TT Produkte immer und überall???

Diskutiere TT Produkte immer und überall??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, habe mir die Anregungen und Antworten zum Thema nun einige Tage angeschaut und finde die ganze Sache wirklich lächerlich, da zum...
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

habe mir die Anregungen und Antworten zum Thema nun einige Tage angeschaut und finde die ganze Sache wirklich lächerlich, da zum Teil nicht mehr objektiv beurteilt wird.

Weshalb wird hier eigentlich mehr oder weniger versucht, die Firma TT durch den Kakao zu ziehen?

Ich persönlich kann über die Firma nur sagen, daß sie hochwertige Produkte anbietet, die gut verarbeitet sind, es fachkompetente und freundliche Mitarbeiter dort am Telefon gibt und die Sachen enwandfrei in der angegebenen Zeit ankommen.

Jeder Hersteller oder Vertrieb versucht doch, seine Produkte entsprechend TOP zu platzieren, denn auch der Markt für Motorradartikel ist unumstritten kanllhart. Die gezielte Vermarktung von Produkten ist in der heutigen Zeit doch normal.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, Herrn Schawrz nach seiner Stellungnahme nun zu beleidigen oder zu verarschen, wie es soeben geschieht und ich gehe davon aus, daß das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, denn erst im Laufe des Tages werden die ganz besonders Klugen ja auch noch zu Wort kommen, die, die immer dann aufgerufen sind, wenn es ums Draufkloppen geht.

Hier scheinen einige User noch im Steinzeitalter zu leben oder würden dort gerne leben, nur zu. Weshalb haben sie sich denn für eine BMW entschieden, die ja auch nicht gerade billig ist. Nun lästern Sie u.a. über die Preise bei TT, verrückt.

Mein Vorschlag: Kauft doch ´ne alte MZ aus Restbeständen und baut die Umbauteile selbst. Alles für kleines Gelld zu realisieren und dann bietet ihr die Dinger an. Ihr müßtet dann von den Gleichgesinnnten die Bude eingerannt bekommen, natürlich der Preise wegen, ist doch logisch. Ach ja, da war noch was. Ihr hättet dann Ruhe vor BMM, TT, Wunderlich und wie sie alles noch heißen und braucht Euch den ganzen Kommerz nicht mehr antun.


Abschließend noch der Hinweis, daß ich weder verwandt noch verschwägert bin mit Herrn Schwarz, ihn persönlich nicht kenne, keine Vorteilsnahme erfahren habe und auch (leider) nicht auf der Gehaltsliste von TT stehe.

Auch bin ich frei in der Auswahl der Produkte. die ich mir kaufe. Ihr sicher auch, so glaube ich. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
GS Jupp schrieb:
...Ich sehe auch keinen Sinn darin, Herrn Schawrz nach seiner Stellungnahme nun zu beleidigen oder zu verarschen, wie es soeben geschieht ...
Moin Jupp,

meintest du meinen Beitrag?

der sollte weder beleidigend noch verarschend sein. Sondern genau so wie er geschrieben war, war er auch gemeint! Nämlich, dass ich es gut finde, dass Herbert Schwarz seine Sicht der Dinge schildert. :)

Die Sache mit der Mütze war nur ein Gag - ist schliesslich meine Schuld, wenn ich sie offen hängen lasse.... :(
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hallo Jupp,

