TT Produkte immer und überall???

Diskutiere TT Produkte immer und überall??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :byebye:Aber pass schön auf, dass du nicht an den "Anschlag" kommst. Josef
G

Gast 32829

Gast
Hallo Sascha,

nix los im Pott, daß Du hier wieder die Leute verrückt macht???

Ich geh jetzt jedenfalls gleich ´ne Runde Moped fahren. Wollt noch bei ´nem Kollegen vorbei und mir den Lenkeranschlag von TT mal ansehen. :D:D:D:D:D
:byebye:Aber pass schön auf, dass du nicht an den "Anschlag" kommst.

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
erinnert mich an den Film "was ist das? ein blaues Licht! was macht das? es leuchtet blau!"
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja eben!!!

Da fehlt doch eindeutig das ganze Marketing-Geraffel drum herum!

* Aus welchem ultraleichten aber umso härten Spezialmetall ist das?
* Welche Weltraumerprobte Wunderlegierung schützt vor Kratzern und Schäden?
* Und warum benötige ich für das Gehäuse, welches die Innereien schützt, nochmal einen Schutz?
* Und last, but not least: In welcher Savanne genau wurde das "Hard-Part" ausreichend getestet?

Sehr ihr?

D A S ist halt der Unterschied zu TT...

Sie haben nun mal Erfolg mit dem, was sie tun. Bei vielen Sachen wohl mit Recht...

Gruß
Jan

@ Amper (Markus): Ich kann Dich und Deine jahrealte Frage verstehen, und finde es gut, dass wenigstens noch ab und zu mal jemand Dinge kritisch hinterfragt. Ich sehe das zwar ähnlich kritisch wie Du, finde es aber bei der kleinen Randgruppe "Motorrad-Reisende" bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Bereichen des Lebens, wo Millionen erreicht und manipuliert werden...

Sieht absolut gut aus Panzer ! Was koennen die teile genau ?
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi, sind alles Nebelscheinwerfer , genau für welche Modelle weiß ich nicht , die macht mein Kumpel.
Bei Interesse mal unter Verkäufer :moraparts10 schauen, da gibts die Teile.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mich als Journalist ödet das Anspruchsdenken vieler Hobbyisten zusehends an. Es muss doch jedem klar denkenden Menschen klar sein, dass ein Special-Interest-Magazin kein unabhängiger Journalismus ist, sondern überwiegend Unterhaltung für die Zielgruppe. Die hat zu den Produkten, die sie nutzt und mag, ein ähnlich unkritisches Verhältnis wie ein Fußballfan zu seinem Club. Man merkt es ja immer wieder an den klappspatendummen Leserbriefen, in denen gestandene Männer deutlich machen, dass sie das Prinzip des 1000-Punkte-Tests nicht verstanden haben.

Und Zeitschriftenredaktionen müssen sich heute ganz schön nach der Decke strecken. Die Auflagen gehen zurück, die Werbeeinahmen ebenso. Da nimmt man Produktionshilfe gern entgegen, wenn man der Ansicht ist, dass man dafür nichts Falsches schreiben muss. Es ergibt sich in der täglichen Praxis auch noch ein anderer Zusammenhang: man stelle sich vor, man braucht für eine Produktion ein Motorrad mit Koffern. Das Mopped hat man in der Garage, und jetzt kann man bei irgendeinem Hersteller oder Händler anrufen, ob er einem einen Träger oder Koffer leiht. Und da kann es dann schon sein, dass Touratech eben fitter ist und schneller reagiert als meinetwegen Givi. Und wenn man dann das nächste Mal Koffer braucht, wo ruft man dann an? Übrigens, ist schon mal jemandem aufgefallen, dass keine einzige Ausgabe der MO ohne Nennung von Jochen Schmitz-Linkweiler bzw. seiner Firma LSL auskommt?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und weil mich das zunehmend fehlende anspruchsdenken der Journalistenkaste anödet, vertraue ich den Ergebnissen der journaille kaum noch.
Wenn man dann mal zufällig über einen gut geschrieben Artikel stolpert, kann man sich darüber freuen.
Aber ich stelle infrage, dass es noch einen zwingenden Zusammenhang zwischen Journalisten und Journalismus gibt.
Für mich hat sich der Sinn von Zeitschriften auf Entertainment reduziert, den Informationsanspruch hingegen verloren. Unwiederbringlich.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Und weil mich das zunehmend fehlende anspruchsdenken der Journalistenkaste anödet, vertraue ich den Ergebnissen der journaille kaum noch.
Wenn man dann mal zufällig über einen gut geschrieben Artikel stolpert, kann man sich darüber freuen.
Aber ich stelle infrage, dass es noch einen zwingenden Zusammenhang zwischen Journalisten und Journalismus gibt.
Für mich hat sich der Sinn von Zeitschriften auf Entertainment reduziert, den Informationsanspruch hingegen verloren. Unwiederbringlich.

