TT Produkte immer und überall???

Diskutiere TT Produkte immer und überall??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als Leser verschiedenster Motorradzeitungen und mit einem relativ guten Gedächtnis ausgestattet, muß ich jetzt mal eine ketzerische Frage stellen...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als Leser verschiedenster Motorradzeitungen und mit einem relativ guten Gedächtnis ausgestattet, muß ich jetzt mal eine ketzerische Frage stellen.

Muß ich Toura`s teure Technik immer und überall, in x verschiedenen Zeitschriften, einmal ganz offensichtlich und ein andermal unterschwellig/subtil aufs Auge gedrückt bekommen?

Beispiele gefällig? (völlig wahllos aus meinem Fundus)

Tourenfahrer Ausgabe April 2006:
Seite 35 im Test der R1200GSA. es wird völlig richtig darauf hingewiesen, dass TT die Koffer und Halter nun exclusiv für BMW fertigt.("sehr solide und bildschön gefertigt!!")
.....auch wird gleich auf Seite 66 hingewiesen wo ein Mexikoabenteuer der Fa. TT(natürlich Praxiserprobung der Teile) über 10 Seiten gezeigt wird.DVD bei www.TT.de erhältlich

Mototraveller Ausgabe 2-2006:
im Vergleichstest fette Enduros wird die 12er GSA mit der Desierto 3 von TT und der KTM ADV990 verglichen. kein Problem.....ist ja legitim. 10 Seiten nach dem Test, ist eine ganzseitige Anzeige von TT geschaltet!
direkt danach ist ein schöner Reisebericht aus Schottland, Text und Fotos:Andreas Hülsmann (zu dem komme ich später noch) im Reisebericht sind drei! Fotos vom Motorrad von Herrn Hülsmann`s Begleiterin zu sehen. es ist? eine blaue F 650 von TT total umgebaut (mit TT Aufkleber an Tank, Handschützern usw).....nur der Vollständigkeit halber: unter der Rubrik Medien wird der Mexikofilm von TT angepriesen (keine TT-Werbung sondern von den Redakteuren mit "schöne Fahraufnahmen und Landschaftsimpressionen" betitelt) erhältlich natürlich bei www.tt.de

Motorrad Abenteuer Ausgabe Juli 2007 (aufgekauft vom Reiner H. Nitschke Verlag/Tourenfahrer) Chefredakteur Andreas Hülsmann (da isser wieder!):
Seite 16 wird die KTM SE 950 getestet vom Chef selber Herrn Hülsmann.....eines der Bilder zeigt die noch nicht erhältliche lasergeschnittene Gepäckbrücke der Fa. TT. und das Motorrad hat das Kennzeichen (wie alle Touratechmotorräder) VS-TT 65.....achtet mal drauf VS-TT....
auf Seite 30 wird dann eine Reise in die Abruzzen vorgestellt schöne Bilder tolle Tour. Schreiber: Ramona Eichhorn (Lebensgefährtin von H.Schwarz?) Fotos: Herbert Schwarz (Eigentümer und Gründer von ...ihr werdet es erraten...Touratech. es sind nicht zu knapp zu sehen Touratechzubehör und Aufkleber.......jetzt kommts Kennzeichen der verwendeten KTM: VS-TT 65
man sehe und staune. alles legitim oder?
es geht weiter: auf Seite 50 wird ein schöner Reisebericht aus der Türkei vorgestellt. Text und Fotos der allseit bekannte Herr Hülsmann
auf den Bilder schön in Szene gesetzt,eine umgebaute R1150GS von TT. von vorne von der Seite und von hinten :D Kennzeichen: VS-TT 23 (ratet mal wem die gehört?) der Herr Hülsmann hat auch wieder seine Freundin dabei, die fährt? die gleiche von TT umgebaute F 650 mit blauem Tank die in der Zeitung Mototraveller für die Schottlandreise herhalten mußte-.....Kennzeichen? UN-TT 4 ich sag jetzt nix...:o
die letzte Seite des Umschlagblattes ist der Fa. TT für Werbung freigehalten worden.

die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Übrigens weiß ich,dass sich die Zeitungen durch Werbung finanzieren (hab ich nix dagegen) und der eine oder andere Redakteur sich viell durch persönliche Kontakte mal zu einem "wohlmeinenden" Artikel hinreißen läßt...
aber was zuviel ist, ist zuviel.

