Seite 8 von 134 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard Ursprünglich ???? Häh ?

    #71
    Moin,

    auch auf die Gefahr hin mich hier gleich unbeliebt zu machen, ich kann an der 12er Q nichts ursprüngliches finden außer dem Verbrennungsprinzip von Otto.
    Es steht nur eine 2006er als Vergleichsmuster in der Garage, aber was ist an einem rollenden PC mit einem rappeligen Motor ursprünglich ? Halbhoch liegende Nockenwellen und Doppelzündung (damit der Motor endlich etwas Drehzahlen verträgt und Leistung abgibt)? Das unhandliche Fahrwerk, daß bemerkenswert stur geradeaus läuft? Sorry, da kann ich nichts ursprüngliches erkennen.

    Und wenn Triumph seinen 12er Tiger wie seine Vorgänger auf die Räder gestellt hat, dann ist auch das ein handliches "Eisenschwein" mit einem prima Motor und homogener Leistungesentfalltung von 2000 / min bis in den Begrenzer. Die Probefahrt wird es zeigen....

    BTW: mir ist der offizielle Rückruf von Triumph lieber als die vielen heimlichen Rückrufe von BMW über die Händlerorganisation. Da weiß wenigstens jeder, woran er ist.

    Schöne Grüße
    Jens

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Jonni, der Triple wie du ihn gefahren hast, hat mit den heutigen soviel zu tun, wie eine 1100 GS mit einer aktuellen 1200er DOHC Boxer. Das Bauprinzip, sonst nichts...
    Eher eine R100GS als eine R1100GS bei dem Alter der Trident...

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin,

    auch auf die Gefahr hin mich hier gleich unbeliebt zu machen, ich kann an der 12er Q nichts ursprüngliches finden außer dem Verbrennungsprinzip von Otto.
    Es steht nur eine 2006er als Vergleichsmuster in der Garage, aber was ist an einem rollenden PC mit einem rappeligen Motor ursprünglich ? Halbhoch liegende Nockenwellen und Doppelzündung (damit der Motor endlich etwas Drehzahlen verträgt und Leistung abgibt)? Das unhandliche Fahrwerk, daß bemerkenswert stur geradeaus läuft? Sorry, da kann ich nichts ursprüngliches erkennen.

    Und wenn Triumph seinen 12er Tiger wie seine Vorgänger auf die Räder gestellt hat, dann ist auch das ein handliches "Eisenschwein" mit einem prima Motor und homogener Leistungesentfalltung von 2000 / min bis in den Begrenzer. Die Probefahrt wird es zeigen....

    BTW: mir ist der offizielle Rückruf von Triumph lieber als die vielen heimlichen Rückrufe von BMW über die Händlerorganisation. Da weiß wenigstens jeder, woran er ist.

    Schöne Grüße
    Jens
    Beib bei der Triumph und verschone uns mit deinen Weisheiten. Ich glaube du hast noch nie eine 12 GS gefahren, wenn du allen Ernstes behauptest, sie hätte ein unhandliches Fahrwerk.

    Und unprofessionelle Rückrufe von Triumph zu beschönigen, ist der Gipfel der Markenverblendung. Na klar, bei Triumph ist alles ganz große klasse und BMW ist nur Mist. Vielleicht bist du in einem anderen Forum besser aufgehoben?

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Blinzeln

    #74
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Beib bei der Triumph und verschone uns mit deinen Weisheiten. Ich glaube du hast noch nie eine 12 GS gefahren, wenn du allen Ernstes behauptest, sie hätte ein unhandliches Fahrwerk.

    Und unprofessionelle Rückrufe von Triumph zu beschönigen, ist der Gipfel der Markenverblendung. Na klar, bei Triumph ist alles ganz große klasse und BMW ist nur Mist. Vielleicht bist du in einem anderen Forum besser aufgehoben?

