Seite 14 von 134 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Das Tigerchen vielleicht als 2. Motorrad für die kleineren Touren um die Ecke, gegen das Original würde ich aber nicht tauschen

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    jeder wie er mag,mir gefällt sie gut,den rest warten wir halt ab....

  3. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin ein Fan von [Link Entfernt] und finde das Modell auch sehr schön. Auch wenn es hier irgendwie vielen nicht gefällt

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von Bettsäge Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fan von [Link Entfernt] und finde das Modell auch sehr schön. Auch wenn es hier irgendwie vielen nicht gefällt

    Schau mal da, findest du bestimmt was für deinen Nicknamen

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Bettsäge Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fan von [Link Entfernt]und finde das Modell auch sehr schön. Auch wenn es hier irgendwie vielen nicht gefällt
    Drum seien auch alle Triumphfahrer und-fans eingeladen, das Forum mit ihren zum Teil nichtssagenden Äußerungen zuzumüllen? Vielleicht sollten sich mal genügend GS-Forumsuser finden, die das in markenfremden Foren auch tun!

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Ein paar Worte zur Ausstattung

    Einige Leute haben in diesem Thread kritisiert, dass die neue Tiger ihnen zu üppig ausgestattet sei. Argument: Das müsse man ja alles mitschleppen und -bezahlen.

    Ich glaube, bei Licht betrachtet ist das alles nicht so wild. Was werden ein Satz Heizgriffe und eine Sitzheizung incl Schalter und Kabel wiegen? Vielleicht 1 kg? Wurscht, oder? Was man allerdings nicht vergessen sollte: Triumph wird die Explorer nicht in so hohen Stückzahlen fertigen können wie zum Beispiel BMW die GS, weil BMW viel mehr davon verkauft. Wenn sich Triumph jetzt dazu entschließt, ein paar Gimmicks in alle Tiger einzubauen, dann rationalisieren sie damit erst einmal ihre Produktion. Bei der 1100er BMW gibt es zum Beispiel zwei verschiedene Lenkermodelle, für mit und für ohne Heizgriffe, Triumph braucht nur einen, und auch nur einen Kabelbaum etc. Triumph könnte also unterm Strich günstiger damit fahren, einfach alle Maschinen im Kern gleich auszustatten als lauter Teile optional anzubieten.

    Und mit dem Tempomat bietet Triumph eben ein Extra, das BMW nicht bietet - und das kaum was kostet. Die Tiger hat ohnehin E-Gas, also kann man das auch prima automatisch regeln. Das ist wohl so ähnlich wie beim ASR bei BMW, alle mechanischen Komponenten sind an Bord, das einzige, was man braucht, sind 30 Zeilen Maschinencode.

    Und das Schöne bei einer vollausgestatteten Maschine: Sie verkauft sich besser als eine nackerte.

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Drum seien auch alle Triumphfahrer und-fans eingeladen, das Forum mit ihren zum Teil nichtssagenden Äußerungen zuzumüllen? Vielleicht sollten sich mal genügend GS-Forumsuser finden, die das in markenfremden Foren auch tun!
    Na jetzt mal nicht päpstlicher als der Pabst.
    Die Tiger ist ein direkter Mitbewerber in der GS Klasse, da wird man sich doch noch drüber unterhalten dürfen.
    Und offtopic gibts überall.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Drum seien auch alle Triumphfahrer und-fans eingeladen, das Forum mit ihren zum Teil nichtssagenden Äußerungen zuzumüllen? Vielleicht sollten sich mal genügend GS-Forumsuser finden, die das in markenfremden Foren auch tun!
    Gibt es Steffen, gibt es bist herzlich eingeladen mal ins Tigerhome.de zu schauen....

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Drum seien auch alle Triumphfahrer und-fans eingeladen, das Forum mit ihren zum Teil nichtssagenden Äußerungen zuzumüllen? Vielleicht sollten sich mal genügend GS-Forumsuser finden, die das in markenfremden Foren auch tun!
    scheinst ja nicht sehr überzeugt von Deiner BMW zu sein wenn Du derart dünnhäutig bist.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    scheinst ja nicht sehr überzeugt von Deiner BMW zu sein wenn Du derart dünnhäutig bist.
    Recht hat er aber dennoch


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14