Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

TÜV? - Zubehör defekt

Erstellt von Lisbeth, 07.03.2012, 16:48 Uhr · 42 Antworten · 4.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon länger und ausführlich mit "meinem" Inscheniör über seinen Job unterhalten. Der kommt auch gerne zu mir nach Hause und TüVt drei Mopeds und einen Anhänger nach Feierabend. Alles, wozu er keinen Bremsenprüfstand braucht.
    aha, und wie macht er das mit der AU?

    Ich habe auch einen Nachbarn, der prüfen darf. Aber seitdem die AU auch bei Mopeds Pflicht ist, kann er die nicht mehr "zuhause" abnehmen...keine Chance, sagt er.

  2. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #42
    Na der wird seine AU-Geräte dabei haben. Haben die Leute aus dem Außendienst. Denn nicht jede Werkstatt hat auch AU-Geräte.

    Gruß ............

  3. Ojo Gast

    Standard HU erledigt

    #43
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Das ist mal interessant. Ich selber habe in Deutschland nie übertriebene Typen erlebt, auch keine Unterschiede zwischen der Sorgfalt von GTÜ, TÜV ... erlebt-und wenn was beanstandet wurde, war das Beispiel einleuchtend.
    Aaaaber: Bei deinem Beispiel, da kann man sich vorstellen was so einer alles machen könnte wenn man ihm unverschämt kommt.
    Gestern war's bei meiner R1200GS Adv. aus 2006 wieder so weit. Mit exakt 97.000 km kam ich bei der DEKRA an. In ca. 7 Minuten war alles erledigt. 61,- Euro hat der Spaß gekostet. Das finde ich okay. Die technische Infrstruktur, die die Prüfstelle vorhält, kostet schließlich auch Geld. ABEs musste ich keine einzige vorzeigen.

    Der Kunde unmittelbar vor mir bekam keine Plakette, weil er an seiner Kawasaki-"Renn"maschine mit Monster-Schriftzug an den Seiten den Katalysator aus der Auspuffanlage entfernt hat. Der Mann war total überrascht. Damit hatte er nicht gerechnet.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ABS II defekt?
    Von Barney66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 22:51
  2. R 1150 GS UHR defekt ?????
    Von Butz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:44
  3. ABS Defekt?
    Von Maik222 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:15
  4. Kat defekt?
    Von SpeedKing1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:10
  5. FID defekt?
    Von cookie87 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:18