Ich selber habe schon bei TT gekauft, finde manche Ideen gut, aber das meiste ist hoffnungslos überteuert.

TT, ich kotz gleich, wenn ich wieder einen Reise-/Fahr- oder sonstigen angebl. unabhängigen Bericht lese und es sind TT- Mopeds abgebildet und das Kennzeichen lautet VS-TT....
Das hat nichts mehr mit unabhängigem Journalismus zu tun! das ist übelste aufdringlichste Produktplazierung.

Markus
PS. der Herr Nitschke Chef und Herausgeber vom Tourenfahrer hat sich in den 80erJahren mal bitterlich beschwert, als er zu einer Präsentation von Kawa eingeladen wurde nach Spanien(glaub ich, ist schon lange her) und dort die versammelte europäische Journalistenschar auf Kosten von Kawa im Hotel wohnte, fraß und soff und sich einige der Herren auch noch gleich ne geschmeidige Hosteß von Kawa mit auf Zimmer nahm. Alles vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Markus,
ich stimme Dir zu, daß TT sehr massiv Reisejournalisten ausstattet und dafür wohl auch eine Gegenleistung oder zumindest eine wohlwollende Erwähnung erwartet. Aber das ist in anderen Branchen nicht anders. Ich selber habe einige Produkte von TT, die gut durchdacht und ihr Geld auch wert sind. Ob man sie haben muss, sei dahin gestellt. Andererseits beschäftigen die 'ne Menge Leute in D und das soll auch so bleiben. Die könnten genau so gut in Fernost produzieren und sich noch mehr Kohle i.d. Tasche stecken. Keiner zwingt uns, deren Produkte zu kaufen. Die Anzahl der Reisezubehörausstatter ist halt eben begrenzt. Also findet man TT, Wund..,etc. halt immer an irgendwelchen Moppeds.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Andi,
auf das Argument habe ich gewartet. Produziert in D , Arbeitsplätze und schon drücke ich ein Auge zu oder? schon vergesse ich jeden kritischen Abstand? Genau das ist AMIGO! so ist das in Amiland Bananenrepublik, so soll es bei uns nicht sein!
das ist in andern Branchen auch so? tut mir leid, aber weil alle aus dem Fenster springen.......nee

Oh nein das kann kein Argument sein. In jeder Zeitung sind Beilagen und Anzeigen von Polo und Louis usw. Das ist Werbung, die erkenne ich als solche.
Das ist legitim, so finanzieren sich die Zeitungen.

Aber hier werden Motorräder getestet (die auf TT zugelassen sind) hier werden Reiseberichte verfaßt (die von Herrn TT stammen, sein Zubehör seine Aufkleber sind zu sehen) hier fahren Journalisten in entfernte Länder und nutzen dazu Fahrzeuge der Fa. TT? Steuer und Zulassung zahlt TT.
Benzin auch? Hotel? Essen und Trinken? wie weit geht das?
nimmt der Redakteur das Motorrad und als Gegenleistung sind 3 Fotos versprochen wo man TT-Aufkleber vor schöner Kulisse sieht?

nein danke, ich WILL unabhängige Motorradtests und ungefärbte Reiseberichte!

wo sollen in Zukunft kritische Berichte herkommen und unabhängiger Journalismus stattfinden, wenn solche Verflechtungen um sich greifen?

Markus
PS. ich kenne keinen der Herren persönlich, es sind keine Rechnungen offen, noch Rechtsstreitigkeiten anhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Mal abgesehen davon das mindestens 85% des TT Katalogs (Wunderlich ist das gleiche) unnützer Firlefanz sind (aber die Leute nageln sich eben alles an die Mopeds).
TT braucht keine wohlwollende Berichterstattung, das in fast jeder Reisezeitschrift irgend ein TT Moped oder ein Koffer zu sehen ist, reicht denen völlig. Billiger kann ich nicht mehr werben, eine ganze Seite in so einem Magazin kostet einiges mehr und die Redaktionen sind froh über jeden Cent den sie nicht selbst investieren müssen. Dahinter direkt eine "Verschwörung" zu vermuten ist allerdings albern, obwohl BMW wird auch immer nachgesagt das sie alle Tests in deutschen Motorradmagazinen "kaufen" würden, was ziemlicher Unsinn ist.
Ausserdem stellt sich die Frage wo TT sonst werben soll, wenn nicht in Reisemagazinen ? Im PS Sportmagazin ist irgendwie nicht ganz Zielgruppenkonform.

