Seite 7 von 134 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard Fortschritt

    #61
    Ich hatte noch nie was gegen Fortschritt solange sich dieser nicht negativ auch die halbarkeit des produktes auswirkt und einen mehrnutzen fuer mich hatte.
    Tempomat, warum nicht? Zwingt ja einen niemand den zu benutzen der es nicht will.
    Was mich angeht kann ich es kaum erwarten die Automatik der neuen Honda auszuprobieren mit tiptronic funktion. Wird in der formel1 auch nicht anders gemacht und keiner regt sich auf.

    Ueber solche Aussagen wie "Schoenwetter.........." kann ich ich auch nur lachen. Wem willst du was beweisen?? Meinst du die anderen koennen bei schlechtem Wetter nicht aufs moped drauf sondern nur du? Fahr doch ohne Sitzbank in unterhosen im sommer. Dann wirkt das bestimmt auch sehr hart.. Das ist doch kein wer ist haerter Kontest. Fuer die meisten ist Motorrad fahren ein Hobby und keine Notwendigkeit zur Fortbewegung.
    Warum wohnst in einem Haus und nicht im Wald? So ein sinnlos geschwalle..
    Die meisten fahren eine GS weil sich sich toll faehrt und COMFORTABEL ist. Klar gibts Motorraeder die noch kofortabler sind, diese fahren sich aber meistens dank des mehrgewichts nicht mehr so gut.
    Wenn also ein Hersteller es schafft Comfort und Fahrspass zu maximieren finde ich es schon sonderbar die Interessenten als "Schoenwetter..........n" zu bezeichnen.
    Ich fuer meinen Teil stehe NICHT auf kalte Finger (wer tut das schon) und bestelle eine Griffheizung sofern diese die Griffe nicht zu dick macht.
    Gebe es elektrisch beheitzte Bekleidung die mich von Kopf bis Fuss warm haellt und alles andere auch passt wuerde ich wahrscheinlich noch im Dezember moped fahren wenn die strassen griffig sind..

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #62
    Ob die neue Triumph beser oder schlechter als die GS ist, bleibt abzuwarten. Es besteht nur kein Grund, dieses Motorrad schon jetzt hochzujubeln, als habe Triumph gerade eben die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Diese Ehre gebührt den Bayern und niemandem sonst.

    Ich selbst habe den Tripple in der 900er Trident gefahren und finde den 2-Zylinder-Boxermotor einfach ursprünglicher. Er gehört seit nun 88 zu uns Deutschen, wie keine anderer Motorradmotor. Er bleibt daher für mich immer die erste Wahl, egal, was die anderen Motorradhersteller noch an Motorkonzepten auf den Markt bringen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe den Tripple in der 900er Trident gefahren und finde den 2-Zylinder-Boxermotor einfach ursprünglicher. Er gehört seit nun 88 zu uns Deutschen, wie keine anderer Motorradmotor. Er bleibt daher für mich immer die erste Wahl, egal, was die anderen Motorradhersteller noch an Motorkonzepten auf den Markt bringen.
    Warum faehrst du dann eine 1200er GS ???
    Die hat mal sowas von gar nichts mit der Maschine von 88 gemein.
    Finde ich schon sonderbar wenn jemand eine Kiste faehrt die keine 10 Jahre alt ist und auf urspruenglichkeit verweisst..
    Schaffst du bei der BMW Presseabteilung?

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #64
    Sorry Yaha,

    ich meinte, dass der Boxer seit 88 Jahren zu uns Deutschen gehört.

    Der Tripple ist gut, aber er ist nach meiner Meinung eher ein Auto- als ein Motorradmotor.

