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"Typischer" BMW Fahrer

Erstellt von Ketzer, 24.05.2007, 21:03 Uhr · 44 Antworten · 8.435 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2006
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    628

    Frage "Typischer" BMW Fahrer

    #1
    Hallo "Gemeinde"

    Was macht einen zu einem "typischen" BMW Fahrer???
    Gibt es einen unterschied zwischen den Modellen oder sieht man einem das an?
    Gibt es einen Unterschied zwischen Auto (BMW) und Motorrad (BMW)???
    Ist das regional bedingt oder gar global???
    Ist das heilbar oder ein Gendefekt???
    Faährt ein "typischer" BMW Fahrer R oder K???
    RT,RS,S,HP,GS oder Basic???
    2,4 oder 16 Ventiler???
    1,2,4,6 oder 8 Zylinder

    Fragen über Fragen

    Bitte lasst mich nicht dumm sterben

    Vielen Dank im vorraus

    Ketzer

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hi Ketzer!

    Alle diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten.

    Aber eines ist ganz sicher! BMW-Fahrer, gleich welchen Fahrzeugtyps, kommen definitiv nicht in den Himmel!

    Denn BMW-Fahrer haben den Himmel bereits auf Erden!


  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard BMW-Fahrer

    #3
    Da kann ich Wolfgang nur zustimmen,wir (BMW-Fahrer) haben wirklich den Himmel auf Erden, erkennt man am Dauergrinsen, mit und ohne Bike
    Grüße vom Niederrhein

    Sylvia u.Peter

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    Der typische BMW-Fahrer?
    Das hatten wir hier doch schon einmal...
    Da ich es mit "Suche" nicht finde poste ich es, wer es noch kennt, schnell weiterlesen
    Zitat de damaligen Threads:


    "Als der liebe Gott das Motorrad erschuf - es war an einem feuchtkalten, windigen Märzmorgen, da kamen ihm plötzlich die älteren Menschen in den Sinn. Die sollten schließlich auch auf seiner neuen Schöpfung fahren.
    "Werden sie", sorgte Er sich, "bei Sturm und Nieselregen keine kalten Füße bekommen?" Das war der Moment, als der Boxermotor erfunden wurde. Links ein warmer Zylinder, rechts ein warmer Zylinder, dahinter die warmen Füße. Die Menschen aber jubelten und sprachen: "Er hat uns eine Box-Mich-Warm geschenkt!"Und sie nannten den Boxer von da an BMW.
    Der echte und klassische BMW-Fahrer hat hin und wieder Durchblutungsstörungen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass kein anderes Motorrad so oft ab Werk mit Griffheizung ausgeliefert wird.
    Eine BMW ist unwiderruflich das Motorrad für die gesetzten und etablierten Herrschaften. Zum Leidwesen des Herstellers. Was hat BMW nicht alles angestellt, um auch den gut durchbluteten Nachwuchs für seine Modelle zu gewinnen. Doch es half alles nichts: Wer "BMW" sagt meint immer nur: ein Zylinder links, einer rechts, dahinter warme Füße. Dass sich daran bis heute nichts geändert hat, liegt natürlich nicht an zu warmen Füßen.
    Sondern am eindrucksvollen Kaufpreis. Und selbst wenn man mit Hilfe von Krediten und der Ausplünderung der gesamten Verwandtschaft die zwanzig Riesen stemmt - dann werden einen die Inspektions- und Werkstattkosten ruinieren. Kurz: Wer Probleme mit der Liquidität hat, für den bleibt die BMW ein schöner Traum, Die Kehrseite der Medaille: Wer eine hat, der schleppt zeitlebens das Image eines Erbonkels mit sich rum. Das Erbonkel-Image ist unglaublich zählebig.

    Beispiel: Im Fachgeschäft für Motorradbekleidung wird man vom heimtückischen Verkaufspersonal zu allererst nach der Motorradmarke gefragt. Wer sich unvorsichtigerweise als BMW-Fahrer outet, für den beginnt die Jackenberatung bei 500 ? aufwärts. Der potentielle BMW-Fahrer sollte sich also folgende Reihenfolge immer wieder einhämmern: zuerst Haus bauen, dann Sohn zeugen, dann Baum pflanzen - und erst danach BMW kaufen! Nun reicht es keineswegs aus, Kohle zu haben und über 40 zu sein, um ein richtiger BMW-Fahrer zu sein. Es existieren daneben auch erstaunlich hohe Anforderungen an Charakter und Intellekt. Man muss sich wundern, warum es noch keinen Führerschein speziell für BMWs gibt. Zum Beispiel der Auftritt: Zum gelungenen Auftritt eines Motorradfahrers gehört unbedingt eine Masse Krawall aus den Auspufftüten. Der BMW-Fahrer, und insbesondere der Eigner des neuen Vierventil-Boxers, macht aber ausschließlich solche Erfahrungen:

