Seite 51 von 134 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Bevor es auch nur losgeht wird "leichter Offroad-Gebrauch" flugs als "Gelände" interpretiert.

    Das war jetzt natürlich der Kardinalfehler! Endgültig willkommen im Club, Triumph! Ihr werdet die deutschen Motorradfahrer schon noch richtig kennen lernen.

  2. CBR Gast

    Standard

    Eine Straße mit Splitt ist doch schon gröbstes Gelände oder

  3. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Eine Straße mit Splitt ist doch schon gröbstes Gelände oder
    Stimmt, das ist da, wo sich die Kühe immer auf die Seite werfen und mit den Beinen strampeln....

    Schmerz beiseite: Ich stelle mir eine Crosstrecke mit Sprung-Tables mit der Explorer ähnlich komisch vor, wie mit einer Q - also fast gar nicht...

    Schöne Grüße
    Jens

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Da die GS ja immer weniger alltagstaugliche Enduro wird und alle Welt nur noch dem Motorkonzept hinterhergeifert, sorgt BMW selbst dafür, dass die Explorer konkurrenzfähig ist. Verglichen mit der 2010er GS ist die Explorer FÜR MEINE BEDÜRFNISSE weniger fernreisetauglich. Sitz- und Stehhaltung passen wegen der Tankform nicht, und noch ein paar Sachen waren mir an der EICMA aufgefallen. Aber ich kann mir vorstellen, dass die modellgepflegte Explorer 2.0 dann locker den vermutlich noch weiter rundgelutschten Wasserboxer eintütet. Leider. Aber der Zielgruppenfahrer von BMW ist offenbar maximal 170 cm hoch und meidet Dreck und Matsch und Fernreisen gradezu panisch.
    Hoffentlich denkt Triumph nicht nur an den Kampf mit Bayern sondern an diejenigen Vielfahrer und Fernreisende, die sechstellige Kilometerleistungen in max. 5 Jahren erwarten und kein Interesse an dem ewigen Leichtbauwahn haben.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mir vorstellen, dass die modellgepflegte Explorer 2.0 dann locker den vermutlich noch weiter rundgelutschten Wasserboxer eintütet. Leider.

    Wieso leider, sei doch froh wenn der Wettbewerb dann ein besseres Mopped hervorbringt!

    Hoffentlich denkt Triumph nicht nur an den Kampf mit Bayern sondern an diejenigen Vielfahrer und Fernreisende, die sechstellige Kilometerleistungen in max. 5 Jahren erwarten und kein Interesse an dem ewigen Leichtbauwahn haben.

    Diese Zielgruppe ist so klein dass sich ein kleiner Hersteller wie T nicht damit aufhalten kann. Selbst ein großer wie BMW wendet sich ja, wie du selber feststellst, ab.

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Hey Nordlicht ,
    wieviel gibt es denn wohl von deiner Sorte ? was glaubst du ?
    Die Marketingleute müssten sofort entlassen werden,die deinem Wunsch folgen würden !

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Man kann über Design und Machart der GS geteilter Meinung sein, rein von der Verkaufszahlen her macht es BMW seit mehr als 15 Jahren goldrichtig.

    Hier über Design, Gewicht oder von mir aus auch über den Leistungswahn zu diskutieren (während parallel ein Thema über Geschwindigkeitsbeschränkungen läuft)
    ist müßig, niemand muß sie kaufen so wie sie ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    mehr Geländetauglichkeit-> KTM
    mehr Leistung -> Triumph
    mehr Charakter -> Moto Guzzi
    mehr Zuverlässigkeit?-> Yamaha
    mehr Straße -> Ducati

    .....

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Hey Nordlicht ,
    wieviel gibt es denn wohl von deiner Sorte ? was glaubst du ?
    Die Marketingleute müssten sofort entlassen werden,die deinem Wunsch folgen würden !
    Mich z.B. gibt es auch. Wenn der Eindruck stimmt den mir Prototypen Bilder nahe legen, nämlich das fuer neue wieder noch mehr Gewicht auf Tourenstaerken gelegt wurde und dafür im "groben" Bereich etwas abschnippelt wurde, dann wertet BMW die Konkurrenz auf.

    Ich bin absolut seiner Meinung, das ist 100 % perfekt beobachtet.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    ich denke dass BMW sich das genau durchdacht hat, wo 90% der Kunden den Einsatzzweck sehen und dahin wird die GS gebaut.
    die Lücke zwischen der 800er GS und der WC-GS 1250 könnte man dann gut auffüllen in dem man den tollen 900er Husky-Nuda-Motor in die 800er GS pflanzt, die dann 105 Ps leistet.
    Dann hätte man 50 PS in der Einylinderklasse, gut 70 PS in der 2Zylinder 650, die angesprochenen 105PS in der 800er und dann ~125PS in der WC-GS.

    Oder man ringt sich dann doch zu einer 900er Boxer GS in Grundausstattung und ~100PS/200kg durch...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke dass BMW sich das genau durchdacht hat, wo 90% der Kunden den Einsatzzweck sehen und dahin wird die GS gebaut.
    Kein Zweifel, dass die Marketingleute dieses mit Hand und Fuss genauso so begründen können. Das ist für mich letztendlich auch ein gutes Beispiel, wie Zahlen manchmal nicht die ganze Geschichte erzählen.

    Und wertet wie unser Nordlicht schon sagte die Versys 1000, die Crosstourer & Co. auf. Die Explorerer sowieso.

    die Lücke zwischen der 800er GS und der WC-GS 1250 könnte man dann gut auffüllen in dem man den tollen 900er Husky-Nuda-Motor in die 800er GS pflanzt, die dann 105 Ps leistet.
    Dann hätte man 50 PS in der Einylinderklasse, gut 70 PS in der 2Zylinder 650, die angesprochenen 105PS in der 800er und dann ~125PS in der WC-GS.
    Wird wohl genau so kommen.

    Oder man ringt sich dann doch zu einer 900er Boxer GS in Grundausstattung und ~100PS/200kg durch...
    + + +


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14