auch ich bin nicht der Meinung, daß es hier darum geht, jemanden (wie Du es nennst) zu verarschen. Eine Beleidigung konnte ich schon gar nicht erkennen. Aber die massive Präsenz ist schon auffallen. Selbige wurde - aus meiner Sicht - durch Herrn Schwarz aber auch plausibel erklärt. Gut, den Vorführenden kein Geld dafür zu geben ist das Eine, wahrscheinlich brauchen selbige für die Produkte aber nicht zu zahlen...oder zumindest nicht den Listenpreis. Es geht hier bestimmt nicht darum, TT zu demontieren!
Eines finde ich aber interessant - und das ist jetzt eine Frage an Herrn Schwarz (oder darf ich Herbert sagen - er ist doch jetzt Forie?).
Kurz nachdem dieser Thread gestarte wurde, waren Sie hier als Mitglied angemeldet. Ich bin ein positiv denkender Mensch und gehe mal davon aus, daß das ein Zufall ist....oder durchforstet TT die Foren, um ggf. schnell auf Äußerungen reagieren zu können, die vielleicht in eine - für TT - negative Richtung abdriften könnten?
Für mich bleibt es dabei - massive Präsenz hin oder her - ich werde bei dem einen oder anderen Teil bestimmt immer wieder auf TT zurück kommen, da hier die bereits erwähnte Freundlichkeit und auch die Qualität riesen Pluspunkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Ampertiger schrieb:
Als Leser verschiedenster Motorradzeitungen und mit einem relativ guten Gedächtnis ausgestattet, muß ich jetzt mal eine ketzerische Frage stellen.

Muß ich Toura`s teure Technik immer und überall, in x verschiedenen Zeitschriften, einmal ganz offensichtlich und ein andermal unterschwellig/subtil aufs Auge gedrückt bekommen?

Beispiele gefällig?

auf Seite 30 wird dann eine Reise in die Abruzzen vorgestellt schöne Bilder tolle Tour. Schreiber: Ramona Eichhorn (Lebensgefährtin von H.Schwarz?) Fotos: Herbert Schwarz (Eigentümer und Gründer von ...ihr werdet es erraten...Touratech. es sind nicht zu knapp zu sehen Touratechzubehör und Aufkleber.......jetzt kommts Kennzeichen der verwendeten KTM: VS-TT 65

@GS-Jupp...Servus Seppi:)

...ich kann ja verstehen daß ihr denjenigen gerade zu vergöttert der euch dabei behilflich ist euer eh schon viel zu schweres Motorrad:o ...noch schwerer zu machen...

...aber vor lauter Aufregung bleiben wir doch bitte beim Ausgangsthema!!!

Hertzi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Highlandbiker schrieb:
Ich bin ein positiv denkender Mensch und gehe mal davon aus, daß das ein Zufall ist....
Also das glaube ich nicht.
TT wäre schön blöd wenn sie nicht in Foren mitlesen würden.
Auch BMW liest hier sicher mit.

Da meldet sich Herbert halt mal schnell an um seine Meinung abzugeben.

Und das dies unter dem Realnamen passiert, zeigt doch nur das er dazu steht.
Ich find's gut.

@ Herzi,
bietet TT nicht auch leichtere Teile zum Austausch an ?
(ernst gemeinte Frage, ich kenne den aktuellen Katalog nicht)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich begrüße das statement von herbert!

dann geben ich mal auch meinen senf dazu:

ich bin seit anfang 1998 kunde bei TT. niemals hat mich werbung von TT beeinflußt- eher habe ich bei TT immer wieder vorschläge gemacht ob das eine oder andere nicht doch in einer kleinserie umsetzbar ist.

ich war "damals" froh das sich die zwei (jochen und herbert) mit einer idee auf dem markt etabliert haben und mir (uns) heute mit einem know how zur seite stehen- und auch beliefern können, wie kein anderer.
vieles aus der entwicklung ist mir in meiner aktivität als wirklich kleiner amateurfahrer im enduro- und rallyesport sehr zu gute gekommen.
jedes produkt, auch wenn einige für den einen oder anderen fahrer keine bedeutung oder gar "nutzen" haben, kommt aus einer ideenschmiede die sich über jedes detail gedanken macht- und konstruktive kritik gerne soweit wie möglich umsetzt.
über die hilfe und umsetzung meiner wünsche im bezug auf meine bescheidenen rallye einsätze, incl. der hilfe bei der HP2 kann ich jedenfalls nur ein dickes DANKE sagen. als werbeträger bin ich wohl kaum einsetzbar,
will damit sagen, das TT sich nicht unbedingt mühen machen müßte mir zu helfen!

ich kann daher nicht nachvollziehen wieso man sich über die firmenpolitik von TT dermaßen aufregt, wo es doch im ermessen des einzelnen liegt, artikel zu lesen- oder auch zu kaufen.

das die geschäftsleitung von TT in foren mitliest und wie in diesem fall auch reagiert, ist wohl die normalste sache der welt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Herr Schwarz, Hallo Herr Hülsmann,
da ich dieses Thema angefangen habe, möchte ich es nicht versäumen nun auch noch meinem Mann zu stehen. Zuerst einmal vielen Dank für Ihre
Stellungnahme, das hellt zumindest für mich einiges auf.

