Seite 102 von 134 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.209 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Gestern beim Treff "Alte Schule" stand eine Explorer in Farble Blau und relativ geputzt. Muss sagen, sah ganz nett aus

    Gruß

  2. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    bin morgen mal zur Probefahrt angemeldet, dabei habe ich mir heute den Tiger vorführer mal näher angeschaut (2000km) - auch schon rostige stellen

    Anhang 57305Anhang 57306
    Moin Nobbe,

    was du als Rost identifiziert hast, sind auf dem ersten Bild Schweißnähte an dem Alu-Auspuffhalter und auf dem 2. Bild sind es die Laserschnittkanten der Edelstahlbremsscheibe. Dieses kann man nur durch "kalte" Schneidverfahren verhindern. Gleiche Problematik haben alle neueren BMW-Modelle.

    Schöne Grüße
    Jens

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Wer mich im richtigen Leben persönlich kennt, weiß daß ich selten oder garnicht über verschiedene 2Radkonzpte mich negativ äußere. Aaaaber im Fall der 1200er Explorer überkommt mich der Würgreiz!!

    Die ist nicht nur Hässlich...der Kardanantrieb samt Schwinge hat die Ausmaße eines Motorradbeiwagens...ohhh ist mir übel wenn ich nur an die Karre denke.......................................

    Wer eine Stunde vorher ein schönes, aber am Markt für den öffentlichen Straßenverkehr überflüssiges Mopped für die alternde Playboy/Eisdielenfraktion oder zahlungskräftige 4.-7. Mopped Käufer und dann Rennstrecke Probe fährt, ist sicher nicht Zielkunde einer GS oder Explorer

    Also kräm dich nicht und schau einfach weg, sonst hast immer so einen saueren Geschmack im Hals und sabber am Mund

    Wer solch große Kisten fährt, ist halt nicht so klein und schmächtig um sich auf so einem 200PS Hüpfer für ein Stündchen Fahrt zusammen falten zu können oder wollen.

  4. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Wer solch große Kisten fährt, ist halt nicht so klein und schmächtig um sich auf so einem 200PS Hüpfer für ein Stündchen Fahrt zusammen falten zu können oder wollen.
    Aber manchmal wäre ich auch gerne klein und schlank, dann könnte ich auch mal auf so einem Hobel von Ducati fahren ohne auszusehen wie eine Mettwurst, und du doch bestimmt auch, oder Wolfgang ?

    Frank

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    Hi,

    bin gestern auch die Explorer Probe gefahren, von unten raus guter Bums und fährt sich wie ein Fahrrad.
    Is mir aber zu groß und zu massig als Alleinfahrer (fahre ne 800er GS).

    Ausserdem ist das Windschild egal in welcher Position zu laut und sorgt für Verwirbelungen.

    Was aber am schmlimmesten ist, mit meinen 181cm (lange Haxen) ist mir das Mopped von der Sitzgröße / Kniewinkel zu klein, kann ich gleich ne Speedy fahren (im Gegensatz zur 800GS).

    Die hab ich dann gleich mal hinterher gefahren, einfach nur geil, wenn man schnell mal die Pappe abgeben will
    Super Handling, Anzug ohne Ende , narrensicher.

    Die 800er Tiger habe ich nicht gefahren, da vergleichbar mit der 800er GS, also weder besser noch schlechter, scheidet also von vorne rein aus

    Die 1000er Versys wäre noch gegangen, aber da bekommen ich Brechreiz, sorry

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Aber manchmal wäre ich auch gerne klein und schlank, dann könnte ich auch mal auf so einem Hobel von Ducati fahren ohne auszusehen wie eine Mettwurst, und du doch bestimmt auch, oder Wolfgang ?

