Seite 70 von 134 ErsteErste ... 2060686970717280120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.895 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...machts auch nicht hübscher oder besser
    ... und ein anderer britannier wirft den dreizylindrigen anker... stimmt. aber auch nicht schlechter

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    .... Spoileraufsatz von Touratech ..... wie auch viele GS-Fahrer nutzen (müssen) um den Geräuschpegel und Verwirbelungen zu verringern .
    Bin die ST mehrere Stunden gefahren.
    Als wirksamste Loesung gegen Verwirbelungen erwies sich eine Demontage der Scheibe.
    Klappt auch bei allen anderen Mopeds die ich je gefahren bin. Kostet nichts und wenn man nicht gerade ueber 140 faehrt braucht man sie echt nicht.

    Habe es mir mittlerweile sogar zur Gewohnheit gemacht die Scheibe vor jeder Probefahrt zu demontieren damit das Helmhaemmern/pfeifen nicht meinen Eindruck vom Moped truebt.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Und
    selbstverständlich wird ein ESA auch bei der 1250 angeboten - wenn es bereits bei der aktuellen 1200 optional dabei ist. Das eine dürfte ja wohl kaum erwähnenswert sein ... schon garnicht wenn es in der CH bereits Serie ist.
    Falsch. Die neue wird mit einem Automatik Fahrwerk bestellbar.

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard Erster Fahrbericht

    Ist leider nur mit google translator von italienischen ins deutsche...

    http://translate.google.com/translat...est-moto-50988

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    zum Crosstouter gits auch schon was:
    http://www.bikerszene.de/magazin/tes...3294754-1.html

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    zum Crosstouter gits auch schon was:
    http://www.bikerszene.de/magazin/tes...3294754-1.html
    Warum steht da nun nichts überraschendes in dem Bericht? da steht nun tatsächlich genau das was man im Voraus vermutet hat...

    Also ich würde es Honda wirklich gönnen wenn sie den Kundenwunsch bei Reiseenduros endlich wieder so treffen würden wie sie technisches Know how besitzen.... aber lt. diesem Bericht haben sie weiterhin nichts verstanden.

    Wenn Reiseenduros künftig nur noch vollgeladene Komforttourer sein sollten, dürften sie mit ihrem Ziel, in diesem Segment 2. zu werden, gar nicht so daneben liegen... aber ich würde hier eher davon ausgehen, dass es genau gleich weiterhin heißen darf: Thema verfehlt!
    Ein dickes schweres Teil das auf Wunsch sogar als Vollautomat durch die Alpen gefahren werden kann...

    Da müsste die nächste GS ein vollkommen anderes Motorrad im Vergleich zur aktuellen werden dass diese beiden als direkte Konkurrenz betrachtet werden müssten. Die große Crossdings ist genauso wenig 12er Konkurrentin wie die 700er zur F800GS... oder zu einer Tiger. Nie war eine Honda“Enduro“ näher dran.. an der Paneuropean...;-) neeee.....

    Das Thema zu verstehen scheint für die Japaner ein unlösbares Problem darzustellen. Da können die Motorräder ja noch so toll sein. Wahrscheinlich findet man in Bayern auch jetzt wieder einmal mehr keine Worte für fortlaufend so viel Glück. Es bleibt nur zu hoffen, dass nun dort keiner beginnt auch die Thematik zu verfehlen.. und aus der 1250 GS keine RT entsteht. Aber es sieht mal nicht danach aus.

  7. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Also ich finde den Testbericht vielversprechend.
    Vibrationen sollen kein Thema sein und Druck hat sie untenrum ohne Ende.
    Gepaart mit gutem Sound/Comfort/Handling/Kardan bietet sie eine grosse Alternative fuer jeden GS-ADV Fahrer der sich eher auf der Strasse sieht.
    Zudem finde ich nirgends bei BMW ein DSG Getriebe welches eine Wucht sein soll: http://www.visordown.com/road-tests-...dct/20130.html
    Der Tester ist jedenfalls begeistert.
    Der auch:
    http://www.mediafive0.biz/component/...er-review.html
    Sollte sich die Probefahrt halbswegs mit dem decken was der Autor beschreibt, wuesste ich nicht warum ich einer Supertenere oder GSadv den Vorzug geben sollte wenn ich kein Interesse am Schotter habe..

