Seite 64 von 134 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.043 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Stimmt sehr wohl. Die von mir Jahre gefahrene Trident 900 war qualitativ nichts besser, als damals vergleichbare Motorräder von BMW.
    eine völlig andere Generation Motorrad. vor den 955ern war's bei T tatsächlich eher halbgar. Ist nicht vergleichbar. In den Dauertests hat BMW in den letzten Jahren nicht den Hauch einer Chance gehabt auch nur das Nummernschild der vor ihnen liegenden Triümphe zu erkennen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    da ich grade aktuell zwei der alten Modelle fahre, kann ich das mit der Qualität nicht bestätigen. Die eine nun 18 Jahre alt, die andere 15 Jahre.
    Sie hatten in den ersten Baujahren Probleme mit dem Anlasserfreilauf und eine Serie mit nicht genügend gehärteten Ventilsitzen. Das ist ärgerlich und Reparatur teuer.
    Aber all das gibts bei anderen Herstellern auch heute noch.
    Der Rest ist ziemlich schwere Anfassqualität
    Eine BMW GS wird nicht besser, indem man ständig andere Marken generell schlecht redet. Und eine GS wird nicht schlechter, wenn man andere Marken lobt

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    nochmal zum vergleich bilder des honda crosstourer

    suchspiel : hinter welchem plastikteilchen ist die technik?
    honda-cross.jpg

    und "kaldan - wel bekomm"?
    cross-kardan.jpg

    trotz allem denke ich, ein wenig mehr farbe (weiss/ gelb/ rot/ grün /etc) hätte der neuen tiger explorer gut getan.. dieses dunkle grau / schwarz sieht genauso trübe aus wie das bei honda .. schade..

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zum Thema BMW-Qalität ist mir nach ein Foto in die Hände gefallen, es zeigt 2 Jahre alte Schrauben. SCHLECHTER ist T ganz sicher nicht.


  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard


  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Bei dir ist doch erst Nachmittag, hattest wohl ein anstrengendes Wochenende hinter dir weil du schon schnarchst

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von tork Beitrag anzeigen
    Also ich plädiere für einen Tiger-Motor in der GS, das wäre für MICH die beste Kombi Gibts schon ne Umfrage, wer gerne nen anderes Motorkonzept ind er GS sehen würde?
    Sehe ich im grossen und ganzen aehnlich.
    Wuerde sehr gerne meine GS mit dem Triumph 800 Motor ausstatten und dafuer das Gewicht ein wenig reduzieren.

    Traummotorrad:
    R 800 GS - mit Tele/Paralever/Kardan und 3Zylinder Motor. Gewicht vollgetankt 220kg.
    Warum?
    Da ich beide Mopeds fahre sehe ich Konzeptvorteile die sich wunderbar ergaenzen wuerden.

    Wenn ich zwischen beiden Mopeds hin und her wechsle auf der Strasse vermisse ich auf der BMW nur den Motor der Triumph und die Hinterradfederung.
    Umgekehrt vermisse ich an der Triumph alles was die GS ausmacht.
    An der GS gefaellt mir wirklich sonst fast alles besser.
    Sitzposition, Lenkerbreite, Griffe (duenner und beheitzt), Nickausgleich, Bremsen, Kardan, 19/17' Raeder usw.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    die Tiger1200 ist bislang ausser ein paar Testern NIEMAND gefahren - papierwerte / hörensagen / etc .. erst mal selber RICHTIG probefahren beim händler (1/2 tag mindestens) und dann vergleichen, ob das alles für einen wirklich besser passt oder nur "anderst" ist.. laut imot sollen die Tigerchen nach dem ca 20.03 beim Händler sein ..

  9. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    Ich habe sie mir heute angesehen und war überrascht.

    Das seht mir nach ordentlicher Qualität aus und bei der schwarzen fand ich den Kardan auch nicht störend. Bin mal auf die Tests gespannt...

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    eine komplette fahrzeug "neuentwicklung" vom stande 0 = leeres blatt papier braucht 6 jahre. (beispiel tiger1200 : konzeptstart juli 2006)

    bmw hat aber das basis fahrzeug fertig, die jeweiligen neu komponenten (stichwort ddc http://www.motorradonline.de/de/bmw-...von-bmw/376012 / stichwort gelände ABS http://www.mojomag.de/2011/11/neu-hu...e-449-mit-abs/ / stichwort "ride by wire" - wobei hier kein bmw innovation) im test und kann zur markteinführung der 1250er hier ansetzen..

    ich habe nicht gesagt, dass bmw gleich _alle_ "neuinnovationen" zum 1250er marktstart (der vermutlich auch erst ende 2013 sein wird) mit reinpackt - vermutlich wird einiges auch als "option" angeboten wie das Esa..

    Halte diesbezüglich einiges für spekulativ geäussert. Triumph hat die Entwicklung der Explorer nicht auf einem leeren Blatt begonnen. BMW macht das bei einer 1250GS ebenso wenig . Genau so wenig kann man nachher behaupten , dass BMW irgendwas schneller oder besser, langsamer oder schlechter entwickelt hätte ... und selbstverständlich hat das eine Auswirkung auf die Geschehnisse bei BMW was aktuell neu von der Konkurrenz erscheint. Glaubt hier jemand ernsthaft , dass man bei BMW grosskotzig ignoriert was der Rest macht? Davon abgesehen:Was hat die Entwicklungszeit nun damit zu tun und weshalb sollte Frühjahr 2013 nicht weiterhin als Termin für die nächste GS stehen bleiben ? Und
    selbstverständlich wird ein ESA auch bei der 1250 angeboten - wenn es bereits bei der aktuellen 1200 optional dabei ist. Das eine dürfte ja wohl kaum erwähnenswert sein ... schon garnicht wenn es in der CH bereits Serie ist.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14