Seite 35 von 134 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.053 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    In schwarz die einzige und echte Triple Black.
    gibt's nur einmal.

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Triumph gibt jetzt über Händler eine Broschüre über Entwicklung, Ausstattung, Zubehör und technische Infos heraus.
    Danke fuer die Info.
    Muss sagen das ich sogar noch erstaunt bin wie wenig das Ding wiegen soll.

    Wenn mann die Zusatzgewichte zur GS vegleicht:


    • 1 Zylinder Extra
    • 2x Kardanumlenkung
    • groessere Lichtmaschine/Batterie
    • Wasserkuehlung
    • (robuste Bauweise)

    Wenn das mit der Robustheit des Kardans usw. wirklich stimmt,
    dann bin ich echt froh das Sie nicht weniger wiegt und zu stark an Materialstaerke gesparrt wurde.
    Da finde ich KTM zu uebertrieben auf Leichtbau gemacht,
    was sich dann in der Langlebigkeit (Kupplung/Motor usw.) wiederspiegelt.



    Wuerde mich auch stark wundern wenn die Kiste genauso viel wiegen wuerde wie die GS ohne den Einstaz von Carbon oder Titan an anderen Stellen.


    Endlich gibts auch Heizgriffe wie bei BMW ohne das Sie dicker sind als die Orginalen.
    Die 1200er Tiger waere die erste nicht BMW Maschine die ich mit Heizgriffen ausstatten weurde.

    Die "unsichtbaren" Oel/Wasserleitungen finde ich auch gut.
    Serviceintervalle auf 16K zu verlaengern ist dagegen schon sonderbar. Gab es auf einmal einen Sprung in der Motorenoelentwicklung?
    Mir ist keiner bekannt. Ob da sich die Langlebigkeit nicht am Marketing raecht bleibt abzuwarten.

  3. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Wieso Entwicklung bei den Ölen ?

    16k km sind drin, je nach Öl.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    wahrscheinlich machen sie es BMW gleich, entweder 16000km oder einmal im Jahr (ansonsten wird in 1000km-Schritten die Leistung reduziert oder so ....)

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich machen sie es BMW gleich, entweder 16000km oder einmal im Jahr (ansonsten wird in 1000km-Schritten die Leistung reduziert oder so ....)
    naja, das alleine wäre ja noch nicht so schlimm. Aber bei BMW ist es keine entweder/oder Option sondern eine sowohl/als auch. Man muss beide Dinge machen lassen, wenn man über 10.000 km p.a. fährt, so lästig und teuer das ist. Bei Ducati sind es übrigens 14.000 oder ein mal im Jahr, je nachdem, was eher eintritt, also bei der Hyper zumindest. Findsch ganz korrekt

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Aber bei BMW ist es keine entweder/oder Option sondern eine sowohl/als auch. Man muss beide Dinge machen lassen, wenn man über 10.000 km p.a. fährt, so lästig und teuer das ist.
    OT: Ist das so? Mit meinen GS war ich alle 10.000 km beim BMW-Service und nicht noch extra zur Jahresdurchsicht.

    Ich sollte auf die Explorer wechseln, die 16.000 km entsprechen ja recht genau meinem Jahrespensum

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo, soeben hat Triumph Mannheim angerufen, daß voraussichtlich ab Januar ´12 der vorführer da ist. Nur mal zur Info.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    OT: Ist das so? Mit meinen GS war ich alle 10.000 km beim BMW-Service und nicht noch extra zur Jahresdurchsicht.

    Ich sollte auf die Explorer wechseln, die 16.000 km entsprechen ja recht genau meinem Jahrespensum

    Grüße
    Steffen
    ja, das ist so. Ich hatte -weil ich das echt nicht glauben konnte- extra bei BMW selber nachgefragt. Bei mir wurde das dann eben immer beides zusammen gemacht, weil es dann günstiger ist, da es Überschneidungen in den Plänen gibt. Aber ich kam ja auch immer über die 10.000 km

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Wieso Entwicklung bei den Ölen ?
    16k km sind drin, je nach Öl.
    Warum sind 16k bei den anderen Herstellern dann nicht drin..

    Was sind eigentlich "nasse" Laufbuchsen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zylinderlaufbuchse

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Wenn mann die Zusatzgewichte zur GS vegleicht:


    • 1 Zylinder Extra
    • 2x Kardanumlenkung
    • groessere Lichtmaschine
    • Wasserkuehlung
    • (robuste Bauweise)

    Wenn das mit der Robustheit des Kardans usw. wirklich stimmt,
    dann bin ich echt froh das Sie nicht weniger wiegt und zu stark an Materialstaerke gesparrt wurde.
    Du hast die größere Batterie vergessen. Die haben einiges gelernt aus den Fehlern von BMW.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14