Zuerst möchte ich folgendes klarstellen, ich habe in keinem meiner Beiträge
eines Ihrer Produkte schlecht gemacht. Ich versuche nicht Ihre Fa. kaputt
zumachen, wie es hier vielfach fälschlicherweise behauptet wird. Und ich
habe auch in keinem meiner Beiträge, behauptet Ihre Reiseberichte wären
schlecht gemacht oder geschrieben. Im Gegenteil, ich erwähne eingangs lobend
den schön gemachten Reisebericht in die Abruzzen.
Wie Ihre Reiseberichte in die Zeitschriften hineinkommen, haben sie
hinreichend erklärt.

Ich habe mehrfach betont, das das hier nicht in eine Hetzjagd oder
dergleichen ausarten soll, dafür ist das Internet mit seiner Vielzahl an
Nutzer die sich hinter einem Nicknamen verstecken, nicht geeignet. (auf
Wunsch sende ich Ihnen gerne meine persönlichen Daten, damit wir auf
Augenhöhe argumentieren)


Hauptkritikpunkt war, dass Journalisten ein Fahrzeug und Zubehör zur
Verfügung gestellt wird und das nicht im Rahmen eines Zubehörtests von
TT-Produkten, sondern im Rahmen von Fahrzeugtests und Reiseberichten als ureigenste Aufgabe dieser Zeitschrift.

Wie soll denn die journalistische Unabhängigkeit gewahrt bleiben, wenn z.B.
einer dieser Journalisten (der noch kurz zuvor eines Ihrer Fzg bewegen
durfte) nun kritisch eines Ihrer Produkt bewerten soll?

Ist hier die nötige kritische journalistische Distanz der Beteiligten
zu einer auf Profit ausgerichteten Firma (das ist nicht abwertend gemeint) gewahrt?

Der Journalist hat in seinen Tests die Aufgabe für uns Leser Produkte zu
testen und darüber ein zugegebenermaßen subjektives Urteil abzugeben. Und das ganz einfach deshalb, weil ich als Konsument nicht die Möglichkeit habe, jede Woche ein anderes Motorrad zu fahren oder diesen und jenen Helm zu testen oder auch Zubehör auf seine Tauglichkeit abzuklopfen.

Wenn Sie die teilweise doch sehr polemischen und flapsigen Bemerkungen hier im Beitrag weglassen, werden Sie feststellen, dass ich mich immer um einen sachlichen Stil bemüht hab.
Da ich nicht investigativ tätig bin, kann ich nur äußern, was mir als Leser auffällt.

mit freundlichem Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alteisen500

Gast
Also Ampertiger, ich weiß ja nicht... wie du dir das so vorstellst:confused:
Ich kenne Firmen (welche sind eigentlich nicht profitorientiert?), die selbstverständlich Material an Journalisten ausgeben - und gerade erwarten, dass eine ehrliche Reflexion und Berichterstattung stattfindet. Was nutzt es der Firma, wenn die Journalisten huldvoll lobhudeln und es der Kunde danach in Kleinteile zerfleischt? Es gibt auch genug Beispiele aus dem Automobilbereich, wo gerade durch Journalisten nach einem veröffentlichten Test noch sinnvolle Änderungen vorgenommen wurden - und ähnlich sehe ich dies in diesem Bereich bei Reisereportagen.
Und die Berichte heißen ja auch nicht "mit TT in Andalusien", "Georgien mit TT entdecken" oder "durch den Spätherbst mit TT";).

