Seite 105 von 134 ErsteErste ... 55595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen


    Vladdi paß x auf!

    R1100GS, R1150GS, Hp2 jeweils blind bestellt

    Sämtliche Moderatoren hier, kennen mich persönlich!
    He Herzilein, “Vladdis“ sind eigentlich immer 2 Kopf größer als ich. ;-)

    Aber was du sonst so schreibst scheint der Realität zu entsprechen:


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich sag immer, wenn Gs-Fahrer über Design reden, ist das so, wie wenn Blinde über Farben reden
    Deinem blinden Schönheitsideal (Urschnabeltier-1100/Karl Dall-1150) nach zu urteilen: Kauf doch zur Abwechslung mal eine mit offenen Augen. ...aber wahrscheinlich wirds dann eine Versys. hahahaha

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Servus Oliver
    snip ...
    Also Bitte. Der 1200er Drilling baut optisch soooo dermaßen hoch, eine Harley im Endurogewand, dazu noch die hübschen Gußfelgen. Endlich gibt es auf den einschlägigen 2Radtreffs was zum ablästern.
    Ein Glück für Triumph, dass da die neue Crosstourer ist mit noch mal 25 kg drauf. Ansonsten bekäme sie die Auszeichnung Triumph Varadero verpasst.

    Wo bleiben die Honda GS, die Kawa GS, die Triumph GS?

  3. CBR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ralf hat den Schwenker fertig, goile Farbe und schaut gut aus.

    Super muss man schon zugeben.
    Und endlich maln bisserl Farbe.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Motorrad 08/2012 : TE rappelig mit dem vorderrad über querrillen (habe ich auch schon bemerkt)

    Motorrad News 4/12 : den "Fahrbericht" zur TE hätten sie sich eigentlich sparen können : Produktdaten kann ich auch im Prospekt nachlesen und eine "blabla" story kann ich dazu auch schreiben

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    [QUOTE=nobbe;958580
    Motorrad News 4/12 : den "Fahrbericht" zur TE hätten sie sich eigentlich sparen können : Produktdaten kann ich auch im Prospekt nachlesen und eine "blabla" story kann ich dazu auch schreiben [/QUOTE]

    Stimmt. Wahrhaftig. Ist für rein garnix.
    Aber man kennt das ja...immer wieder das Gleiche. Bei vielen ersten “Fahrberichten“ . Manche Inhalte sind sogar ziemlich frech übernommen von anderen Zeitschriften.
    Eben gerade Motorrad News ist mir diesbezüglich schon mal aufgefallen. Aber sie haben auch manchmal dann wieder interessante Berichte mit eindeutig eigenen Erkenntnissen und bringen neue Details. Speziell hier sind nun natürlich alle kaum an den Erstkontakten interessiert, man möchte Vergleiche von GS-Kennern und mit der GS ;-)

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Motorrad 08/2012 : TE rappelig mit dem vorderrad über querrillen (habe ich auch schon bemerkt) :
    die überaus straffe Fahrwerksabstimmung scheint bei allen neuen Motorrädern wohl "unvermeidbar" zu sein...leider, hat mich an der 800er Tiger schon gestört.
    Allerdings dürfte zarten Naturen (wie mir) ein dünneres Gabelöl schon deutlich helfen

    Zitat zum Kardan lautet:
    "unauffälliger und angenehmer kann ein Kardan eigentlich nicht sein"

    das Fazit lautet:
    "schon jetzt steht fest, dass Triumph eine gelungene GS-Alternative auf die Räder gestellt hat"
    (ich hoffe nur dass die GS mit einem Punkt Vorsprung gewinnt, damit wir hier wieder zur Tagesordnung übergehen können )

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    hm ja der kardan ist unauffällig ( sowie bei der gs, usw...)

    was mir bei der TE noch eingefallen ist : links am motor ist deutlich sichtbar der "flüssigkeits ausgleich behälter verschluss" erreichbar für "kleine" kinderhände
    - oder die ölstöpselbande

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    was mir bei der TE noch eingefallen ist : links am motor ist deutlich sichtbar der "flüssigkeits ausgleich behälter verschluss" erreichbar für "kleine" kinderhände
    - oder die ölstöpselbande
    genauso gut erreichbar, wie der Öleinfüllstöpsel an der GS?? bedenklich, das wäre ein Grund nicht zu kaufen, denn da können Narren und gemeine Menschen Zucker einfüllen, hinein urinieren, ihre Zigarettenkippen entsorgen oder ihren Regenschirm abstellen

    jetzt mal ehrlich, je öfter ich die modern gestylten Mopeds ansehe, desto besser gefallen mir die alten.....

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genauso gut erreichbar, wie der Öleinfüllstöpsel an der GS??
    .. tja nur bei der TE geht das deckelchen mit dem kleinen finger auf

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich, je öfter ich die modern gestylten Mopeds ansehe, desto besser gefallen mir die alten.....
    .. manchmal bereue ich es, meine 78'er sr 500 verkauft zu haben - nun hätte ich "zeit, geld und spass" das ding aufzubrezeln...

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    Ich komme gerade von einer Probefahrt, was soll ich dazu sagen;
    Versuche mal objektiv zu bleiben:

    Das Gewicht was sich um den Vorderbau versammelt, ist nicht geeignet um blind in irgendwelche Ecken zu stechen. Das Einknicken beim verzögern mit dem leichten schmieren(in Kurven) des Vorderades ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Der Motor geht erst ab 4,5 - 5k richtig, der 6te Gang ist zu lang ausgelegt, ansonsten ist der Motor sehr laufruhig und kultiviert, bis auf den Sound etwas charakterlos, aber das ist subjektiv.

    Mit dem Motorrad kann man sicher vieles machen, einiges vielleicht sogar besser als mit der GS, aber vom Handling, kommt es nicht mal in die Nähe der GS ....

    .... und darum ging es mir immer beim fahren, die GS ist eine Reiseenduro mit dem Handlinggefühl einer Speedtripple.

    Und da ist die EXP sehr weit von entfernt, nichts für mich!

    ~mike


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14