All' diese Reisemagazine haben ein Problem, sie werden immer überflüssiger. Ich glaube mittlerweile sind alle Länder dieser Welt mit dem Motorrad bereist, die Deutschlandtour im Tourenfahrer ist, wenn man 5 Jahre alle Ausgaben sammelt, auch schon Papierverschwendung.

Im übrigen gilt eins, wenn es euch stört, schreibt einen Leserbrief und kauft die Magazine nicht mehr. Das ist ganz einfach......

grüße,
jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Jürgen,
ich vermute keine Verschwörung, ich bin ja nicht paranoid.
aber ich sehe Produktplazierung aufdringlichster Art.
und ja, vieles von dem was TT anbietet braucht man nicht. aber auch ich habe was gekauft.

und es geht mir nicht um Werbung im Allgemeinen. es geht NICHT um die Seiten die sich TT oder Polo oder Louis mietet und dann in der Zeitung plaziert. Da sieht man offensichtlich dass es Werbung ist.

Es geht mir um Reiseberichte, die garnichts mit TT zu tun haben sollten, um Tests von Motorrädern die nichts mit TT zu tun haben sollten. Und trotzdem ist TT da drin und da hat es nix verloren.

Es geht darum dass Redakteure mit Motorrädern Reisen antreten, bei denen TT Steuer und Versicherung bezahlt. Und zusätzlich noch Anzeigen in den Zeitungen schaltet. Das ist dann das Gegengeschäft.
Das ist zuviel.

Markus
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo markus.

aufgefallen ist mir das auch schon dass in vielen reiseberichten tt motorräder auftauchen, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen dass du dich darüber so aufregst.in jedem tatort haben alle mercedes fahrezuge auf der windschutzscheibe-fahrerseite einen netten kleinen runden werksaufkleber.der passat von kommissarin lindholm ist immer auf das allerfeinste ausgestattet, mit regensensor,4 motion und allem pipapo.polizeiruf 110 mit jackie schwarz ebenso.also warum die aufregung? ich kenne noch die zeiten als man bei touratech angerufen hat ausschliesslich einen der beiden inhaber am telefon hatte.der erste katalog hatte mickey mouse heft format.heute ist es der reise und expeditions ausrüster.klar hat das ein "geschmäckle" dass so viele tt modelle eingesetzt und abgebildet werden.aber die haben nun mal das umfassenste angebot was reiseausrüstung angeht.und mal hand auf´s herz: es ist in tourenfahrer reiseberichten auch oft genug ein motorrad mit riesengroßem w drauf und kennzeichen aw zu sehen......(aktuell: bericht über fränkische schweiz)
schone deine nerven und deine gesundheit und sehe es gelassen;)

mathias
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Ampertiger schrieb:
...und es geht mir nicht um Werbung im Allgemeinen. es geht NICHT um die Seiten die sich TT oder Polo oder Louis mietet und dann in der Zeitung plaziert. Da sieht man offensichtlich dass es Werbung ist...
Hallo?
du nennst es selber, dass es Werbung ist und wunderst dich, dass TT überall genannt wird? hmmm...Werbung erzeugt einen Namen !!! In Verbindung mit einer erfolgreichen Strategie der Motorradreise (wie zb. Namibia, Mexico usw.) umso erfolgreicher !!!

Ich bewundere es in einer Art und Weise wie TT es anpackt...und Sie packen es an der Wurzel (genauso wie Wunderlich). Das Elementare ist erfasst und umgesetzt.

Ich bin natürlich nicht sehr angetan an so manchen Preisen von TT oder Wunderlich....das wollte ich nur mal gesagt haben.:D

Markenbezogen gibt es immer einen Tuner oder Zubehörlieferanten.

Das jeweilige Produkt ist doch für jeden verschieden wichtig, oder?

Jeder Fahrzeughersteller hat immer einen "FAVORIT" externen Zubehörhersteller...
Das wird sich auch nicht so ändern... :(

grüsse
Jens
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach herje...was für eine diskussion :rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Eine berechtigtes Anliegen.

