"Typischer" BMW Fahrer

Diskutiere "Typischer" BMW Fahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo "Gemeinde" Was macht einen zu einem "typischen" BMW Fahrer??? Gibt es einen unterschied zwischen den Modellen oder sieht man einem das an...
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Hallo "Gemeinde"

Was macht einen zu einem "typischen" BMW Fahrer???
Gibt es einen unterschied zwischen den Modellen oder sieht man einem das an?
Gibt es einen Unterschied zwischen Auto (BMW) und Motorrad (BMW)???
Ist das regional bedingt oder gar global???
Ist das heilbar oder ein Gendefekt???
Faährt ein "typischer" BMW Fahrer R oder K???
RT,RS,S,HP,GS oder Basic???
2,4 oder 16 Ventiler???
1,2,4,6 oder 8 Zylinder

Fragen über Fragen:confused: :confused: :confused:

Bitte lasst mich nicht dumm sterben:(

Vielen Dank im vorraus

Ketzer
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Ketzer!

Alle diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten.

Aber eines ist ganz sicher! BMW-Fahrer, gleich welchen Fahrzeugtyps, kommen definitiv nicht in den Himmel!

Denn BMW-Fahrer haben den Himmel bereits auf Erden!

:D :D :D ;)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
BMW-Fahrer

Da kann ich Wolfgang nur zustimmen,wir (BMW-Fahrer) haben wirklich den Himmel auf Erden, erkennt man am Dauergrinsen, mit und ohne Bike:D :D :D
Grüße vom Niederrhein

Sylvia u.Peter
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Der typische BMW-Fahrer?
Das hatten wir hier doch schon einmal...:D
Da ich es mit "Suche" nicht finde poste ich es, wer es noch kennt, schnell weiterlesen :rolleyes:
Zitat de damaligen Threads:


"Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren.
"Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"Und sie nannten den Boxer von da an BMW.
Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.
Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzten und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen.
Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 ? aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt. Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:

Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.
So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet.
Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".
Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.
Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Gelb. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine blau-grüne Textilkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein.
Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht – das Auto geht vor. Darum nutzt er die Maschine nur zum putzen. Freunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer
eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Textiljacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Freunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club oder Stammtisch.
Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er selten. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.
Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???"
Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum.

Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!" :p
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Gut gut, aber ich bin unter 40 (noch).
Ich hatte meine erste Kuh mit 23 Jahren und habe Tattowierungen.
Ich habe Ohrringe und fahre auf "Rockertreffen"und zu BMW Stammtischen.
Ich habe zwei "Listenhunde" und lebe in "wilder" Ehe.
Zu meinen freunden zählen Rocker und Polizisten.
Mein freundlicher Verkäufer ist auch seit zehn Jahren ein Freund und geschraubt wird die Kuh beim Schrauber meines Vertrauens in einer "freien" Werkstatt.
Bin ich nun ein "typischer" BMW Fahrer?:confused: ?:confused: ?

Bis dann Ketzer der "Ratlose"
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
@ ketzer
seeeeehr gute frage! weiß es allerdings auch nich!
was mich zusätzlich interessieren würde..... wie siehts mit BMW-fahrerinnen aus, gibts da auch typische...??? :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Ich Genau, und was charakterisiert diese:confused:
Vieleicht die Farbkombination aus Haaren,Augen und Motorrad???
Maße und Gewichte beider geteilt durch einen errechneten Q-Effizient;) ?
Noch mehr Fragen und noch weniger Antworten:(

Der immer noch antwortlose Ketzer:D
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
die Frage nach dem typischen BMW-Fahrer/in ist wohl rhetorisch gemeint, denn die Charaktere sind doch so vielfältig, dass es sogar eines speziellen GS-Forums bedarf, um Meinungsaustausch unter "Gleichgesinnten" zu betreiben. Trotzdem hat mir der Beitrag/Zitat von Schneckle sehr gut gefallen :) !!
Allen Gute Fahrt
Werner
 
P

Pippilotta

Gast
BMW-Fahrerinnen

@Ich: Hihi, das ist eine interessante Frage! Leider sind mir in meinem bisherigen kurzen Motorradfahrerinnenleben erst 2 BMW-Fahrerinnen begegnet, aber ich versuche es trotzdem mal:

