Seite 113 von 134 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genauer gesagt, haben sie gestanden, dass sie bei 20% höherer Motorleistung noch UNTER dem Gewicht einer GS Adv bleiben
    Jaaa... das schon... aber was will man schlussendlich damit?

    Wer nur Leistung und Gewicht rechnet und bloss Reisesport braucht - der braucht das alles sowieso garnicht, der hat dann viel schlauer den Motor einer K1300 im Fahrwerk drin und dann gewinnt er damit diese "Enduro"wertung haushoch - denn in der Gewicht/Leistungsdisziplin kommt keine der angeblichen Reisesportenduros gegen die K an - und die kann man doch auch nehmen um zu reisen - oder? Und scheinbar garnicht so schlecht.

    .... aber im Schwarzwald kämpft er dann immer noch mit der blöden GS, die doch eigentlich garnicht so zügig vor ihm her fahren dürfte - weil eigentlich schliesslich er der Schnellere ist.

    Es geht doch ums "schön" und einfach fahren können dürfen wollen... egal was man grad macht und wo man unterwegs ist.
    Und das hat man bei der 12er GS alles in einem Paket. Das weiss an sich jeder GS-Fahrer schon längst.
    Nur müssen das die anderen Hersteller erst mal allmählich so richtig schnallen.. das geht halt nicht so schnell - paar Jahrzehnte muss man da schon einplanen..

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.843

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Wer sich an seine F800 bei TT alles dazukauft was es gibt, darf dann beinahe nur noch allein damit fahren.
    Ist doch dummsabbel.

    Die 800er darf auch über 200 kg zuladen

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Ist doch dummsabbel.

    Die 800er darf auch über 200 kg zuladen
    Dann rechne mal nach wo dir da noch 200kg bleiben!
    Eine vollausgestattete F800 von TT wiegt so viel wie eine GS Adventure.

  4. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich bin schon am Rätseln warum sich die halbe Welt wegen realen (ausstattungsbereinigt nachgewogenen!!!) 15 Kilo drei mal rückwärts überschlägt .......... zur Adv sind es nach oben dann noch mal 12 Kilo, auch wenn das nur der Mehrsprit ist

    Und all das ändert nichts daran, dass bei der GS die Zuladung für wohlgenährte Menschen schon grenzwertig ist


    Bei der F800GS darf man nach BMW Webseite sogar 25 kg mehr zuladen als bei der 12GS !! egal wieviel Wunderlich oder TT montiert wird, die steht in diesem Bereich merklich besser da



    Upps, hatte ich ja gerade übersehen, dass ich doch ein von Dritten nachgesagter BMW-Fan bin

  5. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Gewicht.......

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Jeder - gang egal, ob Käufer einer GS oder einer TE - wird versuchen, seine Kaufentscheidung auch noch nachträglich zu rechtfertigen.

    Nochmals zum Gewicht. In der Vorstellung der "Motorrad" hat Triumph selbst eingestanden, dass die TE fahrfähig 25 kg mehr als die GS wiegt.

    CU
    Jonni
    Hallo,

    also ich konnte die Explorer vor zwei Wochen Probefahren.

    Selbst wenn Sie mehr Gewicht hätte/hat. Sie lässt sich wesentlich leichter fahren als eine GS. Und das auch bei Schrittgeschwindigkeit!

    Ich bin jedes Jahr auf einem Fahrsicherheitstraining wie Sie auf vielen Parplätzen (Verbauchermarkt) stattfinden.
    Und jedes Jahr nervt mich das rumgeiere mit der GS speziell bei Schrittgeschwindigkeit. Spiel im Antriebsstrang, der polternde Boxer usw.....
    Das kann man nicht schönschreiben.

    Ich denke jeder versucht seinen Kauf zu rechtfertigen. Aber man sollte auch die Augen nicht vor etwas neuem wie z.B. der Explorer verschliessen.

    Bei einem Neukauf werde ich sicher die Explorer nochmals Probefahren.

