Welches? und was verstehst du unter "einfaches Handling"?
Weil: JEDES kleine ist schon mal definitiv falsch.
Nachteil der GS: Wenn die im Parcours mal kippt, dann kippt sie.
Nachteil der anderen Maschinen: Sie kippen eher, da der Schwerpunkt sehr viel höher liegt und dadurch eine teilweise enorm höhere Trägheit im Manövermodus entsteht. Vielleicht kann man den kompletten Umkipper einmal mehr verhindern - aber der Parcours ist versaut. Deshalob meine Frage, was du unter einfachem Handling verstehst.
Auch im Slalom findest du ausserhalb der Enduroecke kaum eine Maschine, die so einfach durchfräst. Wegen des grossen Lenkeinschlags der GS.
Weitere Vorteile der GS: Extrem verträglicher Motor. DA bin ich mir aber sicher, hat Parzival recht. Das können andere Maschinen garantiert auch und evtl. sogar noch besser. Ist nicht mein Fachgebiet. Und die 2012er GS ist auch nervöser am Gas als z.B. die 11er, die du ja fast nicht abwürgen kannst.
Allerdings: Wenn es dir um das Abstellen und rangieren geht: DANN hast du recht
Aber auch da muss man sagen, dass man mit Technik viel erreicht. Ich kann jedesmal das Lachen kaum zurückhalten, wenn testosterontropfende Knieschleifer erst die Pässe hochfegen und mich vernichtend schlagen, weil ich halt ein Schleicher bin.
Die rausgefahrene Zeit verplempern sie dann aber beim verzweifelten Versuch, ihre Mittelstreckenraketen irgendwie einzuparken. Während ich einfach hinfahre, absteige, und dann direkt hinter den schwitzenden Helden in der Schlange vor dem Café stehe und mich frage: Jungs, macht ihr das wirklich alles richtig?
ICh kann ausdrücklich NICHT für die LT's oder RT's oder so sprechen. Die bin ich nie gefahren. Aber die R ist noch erstaunlich gut zu handhaben, und die GS bei ausreichender Beinlänge schlägt im Handling alles andere aus diesem Bereich locker.
Und nun darfst du auf dein Wort "KLein" hinweisen, lieber Parzival. Ja, bestimmt gibt es IRGENDEIN für die grosse Prüfung zugelassenes 4zylinder-Motorrad, welches ebenso easy zu fahren ist wie die GS. Aber JEDES?
Im Leben nicht!