    Und ich bin natrürlich nicht Mitarbeiter der BMW-Presseabteilung. Aber evtl. könntest du hier ja auch mal die Frage stellen, wieviele User Bargeld von Truimph-Deutschland für verkaufsfördernde Maßnahmen erhalten.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wieviele User Bargeld von Truimph-Deutschland für verkaufsfördernde Maßnahmen erhalten.
    Hmm, moeglich ist alles, aber nicht noetig.
    Wobei, wenn ich daran denke wie ich geflucht habe dieses Jahr, als mir die 800er Tiger ca. 300x mal im Urlaub waehrend der Fahrt ausging.. Bis Ausgust hat sich Triumph geweigert zuzugeben das das ein Serienproblem ist. Erst als das Schreiben aus Flensburg im September kam hat man es nicht leugnen koennen. In dem Schreiben drohte das Kraftfahrbundesamt die Betriebserlaubnis fuer das Fahrzeug zu entziehen wenn man sich nicht umgehend in eine Triumph Werkstatt begibt um das Update aufzuspielen. Naja, seit dem Update bin ich wieder begeistert vom Motor. Von der Art und Weise wie Triumph damit umgegangen ist bin ich zu tiefst enttaeuscht.
    Wie dem auch sei, ich bekenne mich zur Laufkultur eines Motors und der macht nun mal den Charakter eines Mopeds aus..
    Da ist die 12er GS unter den 2 Zylindern eine der ganz wenigen die meine Ansprueche erfuellt. Nur wird es bald auch Mehrzylinder in diesem Segment geben..

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Da ist die 12er GS unter den 2 Zylindern eine der ganz wenigen die meine Ansprueche erfuellt. ..
    schon mal die 990er Kati gefahren?!

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    schon mal die 990er Kati gefahren?!
    Etwa 14 tausend kilometer weit. Schau dir meine Signatur an.
    Unter 3500U/min war sie unfahrbar. Bin danach auch die mit ueber 100ps gefahren welche aber kaum besser wurde. KTM hat ab 2009 ein 16er Ritzel serienmaessig vorne verbaut damit sie nicht ganz so auf der kette hackte im unteren drahzahlbereich. Das taten alle Besitzer bis dahin sowieso schon. Die Gasannahme war auch sehr ruppig. Im grossen und ganzen faehrt sich die KTM untenrum genauso miess wie die Multistrada. Und KTM baut ja bekanntermassen nicht auf langlebigkeit sondern leichtbau.. Das macht sich z.B. so bemerkbar das die Kupplung bereits bei 12tkm anfieng zu rupfen (zu klein dimensioniert?).
    Bis auf die Langlebigkeit war ich zufrieden. Der Moror war ab dem mittleren Drehzahlbereich eine echte freude und die kupplung butterweich zu bedienen. Die Sitzpositon bezogen auf den Lenker fand ich auf der 800er und 12er GS aber natuelricher und angenehmer. Die Sitzbank der KTM war zudem gar nicht so schlecht wie von der Presse behauptet und um laengen besser als die der 800er GS. Ich schweife gerade ab..
    Zurueck zum Thema, ja habe ich auch schon probiert..

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Schau dir meine Signatur an.
    Signatur? Ich hab mich immer gewundert warum da so ein dicker Strich unter Deinen Beiträgen ist Jetzt hab ich mal gezoomt. Tatsächlich, ne Signatur

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist ein Trend der sich nicht aufhalten läßt.
    ich sehe das gerade bei Merceds. Ich interessiere mich dafür, einen G zu kaufen, Station Wagon kurz, die 4-rädrige GS sozusagen. 2010 kostete die Basis 74.000 Hühner. Jetzt gibt es ihn als final edition mit jedem Furz und auch jedem Feuerstein, den ich garantiert nicht haben will, 90.500 Huhn geradeaus. Bazong!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ob die neue Triumph beser oder schlechter als die GS ist, bleibt abzuwarten. es geht ja auch nicht um besser oder schlechter, sondern um eine Bereicherung des Segments Es besteht nur kein Grund, dieses Motorrad schon jetzt hochzujubeln und auch kein Grund es schlecht zu machen, als habe Triumph gerade eben die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Diese Ehre gebührt den Bayern und niemandem sonst. gehts noch dicker?....

    Ich selbst habe den Triple in der 900er Trident gefahren und finde den 2-Zylinder-Boxermotor einfach ursprünglicher..... Er bleibt daher für mich immer die erste Wahl, egal, was die anderen Motorradhersteller noch an Motorkonzepten auf den Markt bringen.
    Jonni, der Triple wie du ihn gefahren hast, hat mit den heutigen soviel zu tun, wie eine 1100 GS mit einer aktuellen 1200er DOHC Boxer. Das Bauprinzip, sonst nichts...


 
Seite 7 von 134 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14