Seh ich auch so, nur wegen dehnen haben wir diese blöden Blinker!! (Schalter)

Gruß
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich möchte in einem Motorradmagazin viel über Reisenenduros und das damit zusammenhängende imaginäre Offroad-Abenteuer-Dakar Feeling lesen.Je mehr Touratech Klimbim dabei abgebildet umso besser.Wenn die Zeugs von Wundermilch abbilden muss ich Grinsen,hat für mich soviel Flair wie gehäkelte Klorollenabdeckungen oder ein Edelstahlservierwagen im Altersheim.Wundermilch und GS geht garnicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein Arsch ist kompatibler zu der Wundersam-Sitzbank und deren Lenkanschlag und Lenkerverlegung (letzteres wieder verkauft) hab ich auch gehökert.

Ich finde beide Buden bisserl "over the top" aber klappern gehört bekanntlich zum Handwerk.
Und wenn ich mich durch die Kataloge fresse und Deckelchen, Abdeckungen oder Funktionsteile (hard parts) entdecke, gibt das auch wieder Anregungen (Konsumterror?) , was man alles selber auf der Fräse und Drehbank herstellen kann und wie man den Weihnachtsbaum äh. Q noch schwerer bekommt.

Und alle halbe Jahre wird aus gemistet und das ganze unnötige Geraffel wieder abgerissen.....:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und weil mich das zunehmend fehlende anspruchsdenken der Journalistenkaste anödet, vertraue ich den Ergebnissen der journaille kaum noch
.
Vergiss es. Wenn du die Yamazuki 738R geil findest (warum auch immer)
dann wirst du einen Testsieg in der MOTORRAD für einen Ausweis journalistischer Kompetenz halten, und wenn die Kiste schlecht abschneidet, wirst du es nicht glauben. Dieser Mechanismus ist seit bald 60 Jahren bekannt- und trägt zu meiner Frustration bei. Deshalb schreibe ich auch nicht mehr für Consumer.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sorry, ich vergesse ganz sicher nicht. Du bist von Kunden genervt, ich von den Journalisten. Du hast die Kunden gewechselt, ich die Schreiberlinge. Für MICH stimmt es so.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Über Motorradzeitschriften will ich mich hier nicht auslassen.
Gelegentlich kaufe ich mir mal eine,
die Masse geht an mir vorbei.

Was jedoch Touratech anbelangt - für die muss ich mich mal ins Zeug legen.

Keiner muss die Produkte von denen kaufen und in Sachen Werbung sind sie tatsächlich omnipräsent,
aber deren Leistung zu schmälern wäre auch nicht gerecht.

Sie haben gerade für mich als 650er-BMW-Eintopf-Verrückten Bahnbrechendes geleistet,
weswegen diese Produkte auch den Schwerpunkt meiner Sammlung darstellen.

Die Fahrzeuge werden übrigens bis auf die Oryx regelmäßig artgerecht eingesetzt
und beweisen nicht zuletzt dadurch, wie sehr ein 650er Eintopf von BMW durch TT-Produkte
verfeinert werden konnte.

Die Oryx: Lange bevor BMW die Challenge kurz im Programm hatte,
hat es das Team aus Niedereschach bei der F650GS 30kg eingespart
und dem Eintopf trotzdem ein wettkampftaugliches Fahrwerk verpasst.
Man kann sie aufgrund der verkauften Stückzahlen als Prototyp betrachten.



Die TT39: Von Anfang an hat TT versucht, die Reichweite und damit Reisetauglichkeit
verschiedener BMW-Modelle zu erhöhen. Die große Zahl Fernreisender, die gerade
F650GS im Reisetrim von TT einsetzten und immer noch einsetzen, spricht für sich.
Andreas Hülsmann ist einer dieser Fernreiseverrückten. Ich hatte das Glück,
seine TT39 im Netz zu finden. Touratech hat sich von 2000-2005 daran ausgetobt,
Andreas Hülsmann damit unglaubliche Touren absolviert.

Mein Prüfer bei der Hauptuntersuchung war auch ganz begeistert von der Maschine,
wenngleich man es ihm auf dem Bild nicht wirklich ansieht...


Die TT39 gab es auch im Rallyegewand, meine Blaue ist so ein Exemplar.
Die Anpassungen für die 2002er Dakar waren enorm, der Erfolg bescheiden.

Wie gut das Fahrzeug trotzdem auch heute noch ist,
konnte ich mit dem Gewinn eines Pokals bei der 2012er Rallye Croatia selbst erfahren.




Auch für die 2007 erschienene XChallenge hat sich Touratech mächtig ins Zeug gelegt.
Vom Tourentank mit 17 Litern zusätzlich über einen Stahlheckrahmen mit Gepäcksystem
bis hin zum Rallyevorbau wurde alles entwickelt und angeboten.

