Seite 21 von 134 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wo ich echte Ähnlichkeit entdecke ist die Stizbank und der Gepäckträger, der könnte auch auf die GS passen.
    Da hat halt einer bei den anderen Mopeds am Markt geschaut und gesagt "Guck mal, das von BMW funktioniert doch super". Und der Manager meinte "Na dann ist doch alles klar, 3 Monate Designarbeit gespart."
    Die 800er hats ja fast identisch und deren Projektierung ist ja länger her als die F800GS, aber nach der R1200GS....
    Durchaus vorstellbar das da das Designteam sich beim Wettbewerb umgeschaut hat, was die beste Lösung ist.

    Man muss ja nicht krampfhaft immer das Rad neu erfinden.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Durchaus vorstellbar das da das Designteam sich beim Wettbewerb umgeschaut hat, was die beste Lösung ist.
    Man muss ja nicht krampfhaft immer das Rad neu erfinden.
    meine Rede schon bei der 800er Sebastian. An wem wird man sich orientieren wenn man neue Reiseenduros (800 und 1200) bauen will? am Primus ganz klar, an wem denn sonst? und wenn die Kundschaft seit Jahren wie blöde Schnabelmopeds kauft, was liegt näher, als ein Schnabelmoped zu bauen ? lolololol

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    ... und in einem starken viertel Jahr wissen wir mehr, nach den ersten möglichen und womöglichen Probefahrten ...

    dann werden sicherlich auch die Erfahrungen aus vergangenen GS-Herausforderer-Vergleichen kopiert wie einem der Schnabel gewachsen ist und eine Naht an der Sitzwange wird Ausschlag geben über JA/NEIN ... HABENWOLLEN/NICHTBRAUCHEN ... GOIL/IIIIGITT im Chor der Zeilenvögel ... bis der Thread rasch vierstellig wird.

    Bin gespannt und freu mich auf meine erste triumphale Fahrt ... mal sehen, fahren, spüren, überlegen und dann schreiben ! Opt. gefallen tut sie und ich find sie sieht wirklich aus wie eine Triumph Explorer

    Preisfrage wird es vermutlich keine. Weil keiner was zu verschenken hat !

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine Rede schon bei der 800er Sebastian. An wem wird man sich orientieren wenn man neue Reiseenduros (800 und 1200) bauen will? am Primus ganz klar, an wem denn sonst? und wenn die Kundschaft seit Jahren wie blöde Schnabelmopeds kauft, was liegt näher, als ein Schnabelmoped zu bauen ? lolololol
    Persönlich hoffe ich ja, das die Explorer die Gebrauchtpreise für die 1050er etwas durchsacken lässt.
    Dann könnt ich vielleicht nen schnäppchen machen, wenn ich mich nächsten Winter auf die Pirsch nach meinem Hooligan-Bike für Herrenreiter begebe

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Persönlich hoffe ich ja, das die Explorer die Gebrauchtpreise für die 1050er etwas durchsacken lässt.
    Dann könnt ich vielleicht nen schnäppchen machen, wenn ich mich nächsten Winter auf die Pirsch nach meinem Hooligan-Bike für Herrenreiter begebe

    Meine bekommst nicht, die behalt ich noch ein paar Jährchen

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Die Tiger 800 bietet eine fast identisch gute Ergonomie, ähnliche Reise-Qualitäten und andere positive Punkte der R 12 GS. Sicher, der Motor hat nicht den fetten Boxer-Bums, aber die tatsächlichen Fahrleistung liegen auf ähnlichem Niveau, so wie die beiden Motorräder sich in mancher Hinsicht im Alltag ähnlicher zeigen als z.B. der gerne gemachte Vergleich mit der F 800 GS.

    Meiner Meinung nach ist die der geheime Konkurrent zur Standard GS. Die Explorer ist es für mich jedenfalls nicht.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Peter, das hab ich eigentl. von Anfang an gedacht, dass die Tiger 800 (wenn sie denn motorleistungsmäßig gekommen wäre, wie ursprünglich geplant:~105PS) dann wäre die der Konkurrent gewesen zur jetzigen 12er GS.
    so gut, wie mir die Explorer gefällt, für eine AlltagsReisemoped ist mir die zu groß, zu viel Leistung, zu schwer, zuviel dran.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ca. 15 kg leichter wie die 12er GS bei 93 Ps (MOTORRAD 04-2011).

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Tiger 800 bietet eine fast identisch gute Ergonomie, ähnliche Reise-Qualitäten und andere positive Punkte der R 12 GS. Sicher, der Motor hat nicht den fetten Boxer-Bums, aber die tatsächlichen Fahrleistung liegen auf ähnlichem Niveau, so wie die beiden Motorräder sich in mancher Hinsicht im Alltag ähnlicher zeigen als z.B. der gerne gemachte Vergleich mit der F 800 GS.

    Meiner Meinung nach ist die der geheime Konkurrent zur Standard GS. Die Explorer ist es für mich jedenfalls nicht.
    Die Fahrleistungen der F800GS liegen auch auf änhlichem Niveau wie die des Boxers. Ist die jetzt also auch ein heimlicher Konkurrent der 12er GS? Wo bitte sind denn die ähnlichen Reisequalitäten, die beinahe so gute Ergonomie etc. der Tiger 800 im Vergleich zur Boxer-GS? Tut mir leid, aber das ist Quark. Die Tiger 800 ist in beiden Varianten Konkurrent der Rotax-Twin-GSen und niemals des Boxers.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Schau Dir mal die Details an, z.B. die Sitzbank. F 800 GS ist drahtiger, spartanischer, agiler, und auch im Gelände etwas besser tauglich. Meiner Meinung nach deckt die Tiger 800 mehr das Profil ab, was auch die 12-er GS abdeckt.

    Ich denke man muss sich manchmal von der Fixierung auf die Motorgröße befreien.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14