Seite 58 von 134 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    eine komplette fahrzeug "neuentwicklung" vom stande 0 = leeres blatt papier braucht 6 jahre. (beispiel tiger1200 : konzeptstart juli 2006)

    bmw hat aber das basis fahrzeug fertig, die jeweiligen neu komponenten (stichwort ddc http://www.motorradonline.de/de/bmw-...von-bmw/376012 / stichwort gelände ABS http://www.mojomag.de/2011/11/neu-hu...e-449-mit-abs/ / stichwort "ride by wire" - wobei hier kein bmw innovation) im test und kann zur markteinführung der 1250er hier ansetzen..

    ich habe nicht gesagt, dass bmw gleich _alle_ "neuinnovationen" zum 1250er marktstart (der vermutlich auch erst ende 2013 sein wird) mit reinpackt - vermutlich wird einiges auch als "option" angeboten wie das Esa..

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....auch wenn die Explorer nichts für mich ist (zu groß, zu schwer, zu teuer)

    was jetzt, Du oder das Mopped?


  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    dass bmw gleich _alle_ "neuinnovationen" z
    was sind denn jetzt schon wieder Neuinnovationen?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    eine komplette fahrzeug "neuentwicklung" vom stande 0 = leeres blatt papier braucht 6 jahre. (beispiel tiger1200 : konzeptstart juli 2006)

    bmw hat aber das basis fahrzeug fertig, die jeweiligen neu komponenten (stichwort ddc http://www.motorradonline.de/de/bmw-...von-bmw/376012 / stichwort gelände ABS http://www.mojomag.de/2011/11/neu-hu...e-449-mit-abs/ / stichwort "ride by wire" - wobei hier kein bmw innovation) im test und kann zur markteinführung der 1250er hier ansetzen..

    ich habe nicht gesagt, dass bmw gleich _alle_ "neuinnovationen" zum 1250er marktstart (der vermutlich auch erst ende 2013 sein wird) mit reinpackt - vermutlich wird einiges auch als "option" angeboten wie das Esa..
    Etwas sehr wirr, diese Ausführungen. Markstart ist nach bisherigem Wissen zur Saison 2013 - und damit ist nicht das Weihnachtsgeschäft gemeint. Oder wusste der Triumphhändler am Freitag mehr zur neuen GS? Und was "Neuinnovationen" mit Serien- oder Sonderausstattung zu tun haben will mir nicht einleuchten.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was sind denn jetzt schon wieder Neuinnovationen?
    .. dann ersetze durch ein anderes wort deiner wahl was neu / innovativ heissen soll - mir ist grade nicht anderes eingefallen , so wie ABS als noch keiner sonst abs angeboten hat. esa fahrwerk, traktionskontrolle als es sonst noch keiner angeboten hat ..

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und was "Neuinnovationen" mit Serien- oder Sonderausstattung zu tun haben will mir nicht einleuchten
    dann versuche mal die tiger1200 von triumph mit esa fahrwerk oder etwas vergleichbarem zu ordern - egal ob serien oder zusatz : das gibts dort halt einfach nicht..

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    dann versuche mal die tiger1200 von triumph mit esa fahrwerk oder etwas vergleichbarem zu ordern - egal ob serien oder zusatz : das gibts dort halt einfach nicht..
    Versuch mal ne GS mit voll einstellbarem Fahrwerk zu ordern - gibt's da einfach nicht. Fahrwerksmäßig ist BMW eher Mittelmaß. Da muss es halt die elektrische Verstellbarkeit rausreissen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Versuch mal ne GS mit voll einstellbarem Fahrwerk zu ordern - gibt's da einfach nicht. Fahrwerksmäßig ist BMW eher Mittelmaß. Da muss es halt die elektrische Verstellbarkeit rausreissen.
    .. und du bist sicher, dass jeder motorrad fahrer auch sein fahrwerk versteht und selber immer exakt auf die jeweiligen bedingungen einstellen kann?

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Fühlt man das nicht normalerweise im Arsch ?

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Fühlt man das nicht normalerweise im Arsch ?
    wenn du 100.000 km erfahrung hast evtl , aber kann das auch ein fahranfänger? oder ein technisch weniger geschulter fahrer?

    es soll ja auch leute geben, die von sich behaupten immer und in jeder situation besser zu bremsen als jedes ABS


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14