Das Verhalten und die Stellungnahme von Herrn Schwarz hier bei diesem Thread kann ich auch nur anerkennen und begrüßen, zeigt es mir dass dieses Forum auch von Firmen wahrgenommen wird. Und dies wohl nicht zur Stimmungsmache unter falschem Nick, sondern um über Erfahrungen informiert zu sein - und dies ist im Bereich der Automobilbranche ein ganz normales Vorgehen, offensichtlich schimpft es sich halt in einem Forum leichter als bei einem Händler oder Verkäufer direkt;)
Grüße!
Uli
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Mister Wu schrieb:
Also das glaube ich nicht.
TT wäre schön blöd wenn sie nicht in Foren mitlesen würden.
Auch BMW liest hier sicher mit.

Da meldet sich Herbert halt mal schnell an um seine Meinung abzugeben.

Und das dies unter dem Realnamen passiert, zeigt doch nur das er dazu steht.
Ich find's gut.
Sorry, da war vielleicht die Ironie nicht deutlich genug herausgearbeitet. Nütürlich ist mir klar, daß die Hersteller hier mitlesen (ich wünschte, Wilbers täte das auch!).
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - Herbert hat das ganze hier gut dargestellt und ich finde es auch klasse, wenn Mitleser von "offizieller" Seite sich hier so zu Wort melden - danke TT!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Highlandbiker schrieb:
Sorry, da war vielleicht die Ironie nicht deutlich genug herausgearbeitet.
:o Für mich nicht, aber nu isses ja klar. ;)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Diesen Thread finde ich gar nicht so übel und auch noch recht sachlich. Prima, daß sich der Hersteller selbst zu Wort meldet und nicht durch "wütende" Superkunden.
Jedoch sehe ich in den Berichten über die Reisen mit vielen Ts weniger Probleme bezüglich der Beurteilung der Produkte. Da werden sie wenigstens artgerecht getestet.

Mir stellt sich eher die Frage, wie kann eine Fachzeitschrift überhaupt Produkte Ihrer Anzeigenkunden kritisch testen. Eine fachlich gute Yachtzeitschrift hat es einmal gewagt eine große Deutsche Serienwerft zu Recht zu kritisieren. Dummerweise war die Werft der größte Anzeigenkunde der Zeitschrift und nahm daraufhin die Anzeigen zurück :mad: daraufhin war das Heft dann leider dünner.
Es gibt nunmal keine öffentlich rechtlichen Motorradzeitschriften und somit werden Tests immer ein wenig Arbeitszeugnissen ähneln... :)
Man muß es augenzwinkernd sehen und versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.

Und der Beeinflußung durch Werbung seitens BMW oder anderen in den Fachzeitungen kann ich mich nicht ganz erwehren - gebe ich ehrlich zu, zumindest was die Moppedklamotten von BMW angeht, da beeinflußt mich der Katalog schon. Bei Anbauteilen greife ich leider nicht zu, aus den schon oft genannten Gewichtsgründen, baue lieber ab als an.
Aber es gibt Ungesünderes ;) und ich bin da auch nicht allein :p wenn man die vielen durchgestylten BMW-Fahrer sieht, manche sehen aus, als wären sie gerade aus dem Prospekt gesprungen.

Grüßle
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich habe nichts neues zu dem bereits gesagten beizutragen aber finde es prima, das Herbert sich hier im Forum äußert.
Da könnten sich einige Hersteller - inklusive BMW - mal eine Scheibe abschneiden und Stellung nehmen bei Qualitätsproblemen etc.

MFG!
Horst
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Klar doch , dass die Hersteller, Vertriebe und Andere hier und anderswo mitlesen. Wer dies nicht gewusst hat oder nicht wissen wollte ist einfach nur naiv. Die Foren sind eine nicht zu unterschätzende Plattform.

Dass Herr Schwarz sich nun hier eingeklinkt und sich schnell mit ´nem Nick angemeldet hat, geht doch in Ordnung. Was würdet Ihr denn machen, wenn die Hütte brennt. Dies sollte als positiv und nicht als negativ bewertet werden, wie es untzerschwellig aus einem Bericht herauszulesen ist.

