Seite 49 von 134 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    komisch eigentlich dass der Tiger hier so einen umfänglichen Beitrag hat und der Crosstourer irgendwie nur ganz am Rande vorkommt. 130 PS und 275 kg Honderpower, ggf. mit DKG, sind ja nun nicht so aus der Welt - oder steht der wieder unter irgend einer völlig anderen Überschrift
    Auf der Messe in Stgt war das Ding wie folgt angegeben:

    Eine Menge Action gibt's am Stand von Honda. Präsentation des neuen Crosstourer mit 1200er V4 Triebwerk. 129 PS, 120 Nm bei 6.000 U/min und 229 kg

    Wenn das stimmt, muss sich BMW ganz warm anziehen.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Auf der Messe in Stgt war das Ding wie folgt angegeben:

    Eine Menge Action gibt's am Stand von Honda. Präsentation des neuen Crosstourer mit 1200er V4 Triebwerk. 129 PS, 120 Nm bei 6.000 U/min und 229 kg

    Wenn das stimmt, muss sich BMW ganz warm anziehen.
    Bei Honda im Internet steht 275. 230 waren sicher Trockengewicht.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    229 kg
    Viel besser kann man ja eine GS gar nicht kopieren Für die Angabe werden die aber alles weggelassen haben, was ging, inkl. Luft in den Reifen und Bremsflüssigkeit

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bei Honda im Internet steht 275. 230 waren sicher Trockengewicht.
    Anscheinend stand auch noch auf dem Schild: Mit 90% Füllmengen

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Anscheinend stand auch noch auf dem Schild: Mit 90% Füllmengen
    Die Gewichtsangabe ist so unglaubwürdig, da muss sich BMW keine Sorgen machen

    Grüße
    Steffen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Anscheinend stand auch noch auf dem Schild: Mit 90% Füllmengen
    Mit Doppelkupplung sogar 285. Tankinhalt 22 Liter, da scheint ziemlich viel Öl drin zu sein.

  7. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo,

    ich saß in Stuttgart auf der Crosstourer.......fühlte sich nicht schlecht an.......durchaus bequem und im Stand recht handlich.......bis ich die Fuhre mal ein wenig nach links und rechts kippte.......sofort machte sich das hohe Gewicht der Kiste von 282 kg (mit DSG-Getriebe) bemerkbar.

    Bin mal gespannt, wie sie sich in den ersten Tests gegen die GS und die neue Tiger schlägt.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie sie sich in den ersten Tests gegen die GS und die neue Tiger schlägt.
    Ich orakel mal die Bronzemedaille herbei...

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    ich saß in Stuttgart auf der Crosstourer.......fühlte sich nicht schlecht an.......durchaus bequem und im Stand recht handlich.......bis ich die Fuhre mal ein wenig nach links und rechts kippte.......sofort machte sich das hohe Gewicht der Kiste von 282 kg (mit DSG-Getriebe) bemerkbar.
    bin auch drauf gesessen - vom sitzen alleine (ohne teilbare sitzbank) kann man den langstrecken komfort und das handling nicht beurteilen - auf der varadero sitzt es sich auch ok - wenn sie dann aber auf der seite liegt, muss ich 1-2 leute zu hilfe holen..

  10. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard ?

    Hallo,
    es geht hier wieder lustig zu. Täglich liest man,das Triumpf und Honda BMW kopieren. Jetzt wurde festgestellt das die Mitbewerber auch Plastik verarbeiten. Ich kann mich auch erinnern,dass bei den ersten GS 1200-Modellen die Plastikteile sich während der Fahrt verabschiedet haben.
    Ich verstehe nicht,warum einige BMW-Fans so panisch reagieren. Es wird doch niemand gezwungen etwas anderes zu fahren. Nicht mal dann,wenn die Kopie besser sein sollte als das Original.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14