AmperTiger
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?? mehr federweg? steht hier nichts davon ..und siehe da, es wird eine Tiger Explorer XC geben, da darf man dann riesige 275kg mit Speichenfelgen (und mehr Federweg) fahren
du sprichst von der 12er ADV? hihihihiWenn man auf der Insel glaubt, dass längere Federwege und Speichenfelgen sowie olivgrüner Lack dieses dicke Reiseschwein geländegängiger machen, würde ich sie in diesem (Irr)Glauben belassen
Ist Berlin noch eine Insel?du sprichst von der 12er ADV? hihihihi
nö, aber diese XC verfolgt exakt die gleiche Strategie wie die 12er ADV, Speichenräder und mehr Federweg (ok mehr Sprit war in diesem Geschwür nicht unterzubringen) aber auch sonst gibts jede Menge Nippes (Scheinwerferle, Sturzbügel, Unterfahrschutz)Ist Berlin noch eine Insel?
hm, ich war mit der 12gs adv 2 tage in hechlingen, ging eigentlich sehr gut überall durchzufahren (halt manchmal bischen langsamer machen, aber dank kurzem 1ten gang kein problem) - die f800 wurde am meisten "weggeworfen" - die 12gs eher wenig..
Die Fahrverhalten von GSA und Exp dürften aber unverändert differieren und da sähe ich im Gelände unverändert Vorteile für die BMW.nö, aber diese XC verfolgt exakt die gleiche Strategie wie die 12er ADV, Speichenräder und mehr Federweg (ok mehr Sprit war in diesem Geschwür nicht unterzubringen) aber auch sonst gibts jede Menge Nippes (Scheinwerferle, Sturzbürgel, Unterfahrschutz)
.. siehe vorhin mein beitrag zu hechlingen -- die f800gs waren "schwerer im gelände" zu fahren als die 1200gs (oder ich mit der ADV) - ich vermute das "gesamtpaket" aus : niedrigerer schwerpunkt beim boxer, hydraulikkuplung, mehr drehmoment und andere getriebe abstufung machen die 1200 gs im gelände tatsächlich einfacher zu fahren als die f800gs ..Wer gelegentlich die Teerstraße verlassen will ist bei T sicher beim 800er XC-Tiger deutlich besser aufgehoben (220 kg, 95 PS). Gilt übrigens auch für die Adv versus 800 GS.
Das halte ich für ein Gerücht, hab beide in Hechlingen gefahren, auch im direkten Vergleich. Man muss die 800er halt etwas anders fahren, kann nicht den ganzen Tag im Standgas rumrollen, aber sie ist spürbar handlicher. Noch handlicher war allerdings die 450er - trotzdem deutlich schweißtreibender. so gesehen ist die Adv doch die beste im Gelände.. siehe vorhin mein beitrag zu hechlingen -- die f800gs waren "schwerer im gelände" zu fahren als die 1200gs (oder ich mit der ADV) - ich vermute das "gesamtpaket" aus : niedrigerer schwerpunkt beim boxer, hydraulikkuplung, mehr drehmoment und andere getriebe abstufung machen die 1200 gs im gelände tatsächlich einfacher zu fahren als die f800gs ..
Das halte ich für ein Gerücht, hab beide in Hechlingen gefahren, auch im direkten Vergleich. Man muss die 800er halt etwas anders fahren, kann nicht den ganzen Tag im Standgas rumrollen, aber sie ist spürbar handlicher. Noch handlicher war allerdings die 450er
in hechlingen sind alle modifiziert, lenker erhöhung , runter gedrehte hebeljaber wenn ich öfter Off-Road fahren würde, müsste ich dringend eine Lenkererhöhung montieren. Für größere Fahrer ergibt sich im Stehen auf der 800er eine etwas ungünstige Position. Das kann imho schon mal zu der ein- oder anderen Unsicherheit führen.
schweres gelände ist ja für die meisten der "reise enduro fahrer" schon die "österreichische pass baustelle"Die dicke Explorer möchte ich übrigens auch nicht durchs Gelände bewegen!! Das ist einfach zu viel Eisen!