    CU
    Jonni
    Moin Jonni,

    irgendwie habe ich mit einer solchen Antwort gerechnet. Nur zu deiner Information: auch ich habe die 12er GS gefahren, sogar aufgerüstet mit Öhlins-Fahrwerk und mit PiRo´s besohlt - die geht durch die Kurven wie hingenagelt, aber du brauchst halt an der Segelstange mehr Einsatz als beispielsweise bei dem alten Tiger. Wenn es einen Mischling mit BMW-Öhlins-Fahrwerk und Triumph-3-Zylinder gäbe, wäre ich glatt dabei.
    Natürlich ist nicht Alles Gold, was glänzt und Triumph hat auch in den 955er Tiger einige Macken hineinkonstruiert, aber denen kommt man mit einfachen technischen Mitteln bei. Beim BMW-Kundenservice enden die Versuche an lapidaren "Da kann kein Fehler vorliegen..." und "Bediener- und Handhabungsfehler". Habe ich auch schon durchgemacht und nach dem Service in der Werkstatt erhälts du stillschweigend ein anderes Mopped zurück (Softwareupdate, Bremsleitung anders verlegt usw.). Andere Hersteller kassieren für solche Aktionen einen KBA-Rückruf.

    Das sind halt Punkte, die mich wundern und daher fällt es mir schwer, die 12er GS als alleinige Krone der Schöpfung anzusehen.

    Also Jonni mach dir nix draus und sicherlich hast du bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: Ich bin noch in anderen Foren aktiv.

  5. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen


    PS: Ich bin noch in anderen Foren aktiv.
    Und warum hast Dich jetzt hier auch angemeldet ?
    Is dort zu langweilig, oder wurdest Du als der Auserkorene geschickt, um uns zu bekehren ?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #76
    Seit Ihr eigentlich wirklich so schwach im Glauben dass Ihr Euch von einer Handvoll Fans anderer Marken so auf die Palme bringen lasst?! Wird vielleicht mal Zeit für eine Sprungprozession nach Spandau mit gemeinsamem Bußgebet und anschließender 4Zylinderverbrennung

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #77
    schon wieder so ein überladener Plastikpanzer!

  8. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #78
    Moin Franz,

    ich bin gewiß nicht auf Missionreise. Jeder darf nach seiner Facon glücklich werden, natürlich auch mit seiner GS.
    Ich hatte eigentlich hier auf eine offene Diskussion gehofft und mich daher hier angemeldet. Außerdem hatte ich auf Erfahrungsaustausch gerade bezüglich der Elektronikprobleme gehofft. Wenn hier jedoch nur "eitel Sonnenschein" gewünscht wird, habe ich das Forum falsch interpretiert. Leider kann ich aus den Erfahrungen auch ein paar "nicht so sonnige Abschnitte" besteuern.....und generell miesmachen will ich im Gegensatz zu Anderen kein Mopped. Etwas weiter oben war schon aus berufenem Munde der Vorwurf der "Markenbrille" aufgekommen.... so what.

    Schöne Grüße
    Jens

  9. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Daumen hoch Gefällt mir....

    #79
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Seit Ihr eigentlich wirklich so schwach im Glauben dass Ihr Euch von einer Handvoll Fans anderer Marken so auf die Palme bringen lasst?! Wird vielleicht mal Zeit für eine Sprungprozession nach Spandau mit gemeinsamem Bußgebet und anschließender 4Zylinderverbrennung
    Moin,

    wie heißt das in den Socialnetworks: gefällt mir

    Ein Mensch mit Humor....

    Schöne Grüße
    Jens

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard ruhig Blut

    #80
    na muß denn ne unterschiedliche Sichtweise gleich zu persönlichen Angriffen führen?
    Es gibt neue Herausforderer, was ich persönlich sehr begrüße (nicht nur, weil es ne Triumph ist) das hält das Segment lebendig.

    Der Aufschrei hier ist deutlich lauter, als bei Erscheinen der Yamaha, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass man die Tiger 1200 als Konkurrent ernster nimmt.

    Wenn jetzt Triumph motorseitig deutlich aufsattelt (schon bisher hatte die Tiger1050 den Motorvergleich gegen die 12er GS gewonnen), eine umfangreichere Serienausstattung als BMW bisher anbietet, dann sehe ich das als klare "Kampfansage", man will in diesem Segment ernsthaft Stückzahlen verkaufen.

    Auf alle Fälle werden mit einer bald renovierten 1200er SuperTenere, einer Honda Crosstourer, einer Tiger 1200 und einer neuen, wassergekühlten 12erGS gleich 4 Alternativen auf den Käufer warten. Was für eine herrliche Auswahl


 
Seite 8 von 134 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14