Seite 101 von 134 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    bin morgen mal zur Probefahrt angemeldet, dabei habe ich mir heute den Tiger vorführer mal näher angeschaut (2000km) - auch schon rostige stellen

    tiger_auspuff.jpgtiger_bremsscheibe.jpg

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    bin morgen mal zur Probefahrt angemeldet, dabei habe ich mir heute den Tiger vorführer mal näher angeschaut (2000km) - auch schon rostige stellen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tiger_auspuff.jpg 
Hits:	381 
Größe:	31,7 KB 
ID:	57305Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tiger_bremsscheibe.jpg 
Hits:	365 
Größe:	47,6 KB 
ID:	57306
    Die würde ich jetzt nicht überbewerten. Zeigt eher Spuren vom Rumstehen und bei welchem Klima. Wäre aber unter gleichen Bedingungen an jedem Fahrzeug an der gleichen Stelle das selbe.

    Vielleicht kannst du auch eine engkurvige Strecke wählen? Denn dass die geradeaus schnell fahren kann sollte keinen überraschen. Vergleiche mit 12er hinsichtlich Handling sind noch etwas rar.

    Auf jeden Fall viel Spaß morgen bei der Fahrt :-)

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    auf meinem grossen bild scheint mir das ganze hinten eher vom salz angefressen - bei göppingen hinten raus gibts ein paar kurvige strecken .. für den 24 std test hole ich sie mir mal für "meine schwarzwald hausstrecke" , da gibts dann ordentlich abwechselnden fahrbahnbelag und genug enge kurven ..

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    "meine schwarzwald hausstrecke" , da gibts dann ordentlich abwechselnden fahrbahnbelag und genug enge kurven ..
    Klingt gut :-) Da dürfte sich das für viele GSler Wesentliche zeigen.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Vom Handling her ist die Explorer genauso anfängertauglich wie die 1200 GS

    Feinfühlig, willig, agil und spurtreu ... ein "Mehrgewicht" hab ich nicht bemerkt !

    Insgesamt kam mir die Triumph einen spürbaren Tick "sportlicher" vor ...
    Sitzposition, Motorcharakteristik, Federung-/Fahrwerksabstimmung.

    Ich hab mich nach der Fahrt dann doch sehr auf meine "ruppige" GS gefreut

    DENN: Die Tiger ist für mich keine GS ... sie ist eine Explorer

    Gruss, Volker

    PS: Ein Kumpel, der sich nach ner sozia-/tourentauglichere alternative zu seiner K 1300 R umschaut, ist die Explorer und danach die Multistrada gefahren ... bei der Ducati hat es deutlich mehr Klick gemacht ... und die Triumph war sehr schnell vergessen !

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    PS: Ein Kumpel, der sich nach ner sozia-/tourentauglichere alternative zu seiner K 1300 R umschaut, ist die Explorer und danach die Multistrada gefahren ... bei der Ducati hat es deutlich mehr Klick gemacht ... und die Triumph war sehr schnell vergessen !
    die passen ja garnicht zamm, er hätte die Tiger 1050 mit der Multitralala vergleichen sollen. Funbike mit Funbike .

  7. Hertzi Gast

    Standard

    Eigentlich wollte ich mich in diesem Tröt zur 1200er nicht äußern.

    Ich sah sie aber am Samstag zum 1. x Live. Geschätze 280kg beim rangieren. Ausladend wie eine Honda Goldwing. Hoch wie die Zugspitze.

    So wird das nix Triumph. Eine aktuelle R 1200 GS ist eine grazile Schönheit dagegen. Ok...vielleicht waren meine Sinne auch noch vernebelt, durch die Panigaleprobefahrt ca. eine Stunde vorher.

    Was für ein Trumm von 2Rad diese 1200er Explorer.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Drum steht die Adv auch wie Blei beim BMW-Dealer.

  9. Hertzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Drum steht die Adv auch wie Blei beim BMW-Dealer.
    Wer mich im richtigen Leben persönlich kennt, weiß daß ich selten oder garnicht über verschiedene 2Radkonzpte mich negativ äußere. Aaaaber im Fall der 1200er Explorer überkommt mich der Würgreiz!!

    Die ist nicht nur Hässlich...der Kardanantrieb samt Schwinge hat die Ausmaße eines Motorradbeiwagens...ohhh ist mir übel wenn ich nur an die Karre denke.......................................

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Wer mich im richtigen Leben persönlich kennt, weiß daß ich selten oder garnicht über verschiedene 2Radkonzpte mich negativ äußere. Aaaaber im Fall der 1200er Explorer überkommt mich der Würgreiz!!

    Die ist nicht nur Hässlich...der Kardanantrieb samt Schwinge hat die Ausmaße eines Motorradbeiwagens...ohhh ist mir übel wenn ich nur an die Karre denke.......................................
    Meinen Mageninhalt hatte ich durchaus unter Kontrolle, als ich mir die Explorer angesehen und draufgestiegen bin. Der "Habenwollen-Effekt" war aber signifikant geringer ausgeprägt als bei einer GS. Im Detail erschien mir die Maschine etwas ungeschlacht.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14