner Hyper ist so ein Bus drin, der Bordcomputer ist wesentlich umfangreicher inkl. Einstellmöglichkeiten für alles mögliche, inkl. einem Service Menü und einer USB-Schnittstelle, an der man einen Datenrekorder, der mitgeliefert wird, anschließen kann, um Daten zu speichern und am Rechner zu analysieren, inkl. Laptimer im Cockpit etc.pp.

Im Ducati Forum habe ich noch nie auch nur ein einziges Mal etwas wegen dem Bus gelesen. Nie, niemals, nicht. Ist dort einfach kein Thema.
 
B

Baumbart

Gast
Das hat mehr mit der asiatischen Mentalität zu tun und zeigt wie die den Markt mit Einheits-Brei bestimmen. Zum Glück ist das nun auch endlich in Bewegung.
außer mit dem unfunktionalen Scheinwerfer hat sich BMW da aber auch nicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt :rolleyes:
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Zitat von Baumbart
Keine Ahnung wie das bei T ist, aber sicher sind BMW-Fahrer unter all den Marken, die BUS-Systeme in der Fahrzeugelektrik/Elektronik einsetzen die einzigen die sich deswegen dauernd in die Hose machen :cool:



Vor allem, denke ich:,, Das sich T.-Fahrer auf der Insel
nicht so viele Gedanken über neue BMW-Fahrzeuge machen. :o
Nur mal so, am Rande bemerkt.

Strassen-T. 8oo :,, Geschweißter Rahmen und keine Fahrwerk-Einstellung möglich.
Letzteres, bieten sogar die Koreaner schon an.
Entsprechen mindestens 1500 Euro Abzug vom Verkaufs-Preis.

Wie ist das bei der T.-800 XC ?

Bei beiden Tiger läßt sich der Vordersitz nur bei vorheriger Demontage der Soziusbank entfernen ?
Soll die hintere Bank weg bleiben, muß ich dann meinen Hosengürtel zum Einsatz bringen ?
Als Einzelsitz-Befestigung ?


 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur mal so, am Rande bemerkt.
Strassen-T. 8oo :,, Geschweißter Rahmen und keine Fahrwerk-Einstellung möglich.
Letzteres, bieten sogar die Koreaner schon an.
Entsprechen mindestens 1500 Euro Abzug vom Verkaufs-Preis.
wo ist denn das bei einer F 650 GS anders? da kannst am Fahrwerk auch nix einstellen außer Federung hinten:o ok, die Koreaner haben das
Wie ist das bei der T.-800 XC ?
bei der kannst du Zugstufe und Federrate anpassen

Bei beiden Tiger läßt sich der Vordersitz nur bei vorheriger Demontage der Soziusbank entfernen ?
Soll die hintere Bank weg bleiben, muß ich dann meinen Hosengürtel zum Einsatz bringen ? warum soll denn die hintere Bank wegbleiben? lass sie doch drauf, darunter befindet sich nämlich das Stau-/Werkzeugfach:D:p, dass die BMW garnicht hat
man findet, wenn man will, in jeder Suppe ein Haar;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und was ist im Werkzeugfach drinn? Ein Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel? Meine ehemalige Trident fiel jedenfalls nicht durch umfangreiches Werkzeug auf. Eine optimale Lösung hinsichtlich des Werkzeugs bot nach meiner Meinung nur die verblichene 11xx GS.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und was ist im Werkzeugfach drinn? Ein Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel? Meine ehemalige Trident fiel jedenfalls nicht durch umfangreiches Werkzeug auf. Eine optimale Lösung hinsichtlich des Werkzeugs bot nach meiner Meinung nur die verblichene 11xx GS.
Was das Thema Werkzeug betrifft, darf sich zuallererst mal BMW schämen:o:o...was hatten die zu 2V Zeiten geiles Werkzeug. In der HP war ein Zündkerzenabzieher drin (mit dem ich beim zweiten abziehen, den Kerzenstecker geliefert habe) und ein umsteckbarer Schraubendreher, wie er in jedem OBI in der 1€-Ecke liegt. billigster Scheißdreck
zumindest hat die Tiger ein Staufach (die 12er und 800er haben keines)
was das Werkzeugfach der 11xx betrifft hast du absolut Recht Jonni
 
U

ulixem

Gast
Als ich meine 1150 GS (Werkzeug + Reifenset komplett) gegen die 12er ADV tauschte, fühlte ich mich schon ein wenig ver.rscht.
BMW musste halt sparen. Gewicht und Kosten :)
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Da, gebe isch Eusch allen ,,Dreien,, auch wieder RECHT.
ups.:eek:

Bank hinten nur wech, wenne maln bisken Platz usw. gebraucht wird, wo die Bank nur stört, oder nicht gebraucht wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Strassen-T. 8oo :,, Geschweißter Rahmen und keine Fahrwerk-Einstellung möglich.
Letzteres, bieten sogar die Koreaner schon an.
Entsprechen mindestens 1500 Euro Abzug vom Verkaufs-Preis.
hat die F GS mittlerweile eine einstellbare Gabel?
 
