Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tüv für meine ADV

Erstellt von gs-biker, 27.03.2009, 12:48 Uhr · 2 Antworten · 686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard Tüv für meine ADV

    #1
    Ein 3-Faches Hoch auf unsere Tüv-Prüfer.
    War heute mit meiner Dicken beim freundlichen Prüfer von Nebenan. Der war erstens total begeistert von dem schönen Motorrad (Originalton) und bei der Abgasprüfung war er total begeistert von den Werten (wieder Originalton) : „Ah, jetzt sieht man schön wie der Kat arbeitet ah ja, da ist ja auch die Lambda-Sonde.“
    Ich hab ein Y-Rohr drunter. Musste mich so beherrschen, das ich mich nicht wegschmeiße vor Begeisterung. Ich liebe diesen Menschen und er sieht mich bestimmt in 2 Jahren wieder.
    Für alle, die jetzt ein ? im Gesicht haben: Wenn man ein Y-Rohr einbaut, fällt der Kat weg.

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Hallo,
    war auch vor 2 Wochen mit meiner Dicken beim TÜV. Der Prüfer kam fast nicht auf dir Sitzbank und er stellte mir sogar meine Nebelscheinwerfer höher als ich sie eingestellt hatte.
    Bei der Au hatte er 4x eine Fehlmessung, dann hatte er eine Messung, die er auch gleich nahm. Grenze laut ihm liegt bei 0,3, meine hatte 0,0009. Das Gerät zeigte also gar nichts an, "ist ein super Wert".....

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Für alle, die jetzt ein ? im Gesicht haben: Wenn man ein Y-Rohr einbaut, fällt der Kat weg.
    Also bei mir ist ein Y-Rohr drunter und ein KAT drin.
    Der ist dann eben nur nicht mehr im Brotkasten sondern kurz vorm ESD.

    Gruß
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Meine ADV ist da.
    Von michael_bm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:28
  2. Öl für meine GS
    Von HvG im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:21
  3. Meine Q :)
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:08
  4. Meine ist da!
    Von Stopsi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:12
  5. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04