Seite 11 von 134 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Und warum muß es unbedingt Kardan sein? Eine gute geführte und geschützte Kette ist aus meiner Sicht genau sogut und leichter.
    Weil der erste Kommentar der aus dem BMW-Fahrer Munde zu jedem Motorrad im Segment der Reise-Enduros das keinen hat ist: "Hat ja keinen Kardan, was fuer ein Scheixx!"

    Persoenlich bin ich auch ab und an zu faul fuer die Kettenpflege nach einem Tag auf dem Moped. Ist dann halt so, muss die Kette abkoennen. Haette ich gerne einen Kardan? Keine Ahnung, vielleicht. Hat halt andere Nachteile als ne Kette. Und meine Wahl des Mopeds wuerde davon nicht abhaengig machen. Andere tun das, darum muss die Explorer einen Kardan haben.

  2. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Die Yamaha wird irgendwann mal als 'ne dicke Yamaha Afrika Twin eine Legende werden.
    Hoffe ich doch drauf.

    Gruß

    Arktus

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Im englischsprachigen Bereich ist die GS letztes Jahr von Multistrada sowohl in der "bike" als auch bei "VisorDown" abgeledert worden. Genau wie die in der bike mal von einer Tiger 1050 zerlegt wurde, find das Heft gerade nicht....
    Ich hätte noch ne Span. Motorradzeitung irgendwo von Januar, da hat die GS auch nicht gewonnen. Erstaunlich, die gemessenen Motor- und Fahrleistungen der Konkurrenzbikes (Multistrada, 12er Teneré und 990KTM) waren vergleichbar mit denen in der MOTORRAD oder mo, nur die BMW war merklich schwächer... Ein Schelm der hier....

    Gruß
    Edi

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Such Dir mal den Dauertest raus
    Hartmut,

    meinst Du den 50000Km Test von Motorrad?

    Also die paar Kleinigkeiten, ein bisschen Getriebe und sonst noch ein paar Schweinereien, wer wird denn hier so kleinlich sein

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hartmut,

    meinst Du den 50000Km Test von Motorrad?

    Also die paar Kleinigkeiten, ein bisschen Getriebe und sonst noch ein paar Schweinereien, wer wird denn hier so kleinlich sein
    Interessant war seinerzeit das Ranking im Vergleich mit anderen Dauertestkandidaten - wo übrigens lange die T-Sprint Punktbeste war, bevor ein Honder sie übertroffen hat.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Deshalb auch die Sitzheizung und der Tempomat. Das schont die Rheuma- und Gichtgeplagten Knochen und Gelenke. Die nächste Entwicklungsstufe hat dann Stützräder und ein Gestell für den Rollator

    Grüße
    Steffen
    was ich, du JUNGSPUND, sehr begrüßen würde.

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Weil der erste Kommentar der aus dem BMW-Fahrer Munde zu jedem Motorrad im Segment der Reise-Enduros das keinen hat ist: "Hat ja keinen Kardan, was fuer ein Scheixx!"
    Moin,
    also das trifft auf mich zu:

    Ich werde mir kein Motorrad mit Kettenantrieb anschaffen, wenn es Alternativen mit Kardanantrieb gibt. Und BMW beweist ja, dass es viele Fahrer gibt, die zumindest bereit sind einen Kardanantrieb zu akzeptieren.
    Wenn darunter, und davon bin ich überzeugt, auch eine grosse Gruppe ist, die den Kardanantrieb bevorzugt, dann hat die Konkurenz nun endlich mal die richtigen Schlüsse gezogen und bietet auch mal was ordentliches mit Kardan an.
    Und wer das nicht will oder braucht, es gibt doch wahrlich eine riesige Auswahl mit kettengetriebenen Moppeds,
    ihr habt die Auswahl,
    wir sind froh das sich endlich mal was tut am Markt

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ne Span. Motorradzeitung irgendwo von Januar, da hat die GS auch nicht gewonnen. Erstaunlich, die gemessenen Motor- und Fahrleistungen der Konkurrenzbikes (Multistrada, 12er Teneré und 990KTM) waren vergleichbar mit denen in der MOTORRAD oder mo, nur die BMW war merklich schwächer... Ein Schelm der hier....

    Gruß
    Edi
    In Deutschland gibt man die Kupplungsleistung an. In vielen anderen Ländern ist die Angabe am Hinterrad üblich. Da verliert ein Kardanmotorrad erheblich.


    ================================================== ================================

    Neben dem wenig zufrieden stellenden 50.000 km Dauertest bei MOTORRAD hat auch einmal die Tiger 1050 gewonnen. Die Tiger gewann hauptsächlich wg. ihrem Motor. Fahrwerk, Bremsen und Alltag sahen die bei der GS besser. Dann kam die '08 GS und der Punkt für die Tiger war weg.

    Macht mich jetzt nicht die Ausgabe raussuchen. Hat sowieso wenig Sinn, denn ihr wollt doch nur Eure vorgefassten Meinungen pflegen.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Und wer das nicht will oder braucht, es gibt doch wahrlich eine riesige Auswahl mit kettengetriebenen Moppeds,
    ihr habt die Auswahl,
    wir sind froh das sich endlich mal was tut am Markt

    Viele Grüße, Grafenwalder
    kannst Du dir überhaupt vorstellen, dass es Leute gibt, die ein Motorrad wegen der Summe seiner Eigenschaften kaufen und fahren und es überhaupt nicht nach dem Hinterradantrieb aussuchen? Ja gut, wollte ich Enduro oder Rennen fahren schiede Kardan aus, auch für 'ne Weltumrundung wär's mir zu heikel, aber ansonsten ist er mir völlig egel. Schade dass auf dem Weg zum Hinterrad ein paar PS mehr verloren gehen als per Kette, aber das gleiche ich durch überlegene Fahrkunst aus.

  10. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Cool Alles wird gut

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    was ich, du JUNGSPUND, sehr begrüßen würde.

    Ungedingt eine Umsteighilfe von dem Rollator auf das mit Bike einplanen !

    Ich finde es wird wirklich an der Zeit das ein Anderere Herrsteller unser GS Feuer unter dem Arsch macht.

    Denn nur durch den Wettbewerb entwickelt sich für den Käufer Gutes !
    Ich pers stehe vor der Luxusentscheidung nächtes Jahr im Herbst,
    Entweder Rest der 2010 zahlen, oder Wasserboxer, oder.......
    Zumindest die Explorer ausfürhlich Probe fahren.

    P.S ich liebe fast meine GS, aber wie im echten Leben, kommt eine daher die besser ist, dann wechseln wenn es möglich ist


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14