TÜV? - Zubehör defekt

Diskutiere TÜV? - Zubehör defekt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aha, und wie macht er das mit der AU? Ich habe auch einen Nachbarn, der prüfen darf. Aber seitdem die AU auch bei Mopeds Pflicht ist, kann er die...
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Ich habe mich schon länger und ausführlich mit "meinem" Inscheniör über seinen Job unterhalten. Der kommt auch gerne zu mir nach Hause und TüVt drei Mopeds und einen Anhänger nach Feierabend. Alles, wozu er keinen Bremsenprüfstand braucht.
aha, und wie macht er das mit der AU?

Ich habe auch einen Nachbarn, der prüfen darf. Aber seitdem die AU auch bei Mopeds Pflicht ist, kann er die nicht mehr "zuhause" abnehmen...keine Chance, sagt er.
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Na der wird seine AU-Geräte dabei haben. Haben die Leute aus dem Außendienst. Denn nicht jede Werkstatt hat auch AU-Geräte.

Gruß Schweinehund
 
O

Ojo

Gast
HU erledigt

Das ist mal interessant. Ich selber habe in Deutschland nie übertriebene Typen erlebt, auch keine Unterschiede zwischen der Sorgfalt von GTÜ, TÜV ... erlebt-und wenn was beanstandet wurde, war das Beispiel einleuchtend.
Aaaaber: Bei deinem Beispiel, da kann man sich vorstellen was so einer alles machen könnte wenn man ihm unverschämt kommt. :eek:
Gestern war's bei meiner R1200GS Adv. aus 2006 wieder so weit. Mit exakt 97.000 km kam ich bei der DEKRA an. In ca. 7 Minuten war alles erledigt. 61,- Euro hat der Spaß gekostet. Das finde ich okay. Die technische Infrstruktur, die die Prüfstelle vorhält, kostet schließlich auch Geld. ABEs musste ich keine einzige vorzeigen.

Der Kunde unmittelbar vor mir bekam keine Plakette, weil er an seiner Kawasaki-"Renn"maschine mit Monster-Schriftzug an den Seiten den Katalysator aus der Auspuffanlage entfernt hat. Der Mann war total überrascht. Damit hatte er nicht gerechnet.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Thema:

TÜV? - Zubehör defekt

TÜV? - Zubehör defekt - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Oben