Also, als erstes fällt auf, das sie einen Mann an ihrer Seite hat (ob nun wild oder nicht interessiert selbst die BMW-Gemeinde nicht mehr), der ebenfalls BMW-Fahrer ist.
Dann ist zu vermuten, das sie Kinder hat, die aus dem gröbsten raus sind. Alter der Kinder ist am Nummernschild abzulesen. Je weiter von Heimatort entfernt, desto größer die Kids. Frauen mit kleineren Kindern sind immer im heimischen Landkreis unterweg:rolleyes: .
Wegen der Kinder ist auf jedenfall die Entscheidung für die BMW gefallen => ABS.
Alter müßte demnach mindestens mitte 30 sein, wegen der hohen Anschaffungskosten eher etwas älter;) .
Demnach ist sie auch an warmen Füßen, warmen Händen und wegen der empfindlichen Blase eigendlich auch an einer Sitzheißung interessiert (was kostet da wohl die Nachrüstung:rolleyes: :D ).
Äußerlich kann ich es nicht einschätzen, man(n) sieht ja unter dem Helm so wenig.

So, sollte frau jetzt nicht in dieses Schema passen, gehört sie wahrscheinlich zu denen, die das Kinderkriegen auf später verschoben haben, oder es ganz lassen möchten. Die sind dann natürlich erheblich jünger, brauchen keinen BMW-Mann an ihrer Seite, haben nicht das Gefühl irgendwie was verpasst zu haben. Reisen gerne und viel mit dem Motorrad in ferne Länder, haben jahrelange Fahrpraxis, machen selber Ölwechsel, können in allen technischen Dingen mitreden und verfügen über ein beneidenswertes Selbstbewußtsein.
Warum sie nun ausgerechnet BMW fahren:confused: , sorry, aber dazu reicht meine Erfahrung (noch) nicht.

So, solltes ihr jetzt der Meinung sein das ist alles Quatsch, müssen wir wohl einen Frauenstammtisch machen und ihr mich´vom Gegenteil überzeugen;) :D :p .

Liebe Grüße!
Yvonne
 
Q

Q-Freund

Gast
Jedenfalls macht sich kein Fahrer einer anderen Marke so viele Gedanken
darum, ob nun er oder sein Motorrad was besonderes ist. Oder ob vielleicht
am Ende der Fahrer mit seinem BMW-Bike eine ganz aussergewöhnliche und
bemerkenswerte Einheit bildet? :o

Es ist wohl kaum möglich, das es sich da um normale Menschen handelt. :cool:

Viele Grüße vom Q-Freund
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
@ ketzer
Maße und Gewichte beider geteilt durch einen errechneten Q-Effizient
:eek: meintest du den IQ :confused:?? :rolleyes: hmmmm........


@ pipilotta
Also, als erstes fällt auf, das sie einen Mann an ihrer Seite hat (ob nun wild oder nicht interessiert selbst die BMW-Gemeinde nicht mehr), der ebenfalls BMW-Fahrer ist.
dumm gelaufen.....meiner fährt ne R1....... :o

ansonsten...das mit den kindern...jou das passt.....nuuuur bei einer freundin von uns isses umgekehrt...kinder auch schon groß, er ne BMW, sie R1



womit wir wieder am anfang wären......ich glaube den/die typische/n gibts nich.... :cool:

so...meine meinung
ruth, die nich typisch sein will
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Muß man den BMW Fahrer typisieren? Wenn ja dann sind sicher einige Eigenschaften zutreffend:

-nicht mehr so ganz die/der jüngste
-gehört mindestens zur (gut verdienenden) Mittelschicht

Einge entsprechen auch noch dem Klischee des wohlbeleibten älteren Vollbartträgers, die meisten mit einem R Modell (selten GS) unterwegs sind.

Ich persönlich hätte noch vor gar nicht all zu langer Zeit nie geglaubt mal eine BMW zu fahren und noch viel weniger eine zu besitzen. Eben aus oben genanntem Gründen. Und ehrlich gesagt gäbe es die (R12)GS nicht und viele andere neue Modelle würde ich immer noch einen großen Bogen um R Modelle von BMW machen. Jetzt aber glaube ich, ich gehöre auch zu den mehr oder weniger typischen Typen mit ner BMW, obwohl ich auch hin und wieder Lust verspüre ne Runde mit ner GSX-R drehen zu wollen:D.

Ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips:rolleyes:.
 