Trotzdem frage ich mich, warum man in Deutschland so gerne auf die (wenigen) international erfolgreichen heimischen Firmen herumhackt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Peter,
man soll also nicht auf einer interantional erfolgreichen deutschen Firma rumhacken?
Ja dann muß ich wohl auch hinnehmen das eine international erfolgreiche Fa. Siemens Schmiergelder (mehrere 100 Milliionen) nach dem Gießkannenprinzip verteilt? tolle Moral.
Weil erfolgreich, deshalb unagreifbar, außerhalb jedglicher Moral/Kontrolle?
(nur mal angemerkt: ich möchte die Fa. TT auf keinen Fall in Zusammenhang damit bringen)

Es geht nicht ohne Werbung,das weiß ich auch. Produkte werden in den Medien so plaziert, dass man sie sieht. Auch klar.
Mir geht es, wie in der Überschrift bereits gesagt, um "TT immer und überal"

TT rüstet die Herren Journalisten mit Zelten und Schlafsäcken aus.....mit motorradspezifischen Zubehör......, stellt auch gleich noch das Motorrad zur Vefügung? als Abschluß Herr Schwarz als Fotograf, als Journalist? der gleich eigene Artikel verfaßt?
In der gleichen Zeitung dann ein halben Jahr später TT-Zubehörtests mit Kaufempfehlung an die äußerst zahlungskräftige BMW-Kundschaft? das stinkt!

ich will keinen "Glaubenskrieg" a la ABS anzetteln (bin nicht paranoid und auch kein notorischer Nörgler)), mir ist nur aufgefallen, das der kritische Abstand des Journalisten zum Hersteller TT so nicht mehr gegeben sein kann.

Markus
 
A

Anonym1

Gast
Ampertiger schrieb:
(bin nicht paranoid und auch kein notorischer Nörgler)),Markus
sicher??? :D :D

ist doch schön, dass dir das alles aufgefallen ist.....

ich schau auch zwangsläufig jeden tag die übelste direkt oder schleichwerbung im TV oder in filmen (in jedem ami film ist entweder pepsi oder coca cola hauptsponsor)..

aber weisst du was???

ICH entscheide, was ich kaufe und ICH lasse auch zu oder nicht, ob mich was beeinflusst, solange es nicht per gehirnwäsche in mich gepumpt wird!;)

das es dich nervt, ok, aber wen interessiert das???

wenn ich alles auslöschen oder bekämpfen würde, was mich nervt, wären die strassen viel leerer, meine klassen deutlich kleiner und im forum mehr platz!

:D :D :D :D :D

in diesem sinne, bleib locker,

bikergruss, sascha!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Teacher schrieb:
sicher??? :D :D

ist doch schön, dass dir das alles aufgefallen ist.....

ich schau auch zwangsläufig jeden tag die übelste direkt oder schleichwerbung im TV oder in filmen (in jedem ami film ist entweder pepsi oder coca cola hauptsponsor)..

aber weisst du was???

ICH entscheide, was ich kaufe und ICH lasse auch zu oder nicht, ob mich was beeinflusst, solange es nicht per gehirnwäsche in mich gepumpt wird!;)

das es dich nervt, ok, aber wen interessiert das???

wenn ich alles auslöschen oder bekämpfen würde, was mich nervt, wären die strassen viel leerer, meine klassen deutlich kleiner und im forum mehr platz!

:D :D :D :D :D

in diesem sinne, bleib locker,

bikergruss, sascha!
Hallo Sascha,

auf den Punkt gebracht, nichts hinzu zu fügen!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi (Ober-)Lehrer,
genau wie du entscheide ich, was mich aufregt und wer mich zumüllt.

Wenn es dich nicht interessiert worüber ich mich aufrege, dann tu mir doch den Gefallen und verlängere meinen Beitrag nicht unnötig.

Markus
 
A

Anonym1

Gast
soviel zum thema meinungsfreiheit....

wollte dir nur mal was sagen, um dein herzchen zu schonen...

ich reich dir mal was rüber und wenn das nicht reicht, hospitier mal ne woche in meiner ghetto hauptschule, das macht einen freien blick aufs wesentliche :D :D



ps: smilies sind übrigens symbole der freundlichkeit, ich schenk dir noch eins! ;)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Jap, stimmt!

Moin Markus!

