Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt…

Erstellt von MiraculixSertao, 30.10.2014, 12:00 Uhr · 53 Antworten · 6.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #41
    Moin,

    auf einem Fahrzeug verzurre ich immer ohne Haupt- oder Seitenständer.
    Auf einer Fähre dagegen nutze ich einen der beiden ...

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #42
    RoGe, ich musste die letzten Jahre oft genug ein Zwei- oder Dreirad auf'm Hänger transportieren. Die „Gelbe S.c.h.lampe." hiess nicht umsonst so. . .

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Tja, nur ist der Seitenständer, also die die ich bisher so gesehen hab, das sind nicht die stabilsten. Ich würde nicht gegen den Seitenständer spannen. Lehrgang hin oder her. Zumindest wenn ich auf'm LKW verlade.
    was sind denn das für motorräder??? als die die ich kenne halten das allemal aus, man sitzt ja auch schon mal auf dem motorrad mit ausgeklappten seitenständer und da ist die belastung ja auch nicht grade ohne

    und auf dem lkw verladen, habe ich zwar noch nie gemacht würde es aber dort (wenn keine wippe vorhanden) allerdings mit vier spanngurten und auch auf dem seitenständer abspannen, bei alu/metallboden sollte immer eine antirutschmatten untergelegt werden. (das sind diese die immer auf den autobahnen zu finden sind)

  4. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #44
    damit wir mal von der Seitenständer Diskussion wegkommen….
    Was macht man wenn auf der Tour das Bike eingeht?

    Mechaniker Handschuhe anziehen und Moped mit KTM Kabelbindern zusammenflicken

    bmw.jpg

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #45
    Hallo Nikolaus !

    Hast Du Dir da den Motorschutz runtergefahren ?

    LG Günther

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von TheOneAndOnlyNikolaus Beitrag anzeigen
    Mechaniker Handschuhe anziehen und Moped mit KTM Kabelbindern zusammenflicken
    Gehören die bei KTM zur Grundausstattung?

  7. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #47
    Hi Wolfgang,

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Gehören die bei KTM zur Grundausstattung?
    klar, damit kann man kann man dann bei den ganzen liegengebliebenen Boxern, die man unterwegs am Straßenrand sieht, erste Hilfe leisten :-)

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #48
    Als in Chile am dritten Tag die Blinker und das Bremslicht ausfielen, hab ich erstmal alle Lampengehäuse, Innen, vom Staub befreit. Nur das Warnblinklicht, das durfte ich auf der Tour nicht mehr anfassen. Das war dann nur noch durch Abklemmen der Batterie zu stoppen. . .

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #49
    Hallo Stephan !

    Seit wann interessieren funktionierende oder nicht funktionierende Blinker etc die Südamerikaner ?

    Alles, was Radeln hat, fährt und der Stärkere hat Vorrang,...oder?

    LG Günther

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #50
    Naja, ich hab's gern ordentlich. Die Südamerikaner, für die ein Motorrad ja eher irgendwo unten in der Nahrungskette angesiedelt ist, mussten bei meinem FengBao schon umdenken. "Da kommt was auf Sie zu!"

    Einmal drauf gesessen, möchteste nie mehr in so 'nem niedrigen Geländewagen sitzen. . .


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibts neues von BMW auf der Intermot / Eicma????
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 23:19
  2. Was ist das für ein Stecker auf der Batterie
    Von Bender-Treiber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 19:43
  3. Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert?
    Von Detty im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:39
  4. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  5. Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:20