Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Diskutiere Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ."....dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist..." Und das wiederum liegt nicht an einem...
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
."....dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist..."
Und das wiederum liegt nicht an einem exzellenten Fahrwerk, sonder ist durch den niedrigeren Schwerpunkt eines Motorrades mit Boxermotor begründet, eben vorgetäuscht. :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
."....dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist..."
Und das wiederum liegt nicht an einem exzellenten Fahrwerk, sonder ist durch den niedrigeren Schwerpunkt eines Motorrades mit Boxermotor begründet, eben vorgetäuscht. :)
Nur daran kann es aber nicht liegen, denn der Schwerpunkt der LC wird sich nicht wesentlich von dem der luft-/ölgekühlten unterscheiden, aber die macht mMn einen 50kg schwereren Eindruck im Vergleich zur LC.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
die TE bin ich schon mehrmals gefahren - an die gabel kann ich mich nicht gewöhnen und die maschine ist mir zu unhandlich - im stadt verkehr behäbig wie ein elefant ;)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich hab sogar einen Gürtel mit BMW-Emblem, trage ich aber nur wenn ich Z3 fahre.:)
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
..

Ich war gestern mal bei Triumph....
so im Stand - olivgrün - wirkte sie recht zierlich, neben meiner GSA...
Cockpit sah recht cool aus und die Tankform recht sportlich...

Hmmm..... ich hatte genau einen anderen Eindruck. Mir war die Ex zu "bullig" Sie war mein Favourite. Aber allein die Sitzprobe schreckte mich ab. Bin dann die LC gefahren und die Sitzprobe auf der tiefergelegten LC war's dann. Ich hätte gern die Tiger gekauft, aber die LC passte halt besser. Das Problem ist meine Körpergröße. Ich kann halt nicht alles mit meinen 170 cm fahren

Wer weiss wie es die Entscheidung beim nächsten mal ausfällt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
im Vergleich zur LC wird das wohl stimmen....

ich hab noch die luftgekühlte GSA und die ist schon recht bullig
....

Ich hatte die EXP schon mal gefahren, den recht samtigen Motorlauf fand ich damals recht unspektakulär - kann man aber auch
positiv sehen - im Vergleich zum rauhen Boxer.

Aber der Funke sprang nicht so recht über.

Ich dachte, dass evtl. schon ein Nachfolger am Start ist, aber wie ich hier gelesen habe - wird es wohl Herbst werden, bis es Neuigkeiten gibt.
Mal sehen, was die Tommy`s an Innovationen zu bieten haben.

Ansonsten - wenn ich allein die Preise vergleiche, hinkt die Triumph so ziemlich hinterher - rein technisch gesehen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schön, dass hier doch noch richtige Argumente ausgetauscht werden, nachdem man sich mit dem entsprechenden Motorrad mal ernsthaft beschäftigt hat :super:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sei doch nicht gleich eingeschnappt....

ist halt noch das Auslaufmodell - geniesst somit Bestandsschutz...
:cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Tiger Exploerer? Ein tolles Motorrad :) Gefällt mir.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
sei doch nicht gleich eingeschnappt....

ist halt noch das Auslaufmodell - geniesst somit Bestandsschutz...
:cool:
Meinst du mich? Ich meinte meinen Beitrag ernst. Und auf die Weiterentwicklung der Explorer darf man auf jeden Fall sehr gespannt sein :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sorry.... dachte Du meinst es ironisch.... wäre ja auch ok, nachdem der XTZ Fred so "zerpflückt" wurde...:cool:
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Und ich sage auch, die Triumph wäre sofort ohne nachzudenken mein nächstest Moped wenn ich das Geld zum drauflegen auf meine GSA hätte, der Dreizylinder hat mich seit meiner Speed Triple süchtig gemacht...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
."....dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist..."
Und das wiederum liegt nicht an einem exzellenten Fahrwerk, sonder ist durch den niedrigeren Schwerpunkt eines Motorrades mit Boxermotor begründet, eben vorgetäuscht. :)
Unsinn,
Ein tiefer Schwerpunkt macht nicht handlich.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
@ RunNRG

