Ein Motorrad mit schwabbelweichem Fahrwerk und Kette, dass fast genau schwer ist wie die 1150, dazu einen elendig hohen Schwerpunkt. So wurde das nichts. Wahrscheinlich war sie etwas unterschätzt - aber was Triumph jetzt baut ist doch eine andere Welt. Ne lass mal.
? Es wurde so "fast" nichts.. d.h. viele haben noch nicht mal was von einer Tiger gewusst - sie nicht mal je registriert.... und nur wenige tatsächlich gekannt.
Ich bezweifle, dass du mit dem Schwabbelweich aus Erfahrung sprichst. Das kam aus den Tests immer so herüber. Aber dann hätte man das einer Africa Twin und jeder anderen älteren Grossenduro noch viel übler nachsagen müssen. Wenn ich schreibe wie eine weicher eingestellte KTM Vordergabel meine ich das auch so. Und dann ist das noch längst nicht irgendeine beinahe unfahrbare Gurke. Wenn du schreibst fast so schwer wie eine 1150 ... wie kann sie dann in diesem Punkt als schlechter zu betrachten sein? Die 955i hat sich keinen Deut unhandlicher angefühlt wie eine 1150, aber auch nicht besser. Und nun?
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Denn er beschreibt eine damalige Triumph als bereits weniger nachteilig wie das allgemein angenommen wird. Und das besagt, dass eine Neue wohl kaum schlechter sein kann wenn sie lediglich die damaligen Vorteile einer 955i gg BMW besitzt, jedoch keine ihrer Nachteile - und dann zudem noch in allen Punkten zur aktuellen 12er mindestens aufgeschlossen hat. Zwar schön, wenn du mir dann sozusagen wiedersprichst, dass ich das "mal lassen" soll weil die Neue eine andere Welt ist... aber der tiefere Sinn dieser Aussage erschliesst sich mir dabei mom mal nicht.