Seite 10 von 134 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.140 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wann hat die GS den letzten Motorradtest verloren? Ich kann mich mich nicht mehr erinnern- wird endlich mal Zeit
    Such Dir mal den Dauertest raus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Unter den aufgezählten Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer und Yamaha S10 sehe ich in 100% direkter Konkurrenz nur die Yamaha. Diese wird es noch mehr nach einem relativ leicht durchführbarem technischem Update (wahrscheinlich um das Erscheinen des BMW Wasserboxers herum). Und vergessen ist in der Auflistung die Guzzi Stelvio, wie wie fast immer.

    Die Honda Crosstourer und die Triumph Explorer werden allem Anschein nach ganz prima Reisemotorräder ... aber doch so gar nicht Reise-Enduros! Bin ich hier eigentlich alleine mit dieser Meinung?.
    ja scheint so ich habe die Stelvio nicht vergessen, die ist motormäßig nur jetzt schon ausgereizt und wird bei der nächsten Stufe (Wasserboxer, Tiger 1200, Crosstourer) wohl um mind. 35 PS hinten anstehen. Ein gutes Motorrad, aber ich sehe in dem Konzept keine Möglichkeit mehr draufzusattlen.(ob es nötig ist, muß jeder selbst entscheiden)

    Die Tiger gleich Richtung Tourer abzuschieben, halte ich für verfrüht, davon abgesehen, wird der Wasserboxer auch deutlicher Richtung Tourer gehen und nicht Enduro (wie auch bei ~250kg/140PS)
    Versteh Yamaha wer will, ich nicht. einen nagelneuen modernen 2Zylinder mit 1200ccm entwickeln, der äußerst "schlappe" 110PS entwickelt und zusätzlich noch eingebremst wird? demnächst wird der erste Zweizylinder an der 200PS Marke kratzen, da wären doch sicher 135PS drin gewesen in der Supertenere. ein neues Modell und nach 2 Jahren, ist sie nur noch beim Gewicht Spitze. Auch hier ein tolles Motorrad, aber mit nem Kaufhindernis.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Unter den aufgezählten Honda Crosstourer, Triumph Tiger Explorer und Yamaha S10 sehe ich in 100% direkter Konkurrenz nur die Yamaha. Diese wird es noch mehr nach einem relativ leicht durchführbarem technischem Update (wahrscheinlich um das Erscheinen des BMW Wasserboxers herum). Und vergessen ist in der Auflistung die Guzzi Stelvio, wie wie fast immer.

    Die Honda Crosstourer und die Triumph Explorer werden allem Anschein nach ganz prima Reisemotorräder ... aber doch so gar nicht Reise-Enduros! Bin ich hier eigentlich alleine mit dieser Meinung?
    Nö, ich stimme ohne Ergänzung zu

    Grüße
    Steffen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die Tiger gleich Richtung Tourer abzuschieben, halte ich für verfrüht, davon abgesehen, wird der Wasserboxer auch deutlicher Richtung Tourer gehen und nicht Enduro (wie auch bei ~250kg/140PS)
    genau. Wer ernsthaft Enduro reisen will ist in der 800er Klasse sicher besser aufgehoben. Vielleicht noch die Adventure von KTM.
    Langstreckentaugliche, relativ sportliche und trotzdem bequeme Moppeds, die nicht immer geteerte Straßen brauchen triffts glaubich eher. Und da wird aus dem Gipfel endlich ein Plateau. Nach dann fast 10 Jahren Boxer gibt's zum 50. für mich dann wieder vertikal schwingende Kolben. Wieviele wird die Probefahrt weisen.

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wann hat die GS den letzten Motorradtest verloren? Ich kann mich mich nicht mehr erinnern- wird endlich mal Zeit
    Das kommt drauf an was Du liest. In der BMW Publikation "MOTORRAD" müsste ich auf den von Baumbart angesprochenen Artikel verweisen. Im englischsprachigen Bereich ist die GS letztes Jahr von Multistrada sowohl in der "bike" als auch bei "VisorDown" abgeledert worden. Genau wie die in der bike mal von einer Tiger 1050 zerlegt wurde, find das Heft gerade nicht....

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Honda Crosstourer und die Triumph Explorer werden allem Anschein nach ganz prima Reisemotorräder ... aber doch so gar nicht Reise-Enduros! Bin ich hier eigentlich alleine mit dieser Meinung?
    Sorry ich sehe da die konzeptionellen Unterschiede nicht?
    Die R1200GS ist keine Enduro, der Begriff "Reise-Enduro" ist im Endeffekt das "SUV" der Motorräder. Die Tiger sieht für mich genauso offraod- oder schottertauglich aus wie eine R1200GS an ihren besten Tagen.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #96
    Eine Reise-Enduro ist keine Off-Road Maschine.

    Was die meisten Käufer genau wollen und das dies nicht wie eine Muppistrada oder aussehen kann oder ein grosser Pretender wie z.B. WieStrom 1000, das hat der Markt schon längst entschieden.

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Eine Reise-Enduro ist keine Off-Road Maschine.
    Wo genau liegt denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Reise-Enduro und der Tiger Explorer 1200?

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #98
    Also die MS1200 ist ja wohl alles andere als ein Rohrkrepierer für DUC was die Verkaufszahlen angeht.

    Die meisten Modelle in dem Segment erfüllen real eh nicht den Zweck "ich könnt ja damit, wenn ich wollte oder könnte", denn für den "ich mach auch" Zweck brauchts keine 100+PS und 240kg+ Kisten. Ausnahmen bei Käufern welche das trotzem tun gibt´s natürlich, aber richtig Enduro ist keine der Kisten, sondern einfach nur prima Reisegefährte und auch für die schnelle Hausrunde geieignet.

    Das steigende Durchschnittsalter macht halt das Segement so beliebt, die alten Knochen spielen auf den Moppeds besser mit,

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Das steigende Durchschnittsalter macht halt das Segement so beliebt, die alten Knochen spielen auf den Moppeds besser mit,
    Deshalb auch die Sitzheizung und der Tempomat. Das schont die Rheuma- und Gichtgeplagten Knochen und Gelenke. Die nächste Entwicklungsstufe hat dann Stützräder und ein Gestell für den Rollator

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Hallo zusammen
    gibt es auch Ablichtungen von der linken bzw. Kardanseite ? Bei keiner Abbildung sah man was aus der linken Perspektive. Und was für technische Schmankerl weist der Kardanantrieb aus? Ist da schon was bekannt? Und warum muß es unbedingt Kardan sein? Eine gute geführte und geschützte Kette ist aus meiner Sicht genau sogut und leichter. Bin gespannt auf die ersten Ausstellungen. Für mich, wird die 1200 Triumph keine Rolle mehr spielen, ebenso wenig wie eine 1200 GS, weil es,was das Gewicht anbelangt eher in Richtung 800 ccm gehen wird (alter Mann) und dann spielt auch noch die Höhe des Mot. eine nicht unwesentliche Rolle (trotz 1,83m).
    Trotzdem freut es mich wenn ich auf einer Passhöhe oder der einen oder anderen Schotterstraße auch mal was anderes sehe als BMW.
    Daß Triumph technisch dazu in der Lage ist,BMW etwas Paroli zu bieten sieht man ja unterem auch an der Tiger 800 / XC und was Rückrufe anbelangt da braucht sich Triumph im Vergleich zu BMW nicht zu schämen.
    Grüße Eugen


 
Seite 10 von 134 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14