Seite 88 von 134 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 158.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Guzzi hat m.M. nach ein ganz anderes Problem als das sie mittlerweile eventuell gute Moppeds verkaufen. Ihr Image aus früheren Jahren bezüglich Defekten und Ersatzteilversorgung haben sie noch nicht aus der Welt schaffen können, daz ukommt noch ein extrem dünnes Händlernetz von nicht mal 30 in ganz D.
    Ist aber bei Guzzi genauso wie beim Boxer, man muß den Motor mögen, dann sieht man über das Design hinweg.

  2. Motoduo Gast

    Standard

    Selten so einen quatsch über Guzzi gelesen.... das Design der meisten Guzzis würde ich mir bei BMW wünschen, ebenso die Zuverlässigkeit. Habe erst letzte Woche einen mit der Quota getroffen der über fast störungsfreie 170.000 km berichtet hat ( mit dem ersten Endantrieb)

    Bist Du mal ne Guzzi gefahren ???

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Quatsch liegt im Auge des Betrachters, ebenso Design

    Nein, hab keine gefahren und werd es auch nicht. Finde optisch keinen Gefallen an der Modellpalette und die Motorart sagt mir auch nicht zu.

    Der Rest ist trotzdem Image, das heist nicht das es noch Realität ist und das dünne Händlernetz ist Tatsache. Wer bis vor ein paar Jahren hauptsächlich barocke Cruiser im 60er-80er Jahre Stil gebaut hat muß das erst mal los werden und in der Ära haben sie sich kein Ruhmesblatt erworben.

    Es gibt von jedem Hersteller Moppeds, welche problemlos 200tkm abspulen, genauso aber die Fahrzeuge welche alle Furzleben einen anderen Defekt haben. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

  4. Motoduo Gast

    Standard

    ...sorry schon wieder Quatsch...groß und berühmt geworden ist Guzzi mit der Le Mans Baureihe...google mal ein Bild und Du wirst sehen weiter weg geht es nicht vom "Cruiser"...

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja schade, dass in der ganzen Diskussion ein ganz tolles Motorrad bischen untergeht, die Stelvio. Die scheint nach der neuesten Überarbeitung (Motorabstimmung, 32Litertank schon für die Standard usw) richtig gut zu sein.
    Sehe ich auch so mit der Stelvio.
    Das ist die Yamaha ST auf italiensich mit mehr tankvolumen und charakter.
    Was die Zuverlaessigkeit angeht, habe ich auch nur positives gehoert.

    Persoenliches Ranking der Kardanenduros 2011:
    1. R1200GS
    2. Guzzi Stelvio
    3. Yamaha Supertenere

    Ende Maerz weiss ich wo ich die Crosstourer und die Explorer einzuordnen habe.

  6. CBR Gast

    Standard

    Ich hatte vor ein paar Wochen mal probiert über die Gizzi Norge und Griso Datenblätter oder so zu bekommen.

    Das warn Akt, die Deutsche Homepage hat die Modelle von vor 4 Jahren aktuell drin und mein italienisch ist nun nicht so.

    Der nächste Händler is ewig von mir weg.

    Einfach angerufen und mal gefragt ob ich mal ein Prospekt der aktuellen Norge und Griso bekommen könnte.

    Das war ein Akt ich glaub die hat der erst in Italien bestellt und mir dann auf dem guten alten Wege per Post zugesandt.

    Ich find die Guzzies einfach geil so wie unsere England Fraktion ihre T liebt so hab ich halt die guzzies gern

    Der Klang dieser Dinger einfach schön und das Design herrlischhhhhh

  7. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    ...sorry schon wieder Quatsch...groß und berühmt geworden ist Guzzi mit der Le Mans Baureihe...google mal ein Bild und Du wirst sehen weiter weg geht es nicht vom "Cruiser"...
    Früher, naja, wer so eine Le Mans gut fand, o.k.
    California, oh Gott, Quota, naja, wer´s mag...

    Die Stelvio, die gefällt mir gut. Die wird wohl leider wirklich unterbewertet. Ich habe einen Händler in 20km Entfernung, kein Thema. Ist aber halt ein Exot, durchaus auch im positiven Sinn. Man findet sein Mopped am Treff leichter.
    Aber ich trau mich halt auch nicht, sowas seltenes zu kaufen. Ersatzteile, Zubehör, Service, man ist von seinem einen Händler in der Nähe doch recht abhängig.

    Da würde ich sogar eher eine Tiger zulegen...

    Frank

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Da würde ich sogar eher eine Tiger zulegen...
    oh mein Gott, so schlimm??
    ich finds einfach schade, dass die Guzzi so wenig Anklang findet, sie hätte es verdient.

  9. frank69 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    oh mein Gott, so schlimm??
    ich finds einfach schade, dass die Guzzi so wenig Anklang findet, sie hätte es verdient.
    Nein, natürlich nicht soooooooo schlimm...:

    Die Stelvio hätte bestimmt eine weitere Verbreitung verdient, da hast Du vollkommen Recht. Wird die Guzzi denn in Italien besser verkauft als bei uns? Natürlich lieben die Italiener auch die Gs, habe ich in Garmisch gesehen, aber sie lieben ja auch ihre Marken.

    Frank

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Sept 2011
    "Zudem hätten sich die Verkaufszahlen, so Roberto Colaninno, Aufsichtsratsvorsitzender Piaggio, dank der 2011er Modelle positiv entwickelt. Moto Guzzi verkaufte weltweit mehr als 4.300 Maschinen, wobei die Stelvio 1200 8V, Norge 1200 GT 8V und das „kleine“ Sondermodell V7 Racer besonders erfolgreich waren."


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14