Seite 36 von 134 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Und ich habe das alte Problem ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bermudadreieck.jpg  

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Du hast die größere Batterie vergessen. Die haben einiges gelernt aus den Fehlern von BMW.
    War die denn bisher bei der BMW zu klein? Gleiches gilt für die Lima? Selbst die BMW-Tourer wie RT oder GT kommen mit der gleichen oder sogar kleineren Lima aus. Gibt es denn dort Beschwerden über eine zu kleine Lima? Schön, das Triumph hier Reserven aufbaut, aber wozu?

    Grüße
    Steffen

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    War die denn bisher bei der BMW zu klein? Gleiches gilt für die Lima? Selbst die BMW-Tourer wie RT oder GT kommen mit der gleichen oder sogar kleineren Lima aus. Gibt es denn dort Beschwerden über eine zu kleine Lima? Schön, das Triumph hier Reserven aufbaut, aber wozu?
    Stimmt, Probleme mit der Stromversorgung kennt man bei einem BMW-Mopped überhaupt nicht, da muss ich was verbuxelt haben.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Stimmt, Probleme mit der Stromversorgung kennt man bei einem BMW-Mopped überhaupt nicht, da muss ich was verbuxelt haben.
    Doch, Batterieprobleme gab/gibt es. Aber die hatten doch wohl nichts mit der Kapazität derselben, sondern mit der Qualität zu tun.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Und ich habe das alte Problem ...
    Moin Rollo,

    ist doch kein Problem, da hast du 3 zur Auswahl und die Tiger muß ja nicht so häufig in die Werkstatt ....

    Schöne Grüße
    Jens

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Doch, Batterieprobleme gab/gibt es. Aber die hatten doch wohl nichts mit der Kapazität derselben, sondern mit der Qualität zu tun.
    sowohl als auch bzw. man weiß es nicht so richtig. Sicher ist dass Ich mir in einem modernen Fahrzeug (egal ob Auto oder Mopped) voller Elektronik eine leicht überdimensionierte Batterie und Lima als sehr beruhigend vorstelle.

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin Rollo,

    ist doch kein Problem, da hast du 3 zur Auswahl und die Tiger muß ja nicht so häufig in die Werkstatt ....

    Schöne Grüße
    Jens
    Ja, klasse ... aber kein Vorteil zu BMW, da sieht es ähnlich aus.
    Kaum hatte ich die GS wurde dem in OL die Kompetenz aberkannt.

    Gruss, Roland

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Sicher ist dass Ich mir in einem modernen Fahrzeug (egal ob Auto oder Mopped) voller Elektronik eine leicht überdimensionierte Batterie und Lima als sehr beruhigend vorstelle.
    Bigger is better (?), aber total unnötig. Die Lima der GS mit 720W ist schon großzügig dimensioniert. Die GTL kommt bei noch mehr Elektronik sogar mit einer 580W-Lima aus. Aber wenigstens kann sich Triumph mit der GröLaZ im Motorradbereich rühmen. Macht sich im Prospekt richtig gut!

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, das alleine wäre ja noch nicht so schlimm. Aber bei BMW ist es keine entweder/oder Option sondern eine sowohl/als auch. Man muss beide Dinge machen lassen, wenn man über 10.000 km p.a. fährt, so lästig und teuer das ist.
    Hallo Schlonz,
    das ist so nicht richtig. War im Oktober bei der 30 Tausender und muss keine Jahresdurchsicht oder was auch immer machen lassen.

    Wenn du die 10000km nicht erreichst musst du zur Jahresdurchsicht.


    Sorry für OT
    Grüße Bernhard

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wenn Dein Händler das so auslegt, wunderbar. Erreiche ich 10.000 km wird die 10.000er gemacht und die Jahresinspektion, was billiger ist als beide einzeln, aber teurer als die jeweilige alleine. Wie gesagt, ich habe es schwarz auf weiss von BMW gehabt. Im Kulanzfall wird danach gefragt


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14