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Testbericht vielversprechend.
    Vibrationen sollen kein Thema sein und Druck hat sie untenrum ohne Ende.
    Gepaart mit gutem Sound/Comfort/Handling/Kardan bietet sie eine grosse Alternative fuer jeden GS-ADV Fahrer der sich eher auf der Strasse sieht.
    Zudem finde ich nirgends bei BMW ein DSG Getriebe welches eine Wucht sein soll: http://www.visordown.com/road-tests-...dct/20130.html
    Der Tester ist jedenfalls begeistert.
    Sollte sich die Probefahrt halbswegs mit dem decken was der Autor beschreibt, wuesste ich nicht warum ich einer Supertenere oder GSadv den Vorzug geben sollte wenn ich kein Interesse am Schotter habe..

    Technisch oder von den Papierwerten her war die Konkurrenz schon oft gleichwertig und sogar überlegen. Daran hat man sich glücklicherweise bisher in der Marketingabteilung bei BMW wenig gestoßen... man hat dem Leistungs und geschwindigkeitshype nicht alles entgegen gesetzt was technisch machbar war. ... und damit ließ man die Konkurrenz ins Leere rennen... weil es auch den meisten GS-Fahrern darauf nicht so sehr ankam. ... und genau so sehe ich bei der Honda das Thema geradezu weiterhin unbeirrt verfehlt. ... man setzt geradezu noch eins drauf .. noch schwerer...

    Wie du selbst schreibst wäre das doch eine Alternative für GSA-Fahrer die nur auf der Straße fahren.. aber die hätten sich doch dann auch bisher eine RT oder Varadero zulegen können... es wird durchaus so sein wie sie schreiben...und wie du es wiedergibst: diese Honda wird richtig schön fahren... untenrum Dampf, keine Vibrationen, obenraus Haufen Leistung... und dann gibt es optional sogar eine Automatik .... und dabei wiegt das ganze Paket dann bloß 40kg mehr wie eine GS... Nein, es tut mir wirklich leid... aber das kann es also nicht sein was die Masse der bisherigen GS-Käufer für sich als Ziel ausgemacht hat. Damit wäre dann die GS nicht zum erfolgreichsten Groß-Motorrad der Welt geworden.

    ... und was das DSG-Getriebe angeht kann ich nur für die Bedingungen hier sprechen. Das hier ist ein Land voller Kurven und es geht überall nur laufend hoch und runter ...ein Bekannter hat die VFR mit DSG gekauft...er hat Anfangs noch was begeisterndes zu der Neuheit gesagt, meinte später, dass man da erst mal reinkommen muss... aber ich weiß schon was dahintersteckt... das Teil ist ganz einfach ein kleiner fetter Brocken, der lieber mit Geschwindigkeiten herumspielen würde wie durch komplexe Kurven zu zirkeln.. und mit dem Automat macht es das Ganze noch ein wenig unsportlicher... aber hier ist Schwarzwald und Alpen angesagt. Das ist GS-Land. Er ist jedenfalls zurückhaltend zu demThema geworden. Ich denke, er ist etwas enttäuscht-aber “nun hat er sie eben“. Da er zudem viel und immer zu zweit fährt wäre auch er an sich ideal mit einer GS bedient... aber wer halt partout etwas gegen BMW hat .. der muss halt leiden ;-)))

    Keine Ahnung wie wer woanders unterwegs ist, ob da keine Rolle spielt was hier für eine Großenduro spricht... aber wenn einer hier richtig motorrad fahren will, dann ist er mit einem Eisenhaufen mit egal wieviel Leistung deplatziert. aber vielleicht hilft ein DSG ja beim Kurven CRUISEN ... das ist doch auch schön :-)

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    ein fahrvideo vom tiger1200


  10. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    aber vielleicht hilft ein DSG ja beim Kurven CRUISEN ... das ist doch auch schön :-)
    Erzaehl das mal den Leuten bei der Formel1 das sich ihr Getriebe mehr zum "Cruisen" eignet..
    DSG kommt auch im Porsche Carrera sehr gut an.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14