Was tun bei einem Platten?

Diskutiere Was tun bei einem Platten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kumpel von mir hat sich mal auf der Passhöhe ganz oben, abends um 17:00 Uhr (idealer Ort und idealer Zeitpunkt) eine Spaxschraube in das Hinterrad...
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Kumpel von mir hat sich mal auf der Passhöhe ganz oben, abends um 17:00 Uhr (idealer Ort und idealer Zeitpunkt) eine Spaxschraube in das Hinterrad eingefahren. :devil::skull:

Schraube raus, Pffffffff, Reifenpilot rein, und weiter.

Er ist noch 4000 km damit gefahren, dann war der Reifen profiltechnisch fertig und wurde getauscht.
Keine Probleme mit dem Luftdrucksensor.:D
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Amazon, Ebay.

Ich habs auch da irgendwo her. Man kann.

Gruß Tom
 
Donnerolli

Donnerolli

Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Ja danke! Dann mal gucken ob das auch bei mir funktioniert. Ich hab wenn ja dann nur ein Stecknadelloch, welches ich selber gar nicht finde oder den Felgenrand undicht
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich hab wenn ja dann nur ein Stecknadelloch, welches ich selber gar nicht finde oder den Felgenrand undicht
Richtig Druck draufgeben und mit Spüliwasser absprühen. Die undichte Stelle bildet Blasen.

Wird in ähnlicher Form auch zum Prüfen von Gasleitungen vor der Inbetriebnahme so gemacht.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

so etwas hatte ich auch vor zwei Jahren. Prüf als erstes mal das Ventil mit Spucke oder Spüli. Falls hier Blasen kommen, kannst Du vorsichtig !! die Schraube nachziehen. Damit war das Problem bei meinem Mopped erstmal behoben, kurz danach habe ich vorsichtshalber die Dichtung des Sensors austauschen lassen.
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Loch in schlauchlos ist mit den üblichen Pannensets recht easy:


Lustiges Video, vor allem wie der Typ nach der Reparatur beim losfahren fast gegen das gegenüber liegende Mäuerchen knallt.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Ich hab den SKS AirChamp dabei, das scheint besser zu sein, als nur CO2 Patrone mit Schlauch.
Zumindest um Reifen am Smart aufzufüllen taugt das.
Bisher hatte meist einer der Mitreisenden ein Reifenflickset dabei.
 
Thema:

Was tun bei einem Platten?

Was tun bei einem Platten? - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?

    BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?: Moin Forum, gerade ein interessantes Video auf YT gesehen. Was tun bei "Funkschlüsselbatt. bei 50%" Klar ist, man sollte eine neue Batterie...
  • Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....

    Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....: Reichlich (oder fast :NUR!) Nebenstrecken und Kleinode gab's auf der "Tornanti #3".... weitere 3 Wochen Westalpen, 4000km Einspurer, Schotter und...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun? - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Bremse vorne schleift-was tun

    Bremse vorne schleift-was tun: Servus, mein Sohn hatte an seiner 1150er kürzlich neue Reifen aufziehen lassen. nun hat er festgestellt dass die Maschine stark nach rechts...
  • BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?

    BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?: Moin Forum, gerade ein interessantes Video auf YT gesehen. Was tun bei "Funkschlüsselbatt. bei 50%" Klar ist, man sollte eine neue Batterie...
  • Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....

    Märchenstunde: Wenn Aussies eine Reise tun....: Reichlich (oder fast :NUR!) Nebenstrecken und Kleinode gab's auf der "Tornanti #3".... weitere 3 Wochen Westalpen, 4000km Einspurer, Schotter und...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Oben