Angesichts der Verkaufszahlen war die Entwicklung sicher überproportional teuer,
dies hat TT von ihrem Entwicklungseifer jedoch nie abgehalten.

Meine Rallye-Maske ist noch nicht montiert,
aber ich fahre die TT-gepimpte Challenge wahnsinnig gerne.


Was mich anbelangt, bin ich daher außerordentlich froh um das Team aus dem Schwarzwald,
das nebenbei solche Events wie die GS-Challenge bzw -Trophy mit Hunderten von Überstunden ausrichtet.
Wir nehmen immer wieder mit großer Begeisterung teil, auch wenn
wir ausschließlich die Geländewertungen absolvieren und dort unseren Spaß haben.

Wäre da nicht ein gerüttelt Maß an Zweiradbegeisterung mit im Spiel
und hätten ausschließlich betriebswirtschaftliche Erwägungen Vorrang,
wäre unsere Zweiradwelt um Einiges ärmer.
Nur noch Moppeds von der Stange - für mich eine öde Vorstellung.

Gruß aus Franken - Ray
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
...worüber ich mich schon lange wundere, auch wenn es nicht direkt zum Thema passt.

Warum bietet noch kein Hersteller, insbesondere BMW, einen individuell z.B. für die GS 1200 LC gebauten Anhänger zum zweckmäßigen, bequemen, reifenschonenden Motorradtransport an, um die lästige Anreise z.B. von München bis in das Herz der Dolomiten zu überbrücken... :rolleyes:

Dazu dann Werbung in den vielen Zeitschriften, und für die Weltenbummler gibt es den Hänger dann in der TT -Edition mit Öhlinsstoßdämpfer und ASC...

Also, einen Markt dafür gäbe es sicher!

Ach ja, ich hab nix gegen TT, einige Teile sind auch bei mir verbaut, es wird geboten was der Markt anfragt, ich wundere mich nur gelegentlich, was der Markt alles so braucht...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, da ich nicht so oft neue Motorräder kaufe, hab ich in der Regel im ersten Jahr alle benötigten Teile besorgt. Bei den AluContainern waren's eben die von TT. Zwar hätte ich mir gerne diese Aufbockhilfe, geklemmtes Teil, das man ausklappen kann, beim Wunderlichen gekauft. Aber immer wenn ich vorbeikam, wars ausverkauft. Die Fahrerfussrastentieferlegung kommt von 'ner R75/5.

Und was die Motorrad-"Fachzeitschriften" angeht, die les' ich zur Unterhaltung, nicht unbedingt weil ich dort mir wichtige Infos zur Neuanschaffung hole. Über die Buell kam niGS an für mich relevante Infos aus einer Zeitung. Unterhaltung. Mal gute, mal war's rausgeschmissenes Geld. . .
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Naja, die Hersteller geben sich allergrösste Mühe die Bikes abzuspecken und dann kommt Touratech daher und macht sie schwer. Bei der R1200 GS braucht es nur den Lenkeranschlag. Bei der KTM 690 habe ich nur die Kofferhalter von TT dran. Bei der F800 GS luxeriöserweise Fussrasten, Brems- & Kupplungshebel und die oberen Sturzbügel. Bei der R80 GS die Halterung für das Montana (lohnt nicht).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß ja nicht, wer meine Beiträge hier alle gelesen hat, ich wollte niemals die Leistung von TT schmälern oder in Frage stellen, sie bieten an, was der Markt kauft. (ob sinnvoll oder nicht. ich kaufe gelegentl auch dort und ratsche gerne mit den Jungs in Muc)

Was mich damals gestört hat (heute bin ich abgestumpfter) ist die Verwendung von TT-Produkten und Fzgen durch Journalisten ohne darüber ein Wort zu verlieren. Da werden in Reiseberichten in jedem zweiten Bild Firmenlogos gezeigt, die Fzg sind auf TT zugelassen usw.
Da hätte ich entweder erwartet, dass man als Journalist darauf verzichtet oder zumindest neben dem Reisebericht ein kleines Kästchen einfügt in dem steht "Fzg und Zubehör wurden von TT zur Verfügung gestellt" vielleicht dazu noch ein kleiner Erfahrungsbericht a la "Koffer sind geil" "Kratzschutz für den Sturzbügel ist scheiße"
Ein von mir damals kontaktierter Chefredakteur (den ich auf diesen Thread verwies) teilte meine Bedenken und äußerte sich besorgt über die wirtschaftliche Macht (Geld) mit der TT in den Zeitschriftenmarkt drängt. Die Zeitung sieht das heute deutlich lockerer und veröffentlicht auch schon mal nen Reisebericht von Dirk Schäfer mit einem VS-TT Fzg.
ich als Beamter darf von privat immer noch keinen Kugelschreiber annehmen, ohne mich eines Dienstvergehens schuldig zu machen. Nur mal so als Relation.
 
