Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

Erstellt von Topas, 10.04.2015, 03:31 Uhr · 80 Antworten · 17.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #21
    ."....dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist..."
    Und das wiederum liegt nicht an einem exzellenten Fahrwerk, sonder ist durch den niedrigeren Schwerpunkt eines Motorrades mit Boxermotor begründet, eben vorgetäuscht.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    ."....dass das Fahrwerk mit seiner Handlich- und vorgetäuschten Leichtigkeit das große Plus der LC ist..."
    Und das wiederum liegt nicht an einem exzellenten Fahrwerk, sonder ist durch den niedrigeren Schwerpunkt eines Motorrades mit Boxermotor begründet, eben vorgetäuscht.
    Nur daran kann es aber nicht liegen, denn der Schwerpunkt der LC wird sich nicht wesentlich von dem der luft-/ölgekühlten unterscheiden, aber die macht mMn einen 50kg schwereren Eindruck im Vergleich zur LC.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #23
    die TE bin ich schon mehrmals gefahren - an die gabel kann ich mich nicht gewöhnen und die maschine ist mir zu unhandlich - im stadt verkehr behäbig wie ein elefant

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen



    Die meisten hier, habe ich den Eindruck, haben seit Geburt ne BMW Brille auf, kaufen BMW Unterwäsche, Motorräder, Helme, und Lollies.

    Frank
    ......aber nicht alle....

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #25
    Ich hab sogar einen Gürtel mit BMW-Emblem, trage ich aber nur wenn ich Z3 fahre.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #26
    Wo gibt's BMW Kondome?

    Wo ist denn das Emblem positioniert?

  7. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ..

    Ich war gestern mal bei Triumph....
    so im Stand - olivgrün - wirkte sie recht zierlich, neben meiner GSA...
    Cockpit sah recht cool aus und die Tankform recht sportlich...

    Hmmm..... ich hatte genau einen anderen Eindruck. Mir war die Ex zu "bullig" Sie war mein Favourite. Aber allein die Sitzprobe schreckte mich ab. Bin dann die LC gefahren und die Sitzprobe auf der tiefergelegten LC war's dann. Ich hätte gern die Tiger gekauft, aber die LC passte halt besser. Das Problem ist meine Körpergröße. Ich kann halt nicht alles mit meinen 170 cm fahren

    Wer weiss wie es die Entscheidung beim nächsten mal ausfällt.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #28
    im Vergleich zur LC wird das wohl stimmen....

    ich hab noch die luftgekühlte GSA und die ist schon recht bullig
    ....

    Ich hatte die EXP schon mal gefahren, den recht samtigen Motorlauf fand ich damals recht unspektakulär - kann man aber auch
    positiv sehen - im Vergleich zum rauhen Boxer.

    Aber der Funke sprang nicht so recht über.

    Ich dachte, dass evtl. schon ein Nachfolger am Start ist, aber wie ich hier gelesen habe - wird es wohl Herbst werden, bis es Neuigkeiten gibt.
    Mal sehen, was die Tommy`s an Innovationen zu bieten haben.

    Ansonsten - wenn ich allein die Preise vergleiche, hinkt die Triumph so ziemlich hinterher - rein technisch gesehen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Schön, dass hier doch noch richtige Argumente ausgetauscht werden, nachdem man sich mit dem entsprechenden Motorrad mal ernsthaft beschäftigt hat

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #30
    sei doch nicht gleich eingeschnappt....

    ist halt noch das Auslaufmodell - geniesst somit Bestandsschutz...


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt, Teil 2: Triumph Tiger Explorer
    Von fmantek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:33
  2. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:27
  5. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14