    Grüße

    de Jürgen

  6. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    So sieht es aus, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Was mich nur wundert, wieso es immer mehr PS sein muß? 80 bis 90 PS reichen doch locker für alles aus, auch um mächtig Spass zu haben. Echt ätzend dieser ewige Wettkampf...ich bin leichter, hab mehr PS.......
    Viel wichtiger ist der Fahrer auf dem Mopped.
    Ein guter Fahrer zeigt einem auch auf einer schwereren Maschiene mit weniger Leistung wo der Hammer hängt.

    Gruß
    Jens

  7. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von JN75 Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist der Fahrer auf dem Mopped.
    Ein guter Fahrer zeigt einem auch auf einer schwereren Maschiene mit weniger Leistung wo der Hammer hängt.

    Gruß
    Jens
    Jau Jens, dabei gibt es aber ein Problem. Mach mir mal aus einem mittelmäßigen oder gar schlechten Motorradfahrer einen "Guten".

    Da ist das doch wesentlich einfacher, das Motorrad zu optimieren. Und aus meiner Sicht spricht nun aber gar nichts gegen Mehrleistung bei niedrigerem Gewicht. Voraussetzung bleibt allerdings ein (Speichen)Hinterrad mit max. 150er Breite, da es sonst mit den Reifen schwierig wird und einem Fahrwerk, dass bei einem Schotterweg nicht gleich in die Knie geht.


    Sent from DarkSilk using Tapatalk HD

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    - wenn man mal so ein "Eisenschwein" wie die xj900 bewegt hat, ist ALLES handlich und leicht..

    - wenn man dann noch unbedingt rumflennen muss "ich will aber keine BMW" weil es könnte ja neu 2000€ mehr kosten (Zitat : " Eine Frage der Emotionen und sagen wir es ruhig - auch des Preises. Das BMW Emblem will teuerer bezahlt sein, nämlich mit ca. 2000,- € Aufpreis.")
    dann muss man halt das "zweit beste" ganz toll finden..

    trotz allen bemängelt er auch (dasselbe wie ich) Zitat: "Zügig gehe ich diese Kurven an und bin über das weitergereichte Rütteln über die Telegabel an meine Arme einigermaßen erstaunt. Das Rad hoppelt nicht und bleibt auch auf dem Boden- aber etwas komfortabler sprich "sanfter" dürfte es schon sein."

    ... na dann mal viel Spass mit der TE bei 5000km durch die Alpen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Das Rad hoppelt nicht und bleibt auch auf dem Boden- aber etwas komfortabler sprich "sanfter" dürfte es schon sein."
    davon abgesehen, dass ich Verständnis für jemanden habe, der eben die letzten 2000€ für das GeilSte Moped der Welt eben nicht mehr hat
    finde ich auch, das viele Mopeds der Neuzeit zu "hart/straff" abgestimmt sind. Zumindest für mich persönlich.
    Hat mich an der Tiger 800 gestört, stört mich an vielen neueren Mopeds generell. Persönliche Vorlieben, dass ich dabei das Eintauchen der Gabel in Kauf nehmen muß, ist mir bewußt. Aber um eben diesen "Mangel" im Test gegen eine telegeleverte BMW entgegenzuwirken, wird die Front straff abgestimmt, was grade verwöhnte BMW-fahrer ein "rütteln" oder "hoppeln" spüren läßt

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    wer ernsthaft Motorrad fahren will - kann auch mit einer 4000€ "gebrauchten" ziemlich viel spass haben... eine gute gs gibts auch "schon" gebraucht für mind. 2000€ weniger als der Neupreis - die konkurrenz? gebraucht? nada.. also muss man natürlich im Neupreis billiger sein..

    sicherlich ist es ganz arg toll, dass es andere hersteller nun tatsächlich nach 8 Jahren (04-12) geschafft haben, ein einigermassen konkurrenzfähiges Motorrad mit ähnlichen Leistungen und Eigenschaften auf die Räder zu stellen..


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14