Seite 57 von 134 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ich würde nicht nach Bildern allein entscheiden. Als echter GS-fan (NICHT BMW-Fan!) finde ich die Triumph optisch sehr gelungen, wenn man von den Koffern mal absieht. Und auch nach mehr als 30 Minuten Rumlungern auf der EICMA vor und auf dem Töff sind mir keine groben Verarbeitungsmängel aufgefallen. Ich bin sogar dankbar dafür, dass sie diesen Leichtbauwahn nicht fortgesetzt haben und sich wieder für wertige Materialien entschieden haben. Wirklich eine Maschine mit Potential. Mir wird hauptsächlich die Frage bleiben, ob die Explorer eigenständig genug auf dem Markt ankommen wird um mehr als nur die Triumphfreunde und einige der unzufriedenen GS-fahrer zu bekommen. Ich wäre nicht erstaunt, wenn hier sogar an sich zufriedene GS-fahrer nachdenklich werden. Mal die erste Modellpflege und die weitere Entwicklung der GS abwarten. Wenn letztgenannte dann noch weniger allround, sondern nur noch massentauglich ist, dann...

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Und ich würde nicht nach Bildern in schlechter Qualität entscheiden, vor allem nicht wenn dann noch ein unzureichender Blitz verwendet wurde.

    Wahrscheinlich Handybilder, aber ich will jetzt sicher nichts negatives über das löbliche Bilder posten von Nobbe sagen.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und ich würde nicht nach Bildern in schlechter Qualität entscheiden, vor allem nicht wenn dann noch ein unzureichender Blitz verwendet wurde.

    Wahrscheinlich Handybilder, aber ich will jetzt sicher nichts negatives über das löbliche Bilder posten von Nobbe sagen.
    lumix tz10, mit blitz, aber stimmt, mit blitz nahe dran taugt die kamera innen nicht viel

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Blitz in Minikamera nah, alles klar. Die TZ10 ist ordentlich und ich wollte Dir sicher nicht auf die Fuesse treten.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    ich bin nächste woche auf der imot, da ists dann tag und evtl haben sie ein modell in einer anderen farbe

    auffällig war mir nur der direkte verarbeitungs qualitäts vergleich mit der xtz1200 - bei der einiges um längen schlechter oder langweiliger aussieht. Der händler hats nun auch schwer, wenn er sich mit der tiger 1200 die konkurrenz zur xtz1200 in haus holt



    was mir noch aufgefallen ist : nach bmw und ktm will triumph wohl auch stärker in den bereich "testride center" gehen . also sprich motorrad fahren, so wie man später auch auf reisen damit fahren will und nicht nur die halbe stunde proberollern um die händler garage

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich bin am Freitag auf der Explorer, der ST und dem Crosstourer gesessen. Ach ja, auf der Versys auch...

    Was alle von der ADV unterscheidet ist der breite Tank. Kein ordentlicher Knieschluss möglich, man sitzt immer mit gespreizten Beinen da. Bei der ST noch am wenigsten, bei der Explorer am ausgeprägtesten. Das haben die BMW Ingenieure wirklich gut hinbekommen.

    Trotzdem bin ich schon auf eine Probefahrt mit der Explorer gespannt. Den Crosstourer und die Versys werd ich mir schenken. Vielleicht noch mal die ST probieren.

    Alles aus reiner Neugier, da hab ich viel zu viel Kohle für meine ADV hingelegt um auch nur an einen Wechsel zu denken......

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Alles aus reiner Neugier, da hab ich viel zu viel Kohle für meine ADV hingelegt um auch nur an einen Wechsel zu denken......
    Vorsicht Martin,
    Probefahrten zählen gemein hin zu den größten Feinden von Sparstrümpfen...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir die Motorabdeckungen in diesem herrlichen blauton anschaue, die mich irgendwie an einen Trecker aus dem letzten Jahrhundert erinnern, oder die Schweißnähte, die meine fast blinde Großmutter auf die letzten Tage noch besser hin bekommen hätte, dann bin ich schon ein wenig verwundert.
    Also schön finde ich dieses Gesamtwerk nun wirklch nicht - (alle Markenbrillen abgezogen)

    naja schön liegt ja irgendwie immer im Auge des Betrachters, aus Sicht der Formensprache ist eine GS auch nicht "schön".
    auch kann ich an den Schweißnähten (auf den Fotos) keinen Mangel erkennen, das sieht alles sehr wertig gemacht aus. Bin auf die IMOT gespannt, auch wenn die Explorer nichts für mich ist (zu groß, zu schwer, zu teuer)

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    auf meinen bildern kommt es sicher nicht so gut rüber

    - die schweissnähte sind absolut gut (ich vermute ja mal eh schweiss roboter ) .. beim händler standen nebendran yamaha / suzuki, bei denen sieht das absolut nicht besser aus..

    - der tiger 1200 rahmen (die triumph stahlrohrrahmen) IST ein hingucker - schade, dass die präsentation erst abends 21.00 war.. bei sonne tags sieht der rahmen richtig klasse aus - glitzert einfach schön..

    - dass man sich über das eine oder andere deckelchen / schräubchen streiten kann, ist klar ..

    triumph liefert mit der tiger1200 kein durchschnittlich designtes allerwelts produkt ab, sondern eines mit guten ideen, vor dem man auch mal 10 min stehen bleibt und zu schauen "wie wurde das ... denn gemacht."

    stimmt nun noch die praxistauglichkeit sowie die langstrecken zuverlässigkeit ist doch alles bestens

    in unserem büro hängt ein A3 poster mit der Tiger 800 & XC - warum: weil mein frauchen das Motorrad wunderschön findet (BMW f800 mag sie nicht) und sie irgendwann ihre 700er Transalp umtauschen will gegen eine Tiger 800er (strasse)

    bmw wartet ab, was die "konkurrenz" so abgibt und legt dann mit der 1250 noch ein paar innovations schippen drauf (fahrwerk, ps, elektronische helferlein)

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    bmw wartet ab, was die "konkurrenz" so abgibt und legt dann mit der 1250 noch ein paar innovations schippen drauf (fahrwerk, ps, elektronische helferlein)
    Beim Yamaha 1200 ST-Thema schreibst du noch, dass eine Produktentwicklung 6-7 Jahre dauert und hier wartet BMW ein Jahr vor Einführung eines grundlegend neuen Modells einfach mal ab, was die anderen machen und legt dann nach? Na, fällt dir der Widerspruch auf

    So kurz vor der Präsentation und Markteinführung steht das Motorrad und was jetzt nicht drin ist kommt frühestens mit der ersten Modellüberarbeitung in 4 oder 5 Jahren.

    Grüße
    Steffen


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14