Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Was tun, wenn das Moped auf der Tour den Geist aufgibt…

Erstellt von MiraculixSertao, 30.10.2014, 12:00 Uhr · 53 Antworten · 6.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Hallo Nikolaus !

    Hast Du Dir da den Motorschutz runtergefahren ?
    Das war der Zylinderkopfschutz der BMW meines Brüderchens der nur noch an einer Schraube hing (die anderen hatten sich samt Gewinde verabschiedet). Handschuhe und schwarze Kabelbinder hatte er selber dabei aber da ich den schweren Schaden entdeckt habe konnte ich die Verwendung meiner Orangen Kabelbinder durchsetzen.....

    Dünne Mechaniker Handschuhe habe ich unter der Sitzbank der KTM sowie in jedem Auto seitdem ich mal im strömenden Regen beim Landrover Discovery Reifen wechseln mußte. Ohne Handschuhe waren meine Hände dann nicht sehr kompatibel zur hellen Lederausstattung. Wirkt ausserdem sehr professionell wenn man bei einer BMW Club Ausfahrt Pause mal kurz die Kette spannt ohne sich die Finger dreckig zu machen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von TheOneAndOnlyNikolaus Beitrag anzeigen
    Wirkt ausserdem sehr professionell wenn man bei einer BMW Club Ausfahrt Pause mal kurz die Kette spannt ohne sich die Finger dreckig zu machen
    nanana, erzähl nicht solche Sachen Niki, sonst denken die ganzen Kardanfahrer gleich wieder, wir müßten auf jeder Ausfahrt Kette fetten und gar spannen.
    Auf 3800km Marokko hab ich dreimal Kette leicht geölt, sonst nix. in der Zeit hat der BMW-fahrer mir ein Bier besorgt. Also die Zeit super genutzt...beide.

  3. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nanana, erzähl nicht solche Sachen Niki, sonst denken die ganzen Kardanfahrer gleich wieder, wir müßten auf jeder Ausfahrt Kette fetten und gar spannen.
    Auf 3800km Marokko hab ich dreimal Kette leicht geölt, sonst nix. in der Zeit hat der BMW-fahrer mir ein Bier besorgt. Also die Zeit super genutzt...beide.
    Ich denke es liegt eher daran das eine schlecht gespannte Kette mir bei der KTM zuerst im langsameren fahren auffällt (=Gruppe). Solange ordentlich Zug auf der Kette ist merkt man wenig....

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #54
    HAllo Nikolaus !

    Eine schlecht ( = zu wenig ) gespannte Kette merkst Du bei jedem Schalten, die kommt mit Verzögerung... No Na...

    LG Günther


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Was gibts neues von BMW auf der Intermot / Eicma????
    Von HEY im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 23:19
  2. Was ist das für ein Stecker auf der Batterie
    Von Bender-Treiber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 19:43
  3. Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert?
    Von Detty im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:39
  4. Was tun gegen die katastrophale Sitzbank der Adventure?
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 01:51
  5. Wie bekommt ihr das Moped auf den Anhänger?
    Von Sealiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:20