    Frank
    schon

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    schon


    ...und bei der 1000er Versys schau ich aus den vorhin genannten Folgen auch lieber weg

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    Bin nun ca 1,5 std Tiger Explorer gefahren

    zuerst mal: es ist KEINE GS

    in loser Reihe nun alles was mir aufgefallen ist:

    Motor

    - Motor klingt kernig, vibriert aber auch etwas (Hintern / Hände)..
    - bei 3000 hat unten irgend ein blech "geklingelt"
    - Motor hat nicht "das feuer in jeder lebenslage" für das er propagiert wird, Motor geht ordentlich, aber zum überholen bei 100 muss ich vom 6ten auch 1-2 gänge runterschalten damit ordentlich zug kommt
    - Motor geht recht elastisch (6ter ab ca 40kmh) jederzeit hahn aufmachen geht immer ruckelfrei
    - so richtig Leistung kommt erst ab 5000
    - Motor zieht auch im 2/3 gang um die Spitzkehre

    Sitz position ist etwas weiter nach vorne gebäugt (als GS) , trotzdem komfortabel

    Windschild war Tourenschild montiert, windschutz war für mich ordentlich (niedrigste pos) , Windschild lässt sich leicht verstellen ( mit Schrauben wie bei GS)

    Kardan Lastwechselfrei, Ruckfrei

    Handschützer lassen sich leicht verdrehen (ob das so gewollt ist?)

    Lenker nur links abschliessbar

    Bremsen
    - Abs hinten regelt recht schnell
    - Vorne klingts beim Bremsen etwas merkwürdig
    - Handkraft beim Bremsen deutlich höher als GS

    Fahrwerk (war jeweils v/h auf mittel eingestellt)
    - deutlich härter als GS
    - insbesonderer hinten merkt man schlaglöcher und kanaldeckel deutlich stärker als bei GS
    - Gewicht von Maschine nicht störend
    - wesentlich "weniger" handlich als GS : mit "popo" lenken geht fast gar nicht.
    - in langsamen Kurven deutlich unhandlicher als GS
    - Vordergabel taucht natürlich ein

    - stehen ging bei mir während dem Fahren gar nicht - im stehen nach vorne lehnen komme ich sofort an diese "tank zacken" - wird sehr schnell unangenehm : also für mich nur im sitzen gut zu fahren

    das für mich auffälligste war Bremsen über Strasse Querrillen / Schlaglochserien: hier geht sofort das ABS v/h los, und das ganze bremst zwar, wird aber eher sehr unruhig und rappelig.. (kannte ich so von der GS noch nie)

    Mein persönliches Fazit:
    Die Tiger EX ist ein eher sportliches Tourenmotorrad, dass sich am wohlsten auf der schnellen Landstrasse fühlt. Die GS bietet mir dagegen ruhigeres, ausgewogeneres, entspannteres Fahren auf allen strassen oder feldwegen

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Man darf nicht vergessen, dass die 12er GS jetzt im 9. (!) Produktionsjahr ist und fortwährend modellgepflegt wurde. Das Optimum des luftgekühlten Boxers ist erreicht. Hier anzuknüpfen, ist für jeden Newcomer nicht gerade einfach.

    1 oder 2 Produktionsjahre abwarten, dann wird man wahrscheinlich auch notwendige Modellpflegemaßnahmen bei Triumph sehen. Spannend bleibt aber der Vergleich mit der neuen 1250er GS. Gleiche Ausgangslage für beide Firmen, mit leichtem bayerischen Vorteil aufgrund längerer Erfahrungen mit dem GS Konzept.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass die 12er GS jetzt im 9. (!) Produktionsjahr ist und fortwährend modellgepflegt wurde. Das Optimum des luftgekühlten Boxers ist erreicht. Hier anzuknüpfen, ist für jeden Newcomer nicht gerade einfach.

    1 oder 2 Produktionsjahre abwarten, dann wird man wahrscheinlich auch notwendige Modellpflegemaßnahmen bei Triumph sehen. Spannend bleibt aber der Vergleich mit der neuen 1250er GS. Gleiche Ausgangslage für beide Firmen, mit leichtem bayerischen Vorteil aufgrund längerer Erfahrungen mit dem GS Konzept.

    CU
    Jonni








    Hölle zugefroren?
    Sankt Nimmerleinstag?
    Was issen hier los, Jonni bist du krank?

    Das ist wohl der objektivste, am wenigsten BMW-bebrillte Beitrag den ich je von Dir gelesen hab! Versteh mich nicht falsch, ich find das gut! Nie gedacht das ich das mal sage, aber ich stimme Jonni zu. Das ich den Tag noch erleben durfte!

    /Edit:
    Das ist ja fast nen Ritterschlag für die EX aus deinem Munde


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14