Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

TÜV Mängelbericht....."Mindestabstand Blinker"

Erstellt von Heinz L., 24.04.2008, 07:38 Uhr · 11 Antworten · 17.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    128

    Standard TÜV Hauptsache Quote für geringe Mängel

    #11
    Das eigentlich Ärgerliche bei einer solchen oder vergleichbaren (z.B. "Bremsscheiben bald an Verschleißgrenze) ist doch, dass damit wieder die Mängelquote in der Statistik erhöht wird und somit wieder Wasser auf die Mühlen ist, dass zum x-ten Mal der einjährige TÜV für ältere Fahrzeuge gefordert wird.
    Und das bringt dann den Prüforganisationen die Kohle

    Ich lasse mir solche Bemerkungen wie oben mit den Bremsscheiben mittlerweile nicht mehr reinschreiben - entweder sind sie zum Zeitpunkt der Prüfung i.O. oder nicht.
    Für die fortlaufende Wartung und Instandhaltung nach der Prüfung bin ch als Fahrzeughalter und nicht der TÜV verantwortlich.
    In diesem Sinne lasst euch nicht allen Müll in den TÜV-Bericht schreiben nach dem Motto "Hauptsache Plakette erteilt" - irgendwann schlägt uns sonst nämlich das Ergebnis dieser vermeintlich harmlosen geringen Mängel.

    Tschüß

    Harald

  2. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #12
    Servus Harald

    Gut geschrieben und Recht hast du..................

    Zu den Blinkern, meine sind auch zusammengerückt jedenfalls die hinteren! Aber ÄRGER beim Tüv deswegen hatte ich noch nie...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. R 1200 GS Adventure Tüv mit "BMW Z4 Blinker" Scheinbar nicht in Deutschland
    Von Simpson_Bart im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:03
  5. Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!?
    Von Silverslater im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 21:32