Hätte er sich vorher, vielleicht schon vor geraumer Zeit hier eingeklinkt, wäre dies sicherlich wieder als Verkaufsstrategie angesehen worden, wobei ich der Überzeugung bin, dass der Admin das Spiel dann vorzeitig beendet hätte.

So, nun mal wieder Ruhe und fragt mal beim teacher nach, ob er noch was von seinem Beruhigungssaft auf Vorrat hat. :D:D:D

Ich nehm dann auch ´nen kleinen Schluck, aber wirklich nur ´nen kleinen.:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Kröte schrieb:
Ich habe nichts neues zu dem bereits gesagten beizutragen aber finde es prima, das Herbert sich hier im Forum äußert.
Da könnten sich einige Hersteller - inklusive BMW - mal eine Scheibe abschneiden und Stellung nehmen bei Qualitätsproblemen etc.

MFG!
Horst
Hallo Horst,

bevor BMW sich hier zu einigen Themen einklinkt, wird es schwarz schneien.

Wenn doch, bin ich auf den Nicknamen gespannt.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Sacht mal Leute -

ist das Wetter bei Euch denn soooo schlecht, dass ihr Euch seitenweise über sowas auslassen müsst ? :rolleyes:

TT ist nunmal sehr präsent im Reisemarkt, und machen aktive Medienarbeit. Wohl logisch dass sie einem öfters über die Füsse stolpern, im einen Magazin mehr, im anderen halt weniger...

Ja, auch meine BMW-Enduros sind mit zig-TT-Teilen ausgestattet. Weil sie imho (meist :rolleyes:) vernünftige Sachen machen. Für den Sport wie auch für die Fernreise.
Andere Anbieter am Markt sind in diesem Segment für mich meist nur Kopierer... :rolleyes::p
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Crespo schrieb:
Sacht mal Leute -

ist das Wetter bei Euch denn soooo schlecht, dass ihr Euch seitenweise über sowas auslassen müsst ? :rolleyes:

TT ist nunmal sehr präsent im Reisemarkt, und machen aktive Medienarbeit. Wohl logisch dass sie einem öfters über die Füsse stolpern, im einen Magazin mehr, im anderen halt weniger...

Ja, auch meine BMW-Enduros sind mit zig-TT-Teilen ausgestattet. Weil sie imho (meist :rolleyes:) vernünftige Sachen machen. Für den Sport wie auch für die Fernreise.
Andere Anbieter am Markt sind in diesem Segment für mich meist nur Kopierer... :rolleyes::p
Hallo Crespo,

heute war das Wetter wirklich sch...........e!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da ich diesen Beitrag eröffnet habe, finde ich es nur fair, wenn ich auch
zur Klärung des Sachverhaltes beitrage:

Der Chefredakteur der Zeitschrift MotorradAbenteuer, Herr Hülsmann, hat mir
in einer Email erklärt, wie es zu dem von mir kritisierten Umstand kam, dass
beim Test der KTM 950 SE das Kennzeichen einer auf die Fa. TT zugelassenen
KTM zu sehen ist.

Das Testmotorrad KTM 950 SE stammt von KTM, also vom Hersteller selbst.
Dieses Motorrad wurde von Herrn Hülsmann getestet und dieses Motorrad ist
auch auf den meisten Bildern in dem Motorradtest zu sehen.
Nun wurde der Test, zur Verdeutlichung, mit Bildern des gleichen
Motorradtyps angereichert, die nichts mit dem Testmotorrad zu tun hatten.
Diese Fotos hatte Herr Schwarz anläßlich seiner Abruzzenreise geschossen
und so kam es, dass das Kennzeichen im Test zu sehen war.
Es sind auf den Bildern des Tests also 2 verschiedene Motorräder gleichen
Typs zu sehen, was mir jedoch nicht aufgefallen ist.

