Ralph30
- Dabei seit
- 20.06.2010
- Beiträge
- 150
- Ort
- 75053
- Modell
- Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Böse Menschen bringen hier immer den Vergleich mit den Fliegen und dieser Masse
Jepp, und in England steht auffallend oft Triumph, in den Staaten auffallend oft Harley und in China ganz oft Chiang Jang in der Statistik ......... seltsam, diese geografischen Zufälle.. auffallend oft "BMW" in den DT. Top 10 .. weil die leute alle keine Ahnung haben und nur Käse kaufen, der sowieso niGS taugt.. . ja ne - ist klar ..
Das ist alles relativ. Du hast da natürlich auch die ganzen Vorführer dabei.Wer glaubt denn, dass in D im Halbwinter knapp 200 Endverbraucher eine S1000RR zugelassen haben ........... wahrscheinlich zum Einpökeln für den kommenden Sommer und um Versicherungsprozente zu sammeln
.. ja und in italien natürlich auch ducati und co?? ach ne -- doch ne GS ??Jepp, und in England steht auffallend oft Triumph, in den Staaten auffallend oft Harley und in China ganz oft Chiang Jang in der Statistik ......... seltsam, diese geografischen Zufälle
Satz der Woche! Obwohl so ganz stimmt es nicht, denn die Stelvio ist schon ein ernst zu nehmender Konkurrent, nur eben von der Öffentlichkeit nicht als solcher wahrgenommen.wer ernsthaft Motorrad fahren will - kann auch mit einer 4000€ "gebrauchten" ziemlich viel spass haben... eine gute gs gibts auch "schon" gebraucht für mind. 2000€ weniger als der Neupreis - die konkurrenz? gebraucht? nada.. also muss man natürlich im Neupreis billiger sein..
sicherlich ist es ganz arg toll, dass es andere hersteller nun tatsächlich nach 8 Jahren (04-12) geschafft haben, ein einigermassen konkurrenzfähiges Motorrad mit ähnlichen Leistungen und Eigenschaften auf die Räder zu stellen..
aber auch diese werden bei T auf's beste bedient - zumal die T-Klamotten doch etwas gefälliger sind als die BMW-Altherrenkluft.Das die meisten Käufer allen möglichen überteuerten BMW-Tand dazu ordern und dadurch den Kaufpreis in schwindelerregende Höhen treiben ist eine andere Geschichte.
... glaubst du, der Triumph-Händler lässt die Montage- und Überführungskosten weg und gewährt dann noch 2.000 € Nachlass !?Aber du musst schon jeweil mit Konfigurator ermittelte Preise vergleichen, wie's bei konkretem Kauf aussieht sieht man dann.
...
genau. für die Sprint kostete er seinerzeit die Hälfte. Und die 30 euro für das Plastikfitzelchen vorne sind ja nun wirklich Wucher. Trotzdem hab ich es auch dran.Für meinen Hinterradschutz hab ich 90 € bezahlt und vorne 30 € ... das ist gut investiertes Geld !
Der Markt bestimmt den Preis, scheint kein Ladenhüter zu sein obwohl die GS doch so viel besser istVerhandlungsspielraum im Moment bei T, gestern nachmittag um 17 Uhr: 0,00 € evtl. geht was mit der ersten Inspektion.
naja man darf nicht vergessen, dass sie erst einen Monat am Markt ist, noch nicht alle Kaufwilligen befriedigt wurden. Der Markt muß sich erst sättigen, dann kann man auch bisserl was drehen.Der Markt bestimmt den Preis, scheint kein Ladenhüter zu sein obwohl die GS doch so viel besser ist