C

Chefe

Gast
Fischkopf schrieb:
...

Ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips:rolleyes:.
Nö, nö, besitze keinen Schlips, also besteht keine Gefahr...:D
Die Enduros von BMW waren seit der R 80 G/S mein unerreichbarer Traum - erst, als sich die Knete ohne Hungerzwang zusammenkratzen ließ, war der Gang zum einnehmenden :) möglich... insofern trifft wohl schon zu, dass eine gewisse Selektion der BMW-Fahrer durch die Anschaffungskosten erfolgt (wer ist schon Beruf Erbe?) :o
Und wenn wir von den "Großen" reden: man konnte mit der 1150er GS schon ganz gut dicke YaSuHoKa scheuchen (wenn man die Karre im Griff hat und sich nicht auf die Autobahn treiben lässt) und das geht mit der 12er noch besser. Da kommt ab und an schon mal das Kind im Manne durch und der Spassfaktor ist kaum mehr zu überbieten ;)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Chefe schrieb:
Nö, nö, besitze keinen Schlips, also besteht keine Gefahr...:D
Die Enduros von BMW waren seit der R 80 G/S mein unerreichbarer Traum - erst, als sich die Knete ohne Hungerzwang zusammenkratzen ließ, war der Gang zum einnehmenden :) möglich... insofern trifft wohl schon zu, dass eine gewisse Selektion der BMW-Fahrer durch die Anschaffungskosten erfolgt (wer ist schon Beruf Erbe?) :o
Und wenn wir von den "Großen" reden: man konnte mit der 1150er GS schon ganz gut dicke YaSuHoKa scheuchen (wenn man die Karre im Griff hat und sich nicht auf die Autobahn treiben lässt) und das geht mit der 12er noch besser. Da kommt ab und an schon mal das Kind im Manne durch und der Spassfaktor ist kaum mehr zu überbieten ;)
jau............:D :D :D
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ich gewinne langsam den Eindruck es gibt gar keine "typischen" BMW Fahrer:confused:
Oder doch:(

Fragen über Fragen.

Bis dann Ketzer
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Q-Freund schrieb:
Jedenfalls macht sich kein Fahrer einer anderen Marke so viele Gedanken
darum, ob nun er oder sein Motorrad was besonderes ist.
Hi,

naja, seitdem ich die Q fahre, bin ich die Lachnummer unter meinen Kollegen ;) Die meinen alle, mit 50 fahre ich ev. auch mal sowas. Naja, das sind bei mir aber noch 20 Jahre. Wobei ich also auch beobachte, dass wirklichlich die meisten, die ich auf einer Q treffe immer älter sind als ich.

Grüsse,
András
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Andreas Durchhalten:D Wer zuletzt lacht...........;)
Mir ging das bei meiner 1. Kuh genauso.

Bis dann Ketzer
 
M

mike58

Gast
ich will nicht

mmmhhhh,

alsooo

ich will mich gar net in eine wie auch immer geartete Schublade stecken lassen. :D

Wenn jemand meint ich sei typisch (... was auch immer) sei es ihm gegönnt mich durchschaut zuhaben ;)

wenn mir was passendes über den Weg läuft kann es auch durchaus sein das ich die Q gegen was anderes tausche,(ich finde orange steht mir auch ganz gut) man muß ja auf die Optik achten:)

wenn nicht wird im nächsten Winter auf jeden Fall umlackiert
 
B

Budy

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
24
@ all

ich denke es ist mittlerweile gar nicht mehr möglich, die fahrer zu denn typischen motorraeder zu ordnen.es ist ja auch net jeder harley fahrer ein zuhaelter.
mfg budy
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich denke, eine gewisse Mindestgrösse ist Voraussetzung ;) Z.B. kann mein Abreitskollege, der bei einer Honda CBF 500 bereits Probleme wegen der Grösse hat wohl nie eine Q fahren :(

Grüsse,
András
 
Thema:

"Typischer" BMW Fahrer

"Typischer" BMW Fahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Typisch BMW-Fahrer

    Typisch BMW-Fahrer: So sind sie eben, die BMW-Kradisten: Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer - Freie Presse
  • Typisch BMW-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Typisch BMW-Fahrer

    Typisch BMW-Fahrer: So sind sie eben, die BMW-Kradisten: Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer - Freie Presse
  • Oben