Seite 79 von 134 ErsteErste ... 2969777879808189129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Siehste, so verschieden sind die Menschen. Die einen finden nur ihren Teller gut, die anderen schauen sich mit Freude auch das andere Service an.

    Ansonsten sind Testberichte immer wieder hilfreich für den Stammtisch, mein Mopped kann das und das in dem und dem Test.....wie wurscht ist das eigentlich?

    btw. diese neuen Modelle um Vergleich zur GS als optisch grässlich zu bezeichnen, sollte man mit dem Mopped fahren aufhören, es besteht Gefahr für Leib und Leben bei dem Sehvermögen

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ich bin so clever, mir ein Motorrad zu kaufen, welches mir gefällt. Da interessieren mich andere Teller zwar, reizen mich aber nicht sonderlich. Ich brauche ja nicht das theoretisch Optimale sondern das praktisch Passende für mich.
    Und hübsch oder nicht... es hat ja auch niemand meine BMW gefragt, ob sie MICH hübsch findet! Unsere Beziehung baut eben eher auf den inneren Werten auf. Wobei ich den robusten Boxerohren eine gewisse Sinnlichkeit nicht absprechen will... 👽

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Nichts anderes hab ich vorher auch schon gesagt, man kauft sich das was zu den eigenen Anforderungen und dem Bedarf passt, da ist es mir egal was für eine Marke das ist. Wenn noch ein paar Extras dabei sind - nice to have aber keine Pflicht. Wenn es ein Boxer ist, prima wenn man das Gesamtkonzept will, aber alles andere ausschliessen? Das ist mir persönlich zu begrenzt, bin ja nicht verheiratet mit der Marke, auch nicht mit Triumph.

    Mein Mopped frag ich lieber nicht ob es mich dauernd ertragen will, sonst muß ich laufen , hab ja dafür bezahlt und nicht umgekehrt.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Die GS und ihre Optik...

    Eines der Forumsmitglieder hier hat es damals wunderbar ausgedrückt als er sich bei der Vorstellung der 12er vor einem stolzen BMW Filialbesitzer - und Publikum - folgendermaßen äußerte:“.. die sieht ja in Echt tatsächlich genau so beschxxx aus wie in den Heftchen... aber kaufen werd ich sie trotzdem ;-) “ ... den Spruch hab ich nicht mehr vergessen

    Ein anderer kaufte die 1150 nachdem sie mal als Ersatzfahrzeug 'nen Tag lang hatte. Er meinte, dass er an dem Tag garnicht mehr davon absteigen wollte... und jetzt müsste er eben immer mit geschlossenen Augen in der Garage rumtorkeln bis er drauf sitzt, damit er sie nicht sieht...aber für ihn gibt es nix Besseres.

    Mir selbst gefällt zB die Explorer auf Anhieb besser...moderner. Die Tenere gefällt mir, bis auf Details, auch...

    Aber die GS ist etwas „Anderes“.
    Die GS strahlt besten deutschen Maschinenbau aus. Das ist meines Erachtens nix wirklich “Schönes“, aber es gefällt mir :-)

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Noch ein Video von MCN.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Noch ein Video von MCN.
    wer den Article player nicht kann, schauts auf youtube....

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Im Lastenheft des ersten Fahrberichts steht schon mal nichts übles

    bestens passende Ergonomie auf beiden Plätzen

    präzise, geräuschlose Schaltung

    unerbitterlicher, geschmeidiger Schub ab Standgas

    hervorragender Kardan, reaktionsfrei, geräuschlos beim Lastwechsel und fast ohne Spiel

    ...sicherlich auf Augenhöhe mit der GS und der Dreizylinder ist unvergleichlich

    ...und einiges mehr zum selber lesen

    Quelle: Motorrad

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Und das was sie kritisch anmerken ist softwaremäßig zu heilen. Muss ich mich ranhalten wenn meine Schrankwand die 100.000 voll machen soll

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Noch ein Video von MCN.
    Bei 5:45 min, spricht er ueber Vibrationen im oberen Drehzalbereich, welchen man selten begegnet da man die Maschine nicht ausdrehen muss um an Leistung zu kommen.
    Was man aber bisher rauslesen kann aus diversen Berichten ist, dass der Motor der Crosstourer noch besser sein soll von unten.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard hätte wäre wenn

    Abwarten ... dann alle interessanten Neuerscheinungen fahren ... erfahren ... und dann persönlich vergleichen !

    und dann kann ich mitreden


    jetzt mach ich mir erst mal nen Tee, Volker


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14