Ich kann dich nur unterstützen. Eine Zeitung, die von vorn bis hinten
gespickt ist mit Werbung sollte auch richtig heißen: TT Infoblatt, oder
TT Reiseberichte.
So tun als ob man kritisch mit dingen umgeht und gleichzeitig von jemandem
gesponsort werden geht nicht.

Ich bin wirklich froh, dass es die öffentlich rechtlichen hier in der BRD
gibt. Da sind die Journalisten wenigsten weitesgehend frei von "propaganda".

Kurzum: Mich nervt diese art von subtieler und heulerischer Werbung und
"Bestechung" auch!

Bye, jens
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leben und Leben lassen

aber habe doch nur deinen eigenen Gedanken zuende geführt. :rolleyes:
dich interessiert nicht worüber ich mich aufrege? warum schreibst dann was dazu?:D

Ghetto? kenn ich auch :o ......ich bin in einem angeblichen solchen aufgewachsen, hab es ohne Vorstrafen durch die Jugend geschafft und war fast ein Jahrzehnt dort "sozial" beruflich tätig......und das noch näher dran, als du es als Lehrer je sein wirst.

Obwohl ich weder einen getrübten Blick habe, noch Herz- oder sonstige Beschwerden, schlage ich vor wir zwei trinken das Zeug gemeinsam, weil allein trinken ist irgendwie:eek:

nix für unguad
Markus;)

PS: danke Jens genauso ist es. Werbung ja, aber TT-Reiseberichte, TT-Motorräder (=TT Geld) für Journalisten nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Teacher schrieb:
ICH entscheide, was ich kaufe und ICH lasse auch zu oder nicht, ob mich was beeinflusst,
Bist Du dir da sicher ?
Es gab da mal eine sehr informative BBC-Reportage wie Einfluß auf die Käufer/Kunden genommen wir.
Da beschäftigen sich Scharen von Wissenschaftlern damit wie Dein Unterbewußtsein überlistet werden kann.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Mister Wu schrieb:
Bist Du dir da sicher ?
Es gab da mal eine sehr informative BBC-Reportage wie Einfluß auf die Käufer/Kunden genommen wir.
Da beschäftigen sich Scharen von Wissenschaftlern damit wie Dein Unterbewußtsein überlistet werden kann.
...............und kaufst Du dann, bist Du zu schwach.

Man sollte sich objektiv informieren, zu diesem Zweck ist es ja auch sinnvoll, in einem Forum wie diesem hier aktiv zu sein.

Das TT, Wunderlich u.a. gute Produkte anbieten ist unumstritten, weshalb also die Aufregung???
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Frank,
genauso ist es. Der anvisierte Konsument merkt es nicht mal mehr und wenn, glaubt er selbst entscheiden zu können was ihn beeinflußt.

und wenn sogar ich! (ehem. Ghettokid:D ) es merke, dass hier was falsch läuft.......

HandzumGeldbeutelKonsumentenGruß an alle:)
Markus
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Sascha,

nix los im Pott, daß Du hier wieder die Leute verrückt macht???

Ich geh jetzt jedenfalls gleich ´ne Runde Moped fahren. Wollt noch bei ´nem Kollegen vorbei und mir den Lenkeranschlag von TT mal ansehen. :D:D:D:D:D
 
Thema:

TT Produkte immer und überall???

TT Produkte immer und überall??? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte: DRYBAG Days Sparen Sie 10 %: Gilt für alle DRYBAG Produkte Die DRYBAG Days finden von Montag, dem 31.01. (11.00 Uhr) bis Montag, dem 14.02.2022...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte: Erhalten Sie 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte Nur von Montag, 13.09.2021 um 11:00 Uhr bis Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr Gültig im...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September

    Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September: 1 Jahr Wunderlich in Ringen Wunderlich wird am 26. September, 10. & 17. Oktober 2020 informative Themenschwerpunkte in der Austellungshalle, im...
  • Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte: DRYBAG Days Sparen Sie 10 %: Gilt für alle DRYBAG Produkte Die DRYBAG Days finden von Montag, dem 31.01. (11.00 Uhr) bis Montag, dem 14.02.2022...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte: Erhalten Sie 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte Nur von Montag, 13.09.2021 um 11:00 Uhr bis Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr Gültig im...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September

    Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September: 1 Jahr Wunderlich in Ringen Wunderlich wird am 26. September, 10. & 17. Oktober 2020 informative Themenschwerpunkte in der Austellungshalle, im...
  • Oben