Der von mir kritisierte Umstand, dass die Firma TT Motorräder stellt (und
nicht der Motorradhersteller oder -Importeur) , die dann von der Zeitschrift
getestet werden, beruhte also auf der irrigen Annahme, dass es sich bei
allen Fotos des Test auch um das eigentliche Testmotorrad handelte.

Markus
PS: Ihr könnt die Spamerei wieder einstellen. Mein Postfach ist voll,es
läuft bei allen mails aufs gleiche raus und ich steh jetzt wirklich nicht
auf Fäkalsprache.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

also wie so oft im wahren Leben, viel Wind um gar nichts.:confused::confused::confused:

Hab mich schon gewundert, warum hier plötzlich i.d. Sache so wenig los ist.

Daß man den Autor des Themas nun fäkal zumailt, finde ich Sch..........e!:mad::mad::mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es ist nicht mein Postfach hier, da würde ich ja sehen wer schreibt. es ist mein email-postfach.
aber na gut, rechtsklick löschen......heute ist noch garnix gekommen!

Markus
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schneckle schrieb:
Mir stellt sich eher die Frage, wie kann eine Fachzeitschrift überhaupt Produkte Ihrer Anzeigenkunden kritisch testen.
Das ist nicht schwer zu bewerkstelligen: Durch die Trennung von Anzeigenabteilung und Redaktion.

Eine fachlich gute Yachtzeitschrift hat es einmal gewagt eine große Deutsche Serienwerft zu Recht zu kritisieren. Dummerweise war die Werft der größte Anzeigenkunde der Zeitschrift und nahm daraufhin die Anzeigen zurück :mad: daraufhin war das Heft dann leider dünner.
Das ist eine Gefahr und kommt tatsaechlich hin und wieder vor. In nicht eindeutigen Faellen oder wenn ein Produkt wirklich voll daneben ist, dann wird man in der Praxis erst mal mit dem Hersteller Ruecksprache halten. Im aeussersten Zweifelsfall wird man meistens den Gegenstand der Kritik eher an den Hersteller zurueckgegeben, als ein Schlachtfeld zu eroeffnen.

Es gibt nunmal keine öffentlich rechtlichen Motorradzeitschriften und somit werden Tests immer ein wenig Arbeitszeugnissen ähneln... :)
Man muß es augenzwinkernd sehen und versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.
Die meisten ehrbaren Hersteller nehmen sich sachlich begruendete Kritik durchaus zu Herzen. Zum Beispiel hat Triumph sich in den vergangenen zwei Jahren sehr stark bemueht auf Kritkpunkte der Motorpresse an neuen Modellen systematisch und schnell zu reagieren - aber nicht Anzeigenschaltungen zurueckzuziehen. Die wollen ein Premiumstatus aufbauen. Der deutsche Markt ist als der haerteste bekannt - auch was seine Tester angeht!

Ob immer eine direkte Veraenderung erfolgt? Das ist manchmal so aber meisten nicht.
 
Thema:

TT Produkte immer und überall???

TT Produkte immer und überall??? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte: DRYBAG Days Sparen Sie 10 %: Gilt für alle DRYBAG Produkte Die DRYBAG Days finden von Montag, dem 31.01. (11.00 Uhr) bis Montag, dem 14.02.2022...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte: Erhalten Sie 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte Nur von Montag, 13.09.2021 um 11:00 Uhr bis Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr Gültig im...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September

    Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September: 1 Jahr Wunderlich in Ringen Wunderlich wird am 26. September, 10. & 17. Oktober 2020 informative Themenschwerpunkte in der Austellungshalle, im...
  • Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte: DRYBAG Days Sparen Sie 10 %: Gilt für alle DRYBAG Produkte Die DRYBAG Days finden von Montag, dem 31.01. (11.00 Uhr) bis Montag, dem 14.02.2022...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte: Erhalten Sie 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte Nur von Montag, 13.09.2021 um 11:00 Uhr bis Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr Gültig im...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September

    Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September: 1 Jahr Wunderlich in Ringen Wunderlich wird am 26. September, 10. & 17. Oktober 2020 informative Themenschwerpunkte in der Austellungshalle, im...
  • Oben