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Vielleicht sollte die betreffenden Zeitschriften einfach den Vermerk "Unterstützt durch Produktplatzierungen" als Wasserzeichen einfügen...;-)Mich persönlich juckt das Vorgehen mit den TT-Bikes in den Artikeln mal grad gar nicht...aber jeder Jeck is anders... :-)TT hat nun mal eine gehobene Stellung im TOUring, RAllye und TECHniksektor erreicht - respektable Leistung! Habe immer noch den ersten "Katalog" von denen irgendwo rumliegen. Was die aus der Firma gemacht haben ist schon geil. Inklusive den ganzen "Sonderserien" (Oryx, Revamp, TT39 etc) Die waren ja ziemlich die Ersten, die sich massiv um Zubehör für die Reiseenduros gekümmert haben. Welcher Zeitschrift ist es da zu verdenken, dass man gerne mal auf Produkte von TT zurückgreift. Vielleicht fragt man ja auch freundlich bei den an , ob denn mal wieder was zum "Testen" zur Verfügung gestellt werden kann... ;-)Und was das "Auflasten" der eh schon fetten GSse betrifft - das ist TT nicht alleine - wenn ich sehe was W.......h, H.....g und co so alles an Optigedönse verticken, rollen sich mir die Zehennägel hoch ;-)So what...schönes Wochenende (hier pisst es gerade wie Sau...)Werner (und mein Browser macht immer noch keine Absätze...sorry!)
 
B

bikeandsail

Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Also nach dem ich mich hier durchgekämpft habe und sowohl die Rückmeldung von Hr. Scharz und von Ampertiger gelesen habe, kann ich ich nur sagen, jeder kann ja selbst entscheiden was er bei wem kauft...
Ich habe ein paar für mich sinnvolle Teile von Touratech dran ( Koffer, Stürzbügel, Lenkererhöhung) und die Qualität hat sich auf meiner Off- / Onroad Tour auf Korsika mehr als gerechnet. Ohne den Sturzbügel wäre meinen Zylinder Schrott. Aber ich werde keinen Reisebericht mit Fotos hier reinstellen...sonst kommt gleich wieder Touratech ins negative Gespräch..und ja ich kenne Hr. Schwarz persönlich (kein Freund im dem Sinne) und wurde immer sehr gut beraten, wenn ich eine Frage zum passenden Teil oder Problem hatte, auch wenn ich mich dann vielleicht für ein anderes Produkt entschieden habe.

Gruß
Bike and Sail (Kim)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja, die Hersteller geben sich allergrösste Mühe die Bikes abzuspecken und dann kommt Touratech daher und macht sie schwer.
Dann müssen Honda, Triumph und Yamaha eben noch härter arbeiten, um ihre 1200er Eisenschweine noch mehr abzuspecken;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TT Produkte immer und überall???

TT Produkte immer und überall??? - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte: DRYBAG Days Sparen Sie 10 %: Gilt für alle DRYBAG Produkte Die DRYBAG Days finden von Montag, dem 31.01. (11.00 Uhr) bis Montag, dem 14.02.2022...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte: Erhalten Sie 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte Nur von Montag, 13.09.2021 um 11:00 Uhr bis Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr Gültig im...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September

    Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September: 1 Jahr Wunderlich in Ringen Wunderlich wird am 26. September, 10. & 17. Oktober 2020 informative Themenschwerpunkte in der Austellungshalle, im...
  • Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle DRYBAG Produkte: DRYBAG Days Sparen Sie 10 %: Gilt für alle DRYBAG Produkte Die DRYBAG Days finden von Montag, dem 31.01. (11.00 Uhr) bis Montag, dem 14.02.2022...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern

    Wunderlich Herbst-Special | Themenwoche No. 4 +++ 10 % auf alle gekennzeichneten Produkte zum Einwintern: Herbst-Special Themenwoche No. 4 Vom 15. – 22. November 2021 schenken wir Ihnen 10 % Nachlass auf alle im Online Shop und der Wunderlich-App...
  • Sponsored Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte

    Wunderlich DRYBAG Days | 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte: Erhalten Sie 10 % Nachlass auf alle unsere DRYBAG Produkte Nur von Montag, 13.09.2021 um 11:00 Uhr bis Montag, 20.09.2021 um 11:00 Uhr Gültig im...
  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Sponsored Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September

    Wunderlich Feiert 1 Jahr in Ringen! 10% auf ausgesuchte Produkte am 26. September: 1 Jahr Wunderlich in Ringen Wunderlich wird am 26. September, 10. & 17. Oktober 2020 informative Themenschwerpunkte in der Austellungshalle, im...
  • Oben