Seite 110 von 134 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Kann ich als mehrmaliges Versuchskaninchen nur betaetigen.
    ich auch und trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen. Ich vereinbare mit dem Verkäufer immer, dass ich bei jedem Werkstattaufenthalt kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekomme. Zudem suche ich mir immer einen Händler, der nahe ist. Mit dem ersten 5er BMW der Neuzeit war ich im ersten Jahr geschlagene 20 Mal in der Werkstatt.

    Wenn ich aber etwas Neues dringend will, dann muss ich das inkauf nehmen und tue es auch.

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard wir bekommen sie auch

    Mein Mann hat auch eine Explorer geordert.........

    Ist schon ein tolles Moped........

    Grüße

  3. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber etwas Neues dringend will, dann muss ich das inkauf nehmen und tue es auch.
    Ohne Kunden wie Dich ginge es ja auch nicht. Irgendjemand muß ja auch die Erstlingswerke kaufen. Aber trotz Leihfahrzeug hätte ich niemals die Nerven, und auch mit Sicherheit nicht die Zeit den B-Tester für irgendeinen Fahrzeughersteller zu geben. 20 Werkstattaufenthalte ??? Da wär ich komplett abgebrannt, nie im Leben. Es sei denn innerhalb von 10-20 Jahren...
    Und das auch noch unentgeldlich...

    Frank

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von sabiner1200gs Beitrag anzeigen
    Ist schon ein tolles Moped........
    Wenn man sich bescheidet oder nichts besseres kennt schon

    Grüße
    Steffen

  5. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Kann ich als mehrmaliges Versuchskaninchen nur betaetigen.
    Hallo,
    kann ich nicht bestätigen. Dabei handelte es sich allerdings nicht um "Deutsche Qualitätsprodukte". Die BMW-Fahrzeuge waren zum Glück schon länger auf dem Markt.

  6. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Neuzulassungen in Deutschland im Februar 2012:
    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 123
    2 BMW S 1000 RR 90
    3 BMW F 800 GS 79
    4 Honda NC 700 X 62
    5 BMW R 1200 R 53
    6 BMW F 800 R 49
    7 Ducati Streetfighter 848 42
    8 BMW F 650 GS 41
    9 KTM 690 SMC 36
    10 Triumph Speed Triple 34


    .. ich werds mal übers jahr hinweg posten, mal sehen, wo sich die tiger 800 und die explorer einreihen?
    Da bin ich gerade drüber gestolpert und frage, welchen Zweck es hat die Februar GS Zulassungszahlen in Relation zur Triumph Explorer zu stellen.......... die ersten Modelle wurden am 7.3. an diie Händler geliefert, die können im Februar nicht in der Statistik erscheinen

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Bin nun ca 1,5 std Tiger Explorer gefahren

    zuerst mal: es ist KEINE GS

    - Motor hat nicht "das feuer in jeder lebenslage" für das er propagiert wird, Motor geht ordentlich, aber zum überholen bei 100 muss ich vom 6ten auch 1-2 gänge runterschalten damit ordentlich zug kommt
    - so richtig Leistung kommt erst ab 5000
    Warst Du mit der 800er unterwgs

    Stimmt, der 12er Dreizylinder hat kein Feuer, der hat einfach nur Schub in jeder Lebenslage, ohne Loch, ohne Kick, ohne Tritt ins Kreuz, fast etwas "elektrisch"

    Ich komme gerade wieder von der kleinen Schwarzwaldrunde, habe nie über 5500 gedreht und muss stark feststellen, dass die Geraden vor der nächsten Kurve irgendwie kürzer geworden sind als mit der GS..... und meine GS ist nicht so eine Gurke wie die aktuelle DOHC, die hat merklich mehr unter dem Ventildeckel

    Ich empfehle echt mal ein paar Leuten die weiß-blaue Brille abzunehmen, mir sagt man ja nach ich wäre BMW-Fan , aber so einen Motor wie die TE, da träumt der BMW-Fahrer davon, ich gebe auch offen zu, dass Feder-Dämpfung der Tiger nicht so gut sind wie die GS, aber die TE ist ein superhandliches Mopped mit Power ab Leerlauf, nix für richtiges Gelände, aber dafür ist sie genau so wenig gebaut wie ne GS.

    Und irgendwo steht hier die Frage nach den Gewichten: Die Tiger wiegt vollgetankt mit ABS ohne Zusatzzierrat 259 Kilo, die 12GS DOHC im gleichen Zustand 244 Kilo, selbst gewogen, nicht aus den Prospekten abgeschrieben

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    aber so einen Motor wie die TE, da träumt der BMW-Fahrer davon
    Nimm mich da aus

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerade drüber gestolpert und frage, welchen Zweck es hat die Februar GS Zulassungszahlen in Relation zur Triumph Explorer zu stellen.......... die ersten Modelle wurden am 7.3. an diie Händler geliefert, die können im Februar nicht in der Statistik erscheinen
    wie ich bereits schrieb: ich werde das Jahr über posten, "WO" die 800er / Explorer sich ggf einreiht - dass die TE im 02/12 nicht drauf ist, sollte jedem klar sein..

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade wieder von der kleinen Schwarzwaldrunde, habe nie über 5500 gedreht und muss stark feststellen, dass die Geraden vor der nächsten Kurve irgendwie kürzer geworden sind als mit der GS..... und meine GS ist nicht so eine Gurke wie die aktuelle DOHC, die hat merklich mehr unter dem Ventildeckel

    vollgetankt mit ABS ohne Zusatzzierrat 259 Kilo, die 12GS DOHC im gleichen Zustand 244 Kilo, selbst gewogen, nicht aus den Prospekten abgeschrieben
    Leistungsdiagram Motorrad 8/12 - S44 : Tiger explorer bei 5500 / min : 80 PS / 110nm (2000/min : 26 ps - 3000/min : 40ps - 4000/min : 60ps - 5000/min : 75 ps)

    vgl Bild 1200GS : 5500 / min : 80 PS / 100 nm - dafür schleppt sie weniger kg rum ..



    Die höhere Gesamtleistung der TE ist also nur > 7500 / min sichtbar alles darunter ist subjektiv (aber falsch), dass die Tiger Explorer "untenrum besser geht"

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nimm mich da aus

    Grüße
    Steffen
    Mich bitte auch. Gestern am Stmmtisch hatte ich eine Diskussion mit einem, der eine 1150er nach einer Viertelstunde zurückgegeben hat, weil sie im zu sehr schüttelt. Ich finde, einen Motor darf man ruhig spüren. Wenn man das nicht will, kann man ja gern ein Motorkonzept kaufen, das man nicht spürt;-)

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mich bitte auch. Gestern am Stmmtisch hatte ich eine Diskussion mit einem, der eine 1150er nach einer Viertelstunde zurückgegeben hat, weil sie im zu sehr schüttelt. Ich finde, einen Motor darf man ruhig spüren. Wenn man das nicht will, kann man ja gern ein Motorkonzept kaufen, das man nicht spürt;-)
    Die 1150 hat mir zu sehr geklappert, aber nicht geschüttelt. War grad angenehm dass man bei der 12er wieder was vom Boxer hörte und nicht nur die Ventile. Die Neuen haben alle sehr viel an Charakter verloren - bei allen Marken. Allzu viel schüttelt beim Boxer sowieso nicht. Bei dem Modell von diesem Kollege da war vl auch was einzustellen. Ansonsten kann das kaum als störend auffällig bezeichnet werden. Aber es muss ja auch nicht unbedingt jeder Rollerfahrer von der GS überzeugt sein.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14