Stefanc

Stefanc

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Man muss einfach mal aufhören, alles mit der rosaroten BMW Brille zu sehen.
Die neue Triumph ist doch keine Kopie der RT.



Quelle: http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/erlkoenig-triumph-trophy-1200/343168
Ist das ein Armutszeugnis... regt mich tierisch auf dieses Foto...

Sind die bei Triumph unfähig ein eigenes Design beizubehalten?

Aber vielleicht ist es wie bei den Autoherstellern, wie
z. B. Alfa Romeo, als der Designer zu Seat gewechselt ist, war das Design beim neuen Arbeitgeber ähnlich...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber Bernd, das war doch dein Vergleich :confused::confused:

du sagtest doch, dass du der T ankreidest, dass sie keine "Fahrwerkverstellung" hat und die Tiger hat genau die gleichen Verstellmöglichkeiten wie die BMW.
die Tiger 800-> F 650 GS absolut gleich
die Tiger 800 XC -> F 800 GS absolut gleich

und nun:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bank hinten nur wech, wenne maln bisken Platz usw. gebraucht wird, wo die Bank nur stört, oder nicht gebraucht wird.

und auch hier Bernd....warum sollte ich bei der Tiger die Bank abnehmen wollen oder müssen? die Tiger hat einen tollen Gepäckträger (welchen die 800er GS nicht hat) und ne tolle Möglichkeit auf dem Soziussitz z.b. ne Rolle festzumachen, was bei der 12er so nicht geht, weil Gepäckträger und Sitz nicht auf einer Höhe sind
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
@stefanc.....

was regt dich daran so auf,oder wie soll ein vollverkleideter tourer denn aussehen? sooo groß sind die unterschiede bei allen anderen auchnicht,z.b. fjr,pan european.....:p

finde sie der rt garnicht so ähnlich,sieht für nen tourer doch ganz annehmbar aus wenn man sowas mag.

btt.:

machen wir uns nix vor,auch triumph verbaut nichtnur tolle,teure sachen,die haben den gleichen kostendruck wie zb. bmw,aber manche sachen sind hier jetzt langsam wirklich haarspalterei(sitzbank,bordwerkzeug)

im aktuellem vergleich in der mo kommt sie ganzgut weg,die bmw eher sanfter und touriger,die tiger eher knackiger und präziser,also alles geschmackssache,wie immer.....:D

in diesem sinne,

Oliver
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
aber Bernd, das war doch dein Vergleich :confused::confused:

du sagtest doch, dass du der T ankreidest, dass sie keine "Fahrwerkverstellung" hat und die Tiger hat genau die gleichen Verstellmöglichkeiten wie die BMW.
die Tiger 800-> F 650 GS absolut gleich
die Tiger 800 XC -> F 800 GS absolut gleich

und nun:confused:
Wenn's so oooo ist dann ok.!!!!!!!!!!!
Gut zu wissen.
Gutes Forum.
Ich nicht böse darum.:)
Auch Schlonzi nicht böse sein.

Ich fahre ohne Soziussitz lieber.
Mein Gepäck, soll nicht so hoch auftragen, oder nach hinten überhängen.
 
mr.appelpot

mr.appelpot

Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
30
Ort
Sauerland
Modell
Ducati MTS Pikes Peak 2016
800xc vs. 800gs

hier mal was frisches auf die augen von unseren freunden von der insel;)


 
Thema:

Triumph Tiger 800 XC

Triumph Tiger 800 XC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 ABS (A08)

    Triumph Tiger 800 ABS (A08): Ich verkaufe nach nur 4,5 Monaten meine Triumph Tiger 800. Nachdem ich im April meine R1150GS abgegeben hatte (sie war mir zu schwer geworden)...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XC

    Triumph Tiger 800 XC: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen Tiger. Ich habe mir eine GS bestellt, habe aber aus Erfahrung gelernt das ein...
  • Biete Sonstiges Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger

    Schalthebel CleverLever silber F 650|700|800 GS | G 650 GS | Triumph Tiger: Verkaufe diesen Schalthebel, jedoch ohne Fangseil. Schalthebel CleverLever | silber Fixpreis 50,-- zzgl Porto LG Walter
  • Oben