Seite 19 von 134 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    An adventure is incomplete without the Explorer ....grööööhl
    Ja bei der Tagline hab ich auch fast meinen Pausenkaffee im Büro vor Lachen auffem Schreibtisch verteilt.
    Ansonsten passt das Video, ist mir noch fast zu ernst wenn ich ehrlich bin.
    Kommt zwar ran an das geile Sprint GT Video ( ), aber könnt halt noch son Tick peppiger sein.
    Aber ist nen schönes Video das man auf der EICMA laufen lassen oder als Eröffnung für ne Marketing Präsi hernehmen kann.

    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Die GS hat im Prospekt auch nur 229 kg vollgetankt/fahrfertig...
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ..wart mal auf wasser-Q- +kühler+pumpe+wasser , da geht sicher unter 250 kg leergewicht nichts..
    Sind halt alles Papierwerte, die Mopeds muss man einfach mal real auf die gleiche Waage stellen sonst bringt das alles nix. Und ist luftgekühlt wirklich leichter als wassergekühlt? Die ganzen Kühlrippen, die man dann nicht mehr braucht, spart man sich ja im Gegenzug?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard


  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    ..im übrigen, finde ich diesen Punkt noch viel beachtenswerter:
    "Ebenfalls lang hat Triumph die Wartungsintervalle für sein neues Flaggschiff ausgelegt, das nur alle 16.000 Kilometer zum Service soll....

    Mal abwarten ob da noch ein 'oder' hinzukommt also 16000 km oder alle 12 Monate wie bei BMW.
    Dann bringts den meisten nichts. Denke mal, daß auch hier im Forum bei den 1200ern 60-70% nicht die 10000 km Intervalle pro Jahr schaffen

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    auch hier im Forum bei den 1200ern 60-70% nicht die 10000 km Intervalle pro Jahr schaffen


    kannst genauso gut 90% hinschreiben......

    jetzt bin ich gespannt, wieviele der 10% protestieren

  5. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Reden

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    kannst genauso gut 90% hinschreiben......

    jetzt bin ich gespannt, wieviele der 10% protestieren
    Ich wollte nicht gleich unverschämt sein...

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht gleich unverschämt sein...

    komm, lass es raus

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig dabei:
    Zum Thema Preis sagt der Uli nämlich "wir werden versuchen AUSTATTUNGSBEREINIGT unter der GS zu bleiben".

    Klartext:
    Die Basis Tiger wird wohl mehr kosten als die Basis GS.
    Das halte ich für eine EXTREME Marketingfehlleistung, hier hat man dann eindeutig eine Chance ausgelassen über den Preis der GS mächtig weh zu tun. Und ggfs BMW zu einer Preissenkung zu zwingen, was die GS-Gemeinde ja noch mehr freuen dürfte.

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig dabei:
    Zum Thema Preis sagt der Uli nämlich "wir werden versuchen AUSTATTUNGSBEREINIGT unter der GS zu bleiben".

    Klartext:
    Die Basis Tiger wird wohl mehr kosten als die Basis GS.
    Das halte ich für eine EXTREME Marketingfehlleistung, hier hat man dann eindeutig eine Chance ausgelassen über den Preis der GS mächtig weh zu tun. Und ggfs BMW zu einer Preissenkung zu zwingen, was die GS-Gemeinde ja noch mehr freuen dürfte.
    Moin,

    Basis GS mit Basis Triumph kann nun beim besten Willen nicht verglichen werden. Basis GS- da ist ja nicht mal ABS drin!

    Wenn Triumph mit dieser Vorlage die gleich gut ausgestattete GS von heute im Preis unterbieten will, hat BMW bei der neuen wassergekühlten mit der Preisgestaltung möglicherweise eine Ladehemmung nach oben hin...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    snip ...
    Die Basis Tiger wird wohl mehr kosten als die Basis GS.
    Das halte ich für eine EXTREME Marketingfehlleistung, hier hat man dann eindeutig eine Chance ausgelassen über den Preis der GS mächtig weh zu tun. Und ggfs BMW zu einer Preissenkung zu zwingen, was die GS-Gemeinde ja noch mehr freuen dürfte.
    Nach Jahren (!!) Diskussionen und Streiterei um das Preisthema hat nun endlich die Mehrheit begriffen: Bei ähnlichen Eigenschaften ist die GS Konkurrenz kaum einen Cent billiger. Kann sie gar nicht sein. Tatsache ist: Diese Art Motorräder sind nicht für 3,50 zu bauen wie Versys & Co.

    Erstens ist gerade die GS wg. dem Motor extrem teuer in der Herstellung. Zweitens werden diese Motorräder nicht wg. eines günstigen Preises gekauft. Nebenbei: auch nicht, weil die wie SUV's sind wie oft behauptet wird.

    Fazit: Es gibt keine GS Preissenkung und wird es niemals geben. Die Preisgestaltung von Triumph ist absolut logisch.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine EXTREME Marketingfehlleistung, hier hat man dann eindeutig eine Chance ausgelassen über den Preis der GS mächtig weh zu tun. Und ggfs BMW zu einer Preissenkung zu zwingen, was die GS-Gemeinde ja noch mehr freuen dürfte.
    1. warum sollten sie für ein besseres Mopped weniger verlangen? Die Leute zahlen's ja, BMW ist der Preishochschieber
    2. Warte ab was der Wasserboxer kostet, dagegen mußt Du vergleichen
    3. können sie die 800er nicht im Regen stehen lassen, der Abstand muss gewahrt bleiben.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14