Auch wenn ich Gegensatz zu dir den TL für verzichtbar halte, habe ich immer geschrieben, dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist. Aber ein Motorrad ist mehr als das und in ihrer Gesamtheit ist eine GS eben höchstens in einer Führungsgruppe. Technisch sind andere mittlerweile weiter, qualitativ waren es einige schon immer.
Es wird immer abstruser und lächerlicher, jetzt "täuschen" die GS-en die Handlichkeit schon vor.:cool:
Kommt Dir das als Argumentation nicht selber saudämlich vor? Wie kann ein Moped etwas vortäuschen? Es ist wie es ist und selbst meine Luftkühler-GS ist superhandlich, wesentlich handlicher als jedes andere Kaliber dieser Gewichts- und Größenklasse, da ist nichts vorgetäuscht.

Glaubst Du ernsthaft, die ganzen GS-Käufer werden aufgrund einer Täuschung zum Kauf gezwungen?

Nee mein Lieber, das unvoreingenommene Fahren und die dabei gefundenen Eigenschaften sind der Grund des Erfolges der GS (oder wie im Falle der Konkurrenz eben auch der sehr verständliche Misserfolg).

Zu der Mittelmaßaussage stehe ich ebenso (da brauch sich auch niemand angegriffen fühlen!!!) , ich selber habe davon in der Vergangenheit auch schon reichlich genug besessen (z. B. Yamaha XJ 600 und XJ 900, MuZ Baghira), alles eingentlich keine schlechten Mopeds, aber eben ohne Faszination, ohne irgendwas herausragendes.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es wird immer abstruser und lächerlicher, jetzt "täuschen" die GS-en die Handlichkeit schon vor.:cool:
Kommt Dir das als Argumentation nicht selber saudämlich vor? Wie kann ein Moped etwas vortäuschen? Es ist wie es ist und selbst meine Luftkühler-GS ist superhandlich, wesentlich handlicher als jedes andere Kaliber dieser Gewichts- und Größenklasse, da ist nichts vorgetäuscht.

Glaubst Du ernsthaft, die ganzen GS-Käufer werden aufgrund einer Täuschung zum Kauf gezwungen?
RunNRG, da kann man dir Brücken bauen wie man möchte, die bist und bleibst ein Vollpfosten.

Natürlich täuscht die LC ihre Leichtigkeit vor, denn das sie mindestens 238 kg wiegt, merkt man ihr nicht an, selbst wenn man sie schiebt.

Und wer schreibt, dass GS-Käufer mit Täuschung zum Kauf gezwungen würden :confused: Mann, RunNRG, wenn du so lang wärst wie du dumm bist, könntest du dem Mond knieend am A.rsch lecken.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kenne weder das Milieu, dem Du entstammst noch Deine soziales Umfeld, jedoch ist eines Fakt, persönliche Beleidigungen sind auch im Internet nicht legitim, sondern strafrechtlich relevant.

Prüfe das bitte einmal per Google und dann entscheide, ob Du das so stehen lässt. Dann entscheide ich meine Reaktion.

MfG

RunNRG
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Das Argument dr "vorgetäuschten Handlichkeit" wird plausibel, wenn man berücksichtigt, dass es z.B. auch eine "gefühlte Temperatur" durchaus im Sprachgebrauch gibt. Ein subjektiver Eindruck, mehr nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... evtl. kann man ja die Emotionalität wieder auf die TE lenken....:cool:

.



der Test ist ja schon etwas länger her..

weiss jemand, was in Bezug auf elektisch verstellbares Fahrwerk geplant ist?
.
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer

    Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer: Heute gings bei wunderschönem Wetter nach Bonn. Der Händler machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, ganz klar ein anderer Schlag als...
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer

    Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer: Heute gings bei wunderschönem Wetter nach Bonn. Der Händler machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, ganz klar ein anderer Schlag als...
  • Oben