    Du kannst durch die Fußgängerzone braten - kein Schwein guckt. Ziegen, die in griechischen Bergdörfern mitten auf der Straße in der Sonne dösen, bewegen sich keinen Millimeter, wenn eine BMW naht.
    So leise ist das Motorrad! Wer es aus frühkindlichen Gründen (schwere Geburt, Vater ein Monster etc.) nötig hat, auf dem Motorrad den röhrenden Hirschen zu geben, der vergesse die BMW. Man könnte auch sagen, der BMW-Fahrer muss es intellektuell verkraften, dass "BMW" verschiedene Bedeutungen hat: Der BMW ist ein vom Image her sportlich-aggressives Fahrzeug, welches das schwache Ich seines Fahrers beträchtlich aufwertet.
    Die BMW dagegen ist ein reines Understatement-Bike. Niemals würde man hier von "Sport" reden; als Fahrer eines BMW-Motorrades ist man automatisch "Tourenfahrer".
    Andere Motorradfahrer mögen mit ausgeräumten Auspuffrohren und entdrosselten 130 PS durch die City toben und die Blicke der Bräute auf sich ziehen. Der Fahrer eines BMW-Motorrades hat das nicht nötig, weil er seelisch völlig gesund und innerlich ausbalanciert ist.
    Der typische BMW-Fahrer befindet sich exakt in der Mitte seines Lebens. Ist die Midlife-Crisis noch nicht angebrochen, dann fährt er eine klassisch-schwarze Maschine. Steckt er mitten in der Krise, bevorzugt er Gelb. Dann zwängt er seinen inzwischen fülligen Körper auch gern in eine blau-grüne Textilkombi, was ihn zum Gespött der Nachbarschaft macht. Doch was sein muss, muss sein.
    Zeit zum Motorradfahren hat er natürlich nicht – das Auto geht vor. Darum nutzt er die Maschine nur zum putzen. Freunden tritt er dann mit öligem Schuhwerk (aus irgendeinem Grund ölt an der BMW immer
    eines: die Kopf- oder die Fußdichtung) und fliegenbeklatschter Textiljacke gegenüber. In solchen Momenten fühlt er sich jung und gesund. Kluge Freunde wissen: Das geht vorüber, Gemeinsamkeit unter seinesgleichen sucht der BMW- Fahrer in einem BMW-Club oder Stammtisch.
    Mit Fahrern anderer Marken verkehrt er selten. Wildere Motorradtreffen meidet der BMW-Fahrer, schon weil er unter "Burn-out" nicht abfackelnde Reifen, sondern eine gefürchtete Managerkrankheit versteht.
    Wenn er aber doch mal Lust auf ein bisschen Oben-ohne-Gucken hat, lässt er die BMW mehrere Blocks vor dem Veranstaltungsort stehen. Das Schönste an solchen Treffen sind die anderen Motorradfahrer, die bewundernd herumstehen. "Boooh ey, wo hasse denn die Tüten her? Welcher TÜV hat dir denn die Gabel eingetragen?? Und die Kühlrippen: alle von Hand poliert???"
    Weil der BMW-Fahrer keine juristisch fragwürdigen Umbauten vornimmt und sowieso alles die Werkstatt machen lässt, stehen um seinen Bock niemals Grüppchen von Motorradfahrern herum.

    Doch auch für ihn schlägt einmal die große Stunde. Rastplatz Münsterland. Ein Reisebus aus Rotenburg an der Wümme hält an. DRK-Seniorenfahrt ins Sauerland, Die Omas gehen pinkeln. Die Opas umringen den BMW-Fahrer und seine Maschine. "Oooh', rufen sie. Und "ahhh". "Die neue BMW! Vier Ventile?? G-Kat??? Wunderbar, dass es den guten alten Boxer noch gibt. Ja, nach dem Krieg, da hab ich eine R 51 Strich 2 gefahren. Das waren noch Zeiten! Mehr geschraubt als gefahren!" "Komm jetzt, Erwin!" Oma zieht Erwin in den Reisebus zurück. Von ferne winkt der Erwin noch einmal- Und ruft noch etwas, das klingt wie: "Und warme Füße hatte man! Immer!"

