Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Specs: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/sortiment/adventure/tiger-explorer/2012/tiger-explorer/spezifikationen (DE)...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schnauzte mich wieder an wenn ich meine Meinung sage oder haste Dich diesmal im Griff?
 
M

Motoduo

Gast
......und NEIN :D der sogenannte Schnabel ist keine Erfindung eines BMW Designers..:D
 
B

Baumbart

Gast
serienmäßiges ABS macht zumindest mal ehrlichen Preis und ehrliches Leergewicht - nur dass sie das Ufo nachgemacht haben nehme ich übel. Aber ich schätze wenn der 12er triple faucht ist aller Groll vergessen :cool:
Die Farbe ist geil. Es ist völlig überflüssig, dazu noch einen vierten Thread zu eröffnen, indem über die neuen Triumphs diskutiert wird. Drei reichen völlig hin.
über neue Triümphe kann man gar nicht oft genug diskutieren
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
über neue Triümphe kann man gar nicht oft genug diskutieren
Mir gefällt sie ja auch ausgesprochen gut und ich kann es kaum erwarten sie in natura zu sehen und zu begrabbeln. Es wäre aber trotzdem schön, wenn wir das nicht auf mehrere Threads verteilen würden. ;)

Gruß Karl-Heinz
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
über neue Triümphe kann man gar nicht oft genug diskutieren
Sehe ich anders. Kein revolutionäres Konzept, über das man staunen und diskutieren kann. Eher die typische englische Kopie, wie wir sie schon von der kleinen Tiger her kennen.

CU
Jonni
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Mir gefällt sie ja auch ausgesprochen gut und ich kann es kaum erwarten sie in natura zu sehen und zu begrabbeln. Es wäre aber trotzdem schön, wenn wir das nicht auf mehrere Threads verteilen würden. ;)
Gruß Karl-Heinz
Nachdem die Meldung erst gestern rauskam und es hierzu keine Threads gab.. Dazu sind Foren da. Wenn tatsaechlich doppelt gemoppelt, dann wird der admin schon walten.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
nu hat se alles was man so braucht, Kardan, Heizgriffe ABS Sitzheizung.
Aber es wird immer noch Leute geben die einem schüttelnden, klappernden, kaputtgehenden und teuren Boxer den Vorzug geben.
Warum gibt es bei keinem der Anbieter ein 21 Zoll Vorderrad, techn. Gründe oder Modeerscheinung?
Gruß
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Jetzt hab ichs auch hier gefunden.. ups
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=55247&page=21
Wie auch immer, nachdem das die potenteste Konkurenz zur 12er GS werden koenne hat Sie auch einen eigenen Thread verdient. Wenn nicht die Tiger wer dann? SuperTenere? Honda Roadrunner 1200 (mip mip) ?
 
B

Baumbart

Gast
Warum gibt es bei keinem der Anbieter ein 21 Zoll Vorderrad, techn. Gründe oder Modeerscheinung?
ist ja wohl nur im Gelände ein Vorteil, an sonsten eher hinderlich. Hab's noch nicht gefunden aber ich hoffe mal dass sie die Reifendimensionen ebenso sorgfältig bei BMW abgemalt haben wie den Gepäckträger - hab keinen Bock auf son bescheuerten 180er Hinterreifen. Andereseits, wenn die so um die 130 PSen hat könnt's nötig werden.
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Hi,
nu hat se alles was man so braucht, Kardan, Heizgriffe ABS Sitzheizung.
Aber es wird immer noch Leute geben die einem schüttelnden, klappernden, kaputtgehenden und teuren Boxer den Vorzug geben.
Warum gibt es bei keinem der Anbieter ein 21 Zoll Vorderrad, techn. Gründe oder Modeerscheinung?
Gruß
Weil sich ein 21er schlechter auf der Strasse faehrt als ein 19er. Habe vom 17 bis 21 alles gehabt. Der beste Kompromiss meineserachtens stellt der 19er dar.
Was die Heizgriffe angeht muss man noch abwarten wie die sind. Bis jetzt kenne ich keinen Hersteller der von der Qualitaet auf BMW Niveau mitspielt. Alle Heizgriffe der Konkurenz sind dicke Dinger die sich be weitem nicht so gut anfuehlen wie die von BMW.
Auch die Leichtgaengigkeit der Kupplung ist so ein Faktor.
Bei der 12er GS oder einer KTM echt super leicht. Bei einem Italiener meistens unfahrbar den ganzen Tag. Triumph hat nach meiner Erfahrung das Mittelding. Bei der 800er Tiger ist es so wie bei der 12erGS. Bei der 1050er war es schon deutlich schwerer. Wie wird es wohl bei der 1200er Tiger damit aussehen ??
Motor: Entweder Mehrzylinder oder 2 Zylinder Boxer. Was anderes will ich nicht mehr haben.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... hat mit einer Enduro nicht mehr viel gemeinsam, erinnert mich eher an eine Fazer!!

Sieht trotzdem nicht schlecht aus, würde mir gefallen!!
 
B

Baumbart

Gast
O.K., is n Tourance drauf, also 150er Hinterreifen - wenn die mal nicht abgeriegelt wird - da braucht's dann gleich wieder n racetune:eek:
wenn die in schwarz kommt wird's sozusagen black triple, das Original.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nicht schlecht und natürlich ganz klar ein me too Produkt, aber warum auch nicht. If you can't beat them, join them! Insgeheim hat doch sicher die gesamte Konkurrenz eingesehen, dass die GS das Maß der Dinge ist, aber die T ist mMn die erste, ernst zu nehmende Alternative. Die ST ist irgendwie halbgar in ihrer Art, die GS zu kopieren, aber die neue T ist in etwa wie eine GS mit trotzdem genügend Alleinstellungsmerkmalen wie alleine schon einmal der Motor, der ja sehr beliebt ist.

Mit der kleinen Tiger ist ihn gegen die 800er GS schon ein Achtungserfolg gelungen und der wird bei der 12er sicher nicht kleiner ausfallen, ganz im Gegenteil vermute ich mal
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
... hat mit einer Enduro nicht mehr viel gemeinsam, erinnert mich eher an eine Fazer!!
Die hat genausoviel mit einer Enduro oder einer Fazer gemeinsam wie eine R1200GS wenn man den Massstab anlegt.
Mit der kleinen Tiger ist ihn gegen die 800er GS schon ein Achtungserfolg gelungen und der wird bei der 12er sicher nicht kleiner ausfallen, ganz im Gegenteil vermute ich mal
Dein Beitrag brachte mich gerade auf einen Gedanken...
Was ist, wenn die 800er Tiger ein Testballon war? Quasi einmal kraeftig auf den Busch klopfen und schauen was passiert, bevor das "grosse" Projekt green lit wird?

Wuerde Sinn ergeben.
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben