Seite 38 von 134 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.035 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ähm, der BC IST vom Lenker aus zu bedienen!
    Hast Recht. Hab gerade auf dem foto genauer hingeschaut..

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na, bleib mal auf dem Boden und setzt die Triumph-Brille erst dann auf, wenn das Motorrad auf dem Markt ist.

    Erst muss Triumph mit dem neuen Motorrad nämlich in div. Testberichten zeigen, dass man das Niveau der 12er GS jetzt endlich erreicht hat. So toll war die Vorstellung der 800er Tiger nämlich auch nicht. Die 800er GS war schon 3 Jahre auf dem Markt, als die 800er Tiger 2010 auf den Markt kam. Dennoch haben es die Engländer in den Testberichten es nicht geschafft, die 800er GS klar zu distanzieren. Und dabei hat BMW die 800er GS bisher noch nicht einmal überarbeitet. Dies spricht eindeutig für die gute Arbeit, die BMW geleistet hat, als man die 800er als völlig neues Modell auf dem Markt positionierte. Und darüber, dass BMW auch mit der 12er GS bisher eine tolle Vorstellung abgeliefert hat, brauchen wir hier doch wohl nicht zu diskutieren. Da reicht schon ein Blick in die weltweiten Zulassungsstatistiken.

    CU
    Jonni
    Ich beurteile die Motorräder eigentlich meist mit einer BMW-Brille.

    Ich vergleiche immer alle mit BMW als Referenz. Aber das heisst nicht, dass ich deswegen blind beurteile. Bei mir ist ganz einfach bisher immer der Fall gewesen, dass eine andere Maschine erst mal beweisen musste, dass sie da mithalten kann wo sich die GS befindet. Und mich interessieren PS und Papierdaten nicht erstrangig. Eine Multidings zB ist ja allein schon vom Konzept her neben vorbei... was interessieren mich da noch Daten oder Ausstattung wenn das Teil für was ganz anderes vorgesehen ist. Den neuen Honda Crosstourer bräuchte ich nun auch bereits gar nicht erst abwarten. Die gefällt eventuell einigen RT-Fahrern, hat mit meiner Vorstellung einer Konkurrenz jedoch nichtzs zu tun. Die Versys sowieso nicht.

    Die 800er sind neu erschienen. Da kannst du bei beiden keine Rückblicke mit bisherigen Modellen vornehmen.

    Bei den Grossen sehr wohl. Da weiss man woran es bisher gehakt hat, man weiss was man vermisst hat ,aber man weiss auch was vorher schon immer gut war. Und das ist an sich dann tatsächlich fast nur noch eine logische Schlussfolgerung, dass man weiss, wie es im Ergebnis ausfallen wird wenn nun die Fakten auf dem Tisch liegen. Ich brauche sozusagen nun nicht erst den Motor dieser Explorer gehört haben um recht genau zu wissen wie er wohl klingen mag. Ich muss mir auch nur das Leistungsdiagramm ansehen um zu wissen wie das im Vergleich zur älteren dann wohl rüber kommen wird. Die Ausstattungsdetails sind einfach gegeben, weltbewegende negative Überraschungen gab es bei Triumph in der Regel nie... also da kann man durchaus schon mal recht genau spekulieren.
    Würde jetzt eine 1250 LC bereits genau gleich vorgestellt, hätte es ein 12er Fahrer ja wohl auch kaum schwer sich ein ziemlich genaues Bild von der neuen Maschine zu machen und Vergleiche zu der noch Aktuellen zu ziehen.

    Um das zu können braucht es keiner besonderen Brille.

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Nicht was die Drehzahlen anbelangt. Auto im Schnitt bei 2k. Moped bei 5K. (Landtrassentempo)


    Das sieht ja Triumph noch viel krasser (zuviel Polemik):
    "Klassenbestes Handling."

    Da lehnen sich die Jungs aber ein bisschen zu weit aus dem Fenster..
    Zumal ja die Crosstourer von Honda noch nicht draussen ist.
    Oder: "selbstverständlich mit Kardanantrieb" -wenn das so selbstverstaendlich ist warum haben sie das bis jetzt nicht gebaut? Merketingpfeifen

    Stimmt. Allerdings. Da weiss ich nun nicht so recht ob das sein kann. Die alte 955i hat gleich viel gewogen und war kein plumper Haufen - aber doch spürbar diese Idee unhandlicher wie eine heutige 12er oder LC8 Adventure.
    Wäre ja schon grossartig wenn die Explorer gleichauf im Handling wirken würde wie eine leichtere GS. Aber sogar auch noch besser? Nun ja.... es spricht mal nicht gegen sie. Der "Selbstverständlich"-Spruch lässt jedoch Rückschlüsse zu, dass hier der Verkäufer was schreibt, und nicht der Entwicklungchef

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na, bleib mal auf dem Boden und setzt die Triumph-Brille erst dann auf, wenn das Motorrad auf dem Markt ist.

    Erst muss Triumph mit dem neuen Motorrad nämlich in div. Testberichten zeigen, dass man das Niveau der 12er GS jetzt endlich erreicht hat. So toll war die Vorstellung der 800er Tiger nämlich auch nicht. Die 800er GS war schon 3 Jahre auf dem Markt, als die 800er Tiger 2010 auf den Markt kam. Dennoch haben es die Engländer in den Testberichten es nicht geschafft, die 800er GS klar zu distanzieren. Und dabei hat BMW die 800er GS bisher noch nicht einmal überarbeitet. Dies spricht eindeutig für die gute Arbeit, die BMW geleistet hat, als man die 800er als völlig neues Modell auf dem Markt positionierte. Und darüber, dass BMW auch mit der 12er GS bisher eine tolle Vorstellung abgeliefert hat, brauchen wir hier doch wohl nicht zu diskutieren. Da reicht schon ein Blick in die weltweiten Zulassungsstatistiken.

    CU
    Jonni
    Na ja ich finde es schon gut, dass die mit der 800-er Tiger ein aus dem Stand in der Spitzengruppe absolut konkurrenzfähiges Mopped aufgestellt haben. Das zeigt durchaus das Potential von Triumph.

    Allerdings stimme ich Dir doch zu, hier wird von einigen etwas in den Himmel gejauchzt was bisher nur ein Werbefilmchen fährt und auf Messen steht.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber du weißt schoon dass man Moppeds auf der Straße und nicht in der Zeitung fährt gell?!
    Allerdings weitaus aussagekräftiger wie das, was so mancher hier an Erfahrungen preisgibt und sogar ohne Hemmungen als Testbericht bezeichnet. Musterbeispiel siehe Reifen.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Allerdings stimme ich Dir doch zu, hier wird von einigen etwas in den Himmel gejauchzt was bisher nur ein Werbefilmchen fährt und auf Messen steht.

    Es hat jedenfalls wenig mit Fantasie, sondern etwas mit folgerichtigem Denken zu tun.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Und zuletzt der Song: Eigentlich ist sie doch sogar erstaunlich leicht!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Und ich habe das alte Problem ...
    das ist doch kein Problem Rollo? ich bin zum Händler meines Vertrauens fast 130km gefahren, war immer was zum heimfahren da (einmal ein Kawachopper, das war mir dann schon peinlich.....)
    zum BMW hätte ich jetz auch gut 30km

    @Peter
    ist immer wieder erstaunlich, was eine Triumph in einem BMW-forum für Begesiterung hervorruft , aber verständlich, wenn man sich mal isoliert den Motor in der 1050er Tiger betrachtet, der schon ein absolutes Sahnestück ist, mit wirklich Topfahrleistungen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und zuletzt der Song: Eigentlich ist sie doch sogar erstaunlich leicht!


    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und zuletzt der Song: Eigentlich ist sie doch sogar erstaunlich leicht!
    im Vergleich zu einer 12er Adventure meinst du sicher


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14