  5. Registriert seit
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    Standard

    #5
    Gut gut, aber ich bin unter 40 (noch).
    Ich hatte meine erste Kuh mit 23 Jahren und habe Tattowierungen.
    Ich habe Ohrringe und fahre auf "Rockertreffen"und zu BMW Stammtischen.
    Ich habe zwei "Listenhunde" und lebe in "wilder" Ehe.
    Zu meinen freunden zählen Rocker und Polizisten.
    Mein freundlicher Verkäufer ist auch seit zehn Jahren ein Freund und geschraubt wird die Kuh beim Schrauber meines Vertrauens in einer "freien" Werkstatt.
    Bin ich nun ein "typischer" BMW Fahrer? ? ?

    Bis dann Ketzer der "Ratlose"

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    @ ketzer
    seeeeehr gute frage! weiß es allerdings auch nich!
    was mich zusätzlich interessieren würde..... wie siehts mit BMW-fahrerinnen aus, gibts da auch typische...???

  7. Registriert seit
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    Standard

    #7
    @ Ich Genau, und was charakterisiert diese
    Vieleicht die Farbkombination aus Haaren,Augen und Motorrad???
    Maße und Gewichte beider geteilt durch einen errechneten Q-Effizient ?
    Noch mehr Fragen und noch weniger Antworten

    Der immer noch antwortlose Ketzer

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Hallo Leute,
    die Frage nach dem typischen BMW-Fahrer/in ist wohl rhetorisch gemeint, denn die Charaktere sind doch so vielfältig, dass es sogar eines speziellen GS-Forums bedarf, um Meinungsaustausch unter "Gleichgesinnten" zu betreiben. Trotzdem hat mir der Beitrag/Zitat von Schneckle sehr gut gefallen !!
    Allen Gute Fahrt
    Werner

  9. Pippilotta Gast

    Standard BMW-Fahrerinnen

    #9
    @Ich: Hihi, das ist eine interessante Frage! Leider sind mir in meinem bisherigen kurzen Motorradfahrerinnenleben erst 2 BMW-Fahrerinnen begegnet, aber ich versuche es trotzdem mal:

    Also, als erstes fällt auf, das sie einen Mann an ihrer Seite hat (ob nun wild oder nicht interessiert selbst die BMW-Gemeinde nicht mehr), der ebenfalls BMW-Fahrer ist.
    Dann ist zu vermuten, das sie Kinder hat, die aus dem gröbsten raus sind. Alter der Kinder ist am Nummernschild abzulesen. Je weiter von Heimatort entfernt, desto größer die Kids. Frauen mit kleineren Kindern sind immer im heimischen Landkreis unterweg .
    Wegen der Kinder ist auf jedenfall die Entscheidung für die BMW gefallen => ABS.
    Alter müßte demnach mindestens mitte 30 sein, wegen der hohen Anschaffungskosten eher etwas älter .
    Demnach ist sie auch an warmen Füßen, warmen Händen und wegen der empfindlichen Blase eigendlich auch an einer Sitzheißung interessiert (was kostet da wohl die Nachrüstung ).
    Äußerlich kann ich es nicht einschätzen, man(n) sieht ja unter dem Helm so wenig.

    So, sollte frau jetzt nicht in dieses Schema passen, gehört sie wahrscheinlich zu denen, die das Kinderkriegen auf später verschoben haben, oder es ganz lassen möchten. Die sind dann natürlich erheblich jünger, brauchen keinen BMW-Mann an ihrer Seite, haben nicht das Gefühl irgendwie was verpasst zu haben. Reisen gerne und viel mit dem Motorrad in ferne Länder, haben jahrelange Fahrpraxis, machen selber Ölwechsel, können in allen technischen Dingen mitreden und verfügen über ein beneidenswertes Selbstbewußtsein.
    Warum sie nun ausgerechnet BMW fahren , sorry, aber dazu reicht meine Erfahrung (noch) nicht.

    So, solltes ihr jetzt der Meinung sein das ist alles Quatsch, müssen wir wohl einen Frauenstammtisch machen und ihr mich´vom Gegenteil überzeugen .

    Liebe Grüße!
    Yvonne

  10. Q-Freund Gast

    Standard

    #10
    Jedenfalls macht sich kein Fahrer einer anderen Marke so viele Gedanken
    darum, ob nun er oder sein Motorrad was besonderes ist. Oder ob vielleicht
    am Ende der Fahrer mit seinem BMW-Bike eine ganz aussergewöhnliche und
    bemerkenswerte Einheit bildet?

    Es ist wohl kaum möglich, das es sich da um normale Menschen handelt.

    Viele Grüße vom Q-Freund


 
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