Seite 52 von 134 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.920 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Oder man ringt sich dann doch zu einer 900er Boxer GS in Grundausstattung und ~100PS/200kg durch...
    wie solche eher fiseligen GSen ankommen hat man ja am Rohrkrepierer HP2 gesehen

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...mehr Geländetauglichkeit-> KTM
    mehr Leistung -> Triumph
    mehr Charakter -> Moto Guzzi
    mehr Zuverlässigkeit?-> Yamaha
    mehr Straße -> Ducati

    .....
    Was spricht denn eigentlich jetzt noch für die GS?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Eben. Dat isses doch.

    Du nimmst 2 der besten Klingen aus dem Schweizer Messer. Was bleibt? Ein gewöhnliches Messer.

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Eben. Dat isses doch.

    Du nimmst 2 der besten Klingen aus dem Schweizer Messer. Was bleibt? Ein gewöhnliches Messer.
    Mann o Mann, da hab' ich also eine Menge Geld für einen gewöhnlichen Alltagshelfer ausgegeben

  5. CBR Gast

    Standard

    Jo Mist gekauft.

    Mal abwarten was so die ersten Tests ergeben und was das Fazit nach 1 jahr auf der Straße ist.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Mann o Mann, da hab' ich also eine Menge Geld für einen gewöhnlichen Alltagshelfer ausgegeben
    Schön gesagt :-)
    Für Nutzer ( ganz etwas anderes als nur Besitzer) eines solchen Multitools ist die GS derzeit immer noch das Mass aller Dinge.
    Und warum sollte nicht ein kleinerer Hersteller die Lücke füllen, die der Platzhirsch immer grösser werden lässt?
    Leatherman hat Victorinox und Wenger ganz schön ins Schwitzen und dann zum Handeln gebracht...

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Honda Werbung
    .."ab märz 2012 ... Crosstourer imponiert mit innovativer Technik im Offroad-Styling" ...

    aha :
    - imponiert : wen?
    - offroad styling? werbesprach für "sieht ein wenig nach offroad aus, kanns aber nicht?"

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ... offroad styling? werbesprach für "sieht ein wenig nach offroad aus, kanns aber nicht?"
    Also kein Wiener Schnitzel, sonder ein Schnitzel "Wiener Art"!

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Was spricht denn eigentlich jetzt noch für die GS?
    Bessere Sitzposition, größeres Händlernetz, geringeres Gewicht (leichter als Yamaha, Honda, Triumph), Made in Germany, einzigartiges Motorenkonzept, erprobt (im Gegensatz zur Explorer, dem Crosstourer und der 1000er Versys, von denen bislang nur erste Fahrberichte bekannt sind)

    Dazu kommt das konzeptionelle Alleinstellungsmerkmal der GS, die Kombination aus Kardan, Telelever und Boxermotor.

    BMW baut zum Beispiel (IIRC als mittlerweile einziger Hersteller auf der Welt) noch Pkw mit Sechszylinder-Reihenmotor und Heckantrieb. Es gibt Leute, die sich BMW-Autos nur wegen dieses Alleinstellungsmerkmals kaufen.

  10. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    [QUOTE=sampleman;919719]Bessere Sitzposition, größeres Händlernetz, geringeres Gewicht (leichter als Yamaha, Honda, Triumph), Made in Germany wieviel wird noch drinnen sein?, einzigartiges Motorenkonzept, erprobt (im Gegensatz zur Explorer, dem Crosstourer und der 1000er Versys, von denen bislang nur erste Fahrberichte bekannt sind)

    Dazu kommt das konzeptionelle Alleinstellungsmerkmal der GS, die Kombination aus Kardan, Telelever und Boxermotor.

    BMW baut zum Beispiel (IIRC als mittlerweile einziger Hersteller auf der Welt) noch Pkw mit Sechszylinder-Reihenmotor und Heckantrieb. Es gibt Leute, die sich BMW-Autos nur wegen dieses Alleinstellungsmerkmals kaufen da haste wahrscheinlich Recht[/QUOTE]

    Meine Entscheidung, nach meiner 1150er eine 12er GSA anzuschaffen habe ich ja noch nicht bereut. Ich sehe aktuell auch noch keinen Grund zu wechseln. Ich fühle mich auf meiner Dicken sauwohl. Das muss erst mal getoppt werden.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14