"Typischer" BMW Fahrer

Diskutiere "Typischer" BMW Fahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin der " Typische BMW Fahrer " Auto = BMW 530d Touring Motorrad = BMW R1150GS
S

Schauster

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
3
Modell
R1200GS Adventure
Hallo
Ich bin der " Typische BMW Fahrer "
Auto = BMW 530d Touring
Motorrad = BMW R1150GS
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

Dann bin ich wohl der Untypische :D

Auto = BMW 530d Touring = kommt wech sobald Leasing rum is
Motorrad = BMW R1200GS = bleibt solang ichs haendeln kann, danach kommt eh nur noch Rollstuhl

mfg tweise
 
S

Schimanski

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
42
Ort
3097 Liebefeld (CH)
Ich bin wohl auch alles andere als typisch. Bedient man zuerst saemtliche Klischees, dann sollte der BMW Fahrer gesetzteren Alters sein, die Silberhochzeit gerade im Kreis der lieben Familie (wohlgeratene Kinder inklusive) im Garten des bereits seit Jahren abbezahlten Einfamilienhauses mit Doppelgarage gefeiert haben und grundsaetzlich mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Der typische BMW Fahrer geht kein Risiko ein. Bevor er zu einer Tour bei ausschliesslich schoenem Wetter mit anhaltender Prognose aufbricht, wird noch kurz gecheckt, ob die Praemien fuer Unfall-, Berufsunfaehigkeits-, private Pflege- und Rentenversicherung puenktlich bezahlt sind. Ein kurzer Blick unter die sauteure Markenkluft bestaetigt das Tragen frischer Unterwaesche - es koennte ja mit minimalem Restrisiko doch mal was passieren. Sodenn begibt sich der typische BMW Fahrer in seine mit roten Klinkern gefliesste Garage, in der sich sein Allheilmittel gegen die drohende Midlife-Crisis in perfektem, ja nahezu Neuzustand befindet. Eben jener Traum ist fuer jedwede Eventualitaet geruestet und einer Weltumrundung stuende grundsaetzlich nichts im Wege. Aber unser Protagonist hat leider nicht so viel Zeit. Schliesslich muss er am naechsten Morgen wieder in leitender Position im Betrieb mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich koennte ewig so weiterschreiben. Schliesslich war dies auch immer mein Eindruck von BMW Fahren. Und jetzt bin ich seit kurzem selber einer und das genaue Gegenteil von obigem Herrn. Ich bin noch relativ jung (31), frau- und kinderlos, von Wohneigentum Lichtjahre entfernt, besitze kein Auto und weigere mich seit 15 Jahren, mir meine langen Haare abschneiden zu lassen, nur um irgendwelche fragwuerdigen gesellschaftlichen Normen zu erfuellen. Als Kroenung wurde ich dafuer letzte Woche bei Polo auf der Suche nach einer neuen Sommerjacke zielstrebig an den Kollegen verwiesen, der sich auf Chopper spezialisiert hat. Alles klar?

Schimmi (der nur deswegen soviel Zeit hat, diesen ellenlangen Text zu schreiben, weil es erstens gerade schuettet wie bloed und zweitens die frisch gewaschenen Unterhosen noch im Trockner sind.....)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Schimanski schrieb:
Ich bin wohl auch alles andere als typisch. Bedient man zuerst saemtliche Klischees, dann sollte der BMW Fahrer gesetzteren Alters sein, die Silberhochzeit gerade im Kreis der lieben Familie (wohlgeratene Kinder inklusive) im Garten des bereits seit Jahren abbezahlten Einfamilienhauses mit Doppelgarage gefeiert haben und grundsaetzlich mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Der typische BMW Fahrer geht kein Risiko ein. Bevor er zu einer Tour bei ausschliesslich schoenem Wetter mit anhaltender Prognose aufbricht, wird noch kurz gecheckt, ob die Praemien fuer Unfall-, Berufsunfaehigkeits-, private Pflege- und Rentenversicherung puenktlich bezahlt sind. Ein kurzer Blick unter die sauteure Markenkluft bestaetigt das Tragen frischer Unterwaesche - es koennte ja mit minimalem Restrisiko doch mal was passieren. Sodenn begibt sich der typische BMW Fahrer in seine mit roten Klinkern gefliesste Garage, in der sich sein Allheilmittel gegen die drohende Midlife-Crisis in perfektem, ja nahezu Neuzustand befindet. Eben jener Traum ist fuer jedwede Eventualitaet geruestet und einer Weltumrundung stuende grundsaetzlich nichts im Wege. Aber unser Protagonist hat leider nicht so viel Zeit. Schliesslich muss er am naechsten Morgen wieder in leitender Position im Betrieb mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich koennte ewig so weiterschreiben. Schliesslich war dies auch immer mein Eindruck von BMW Fahren. Und jetzt bin ich seit kurzem selber einer und das genaue Gegenteil von obigem Herrn. Ich bin noch relativ jung (31), frau- und kinderlos, von Wohneigentum Lichtjahre entfernt, besitze kein Auto und weigere mich seit 15 Jahren, mir meine langen Haare abschneiden zu lassen, nur um irgendwelche fragwuerdigen gesellschaftlichen Normen zu erfuellen. Als Kroenung wurde ich dafuer letzte Woche bei Polo auf der Suche nach einer neuen Sommerjacke zielstrebig an den Kollegen verwiesen, der sich auf Chopper spezialisiert hat. Alles klar?

Schimmi (der nur deswegen soviel Zeit hat, diesen ellenlangen Text zu schreiben, weil es erstens gerade schuettet wie bloed und zweitens die frisch gewaschenen Unterhosen noch im Trockner sind.....)
:D :D :D :D :D typisch BMW-Fahrer!

Gruß, Wallace
 
P

Pippilotta

Gast
@Wallace: :D :D :D

@all: man könnte meinen das einige richtig Angst vorm "irgendwie typischsein" haben:rolleyes: ?!

Liebe Grüße an alle typischen und nicht typischen BMW-Fahrer und Fahrerinnen!

Yvonne (der es eigendlich egal ist ob nu typisch oder nicht:p )
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

naja, ev. sind ja die "typischen" BMW-Fahrer hier im Forum gar nicht vertreten?

Grüsse,
András
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Andras schrieb:
Hi,

ich denke, eine gewisse Mindestgrösse ist Voraussetzung ;) Z.B. kann mein Abreitskollege, der bei einer Honda CBF 500 bereits Probleme wegen der Grösse hat wohl nie eine Q fahren :(

Grüsse,
András
gröööhl......:D:p:D:p:D:p:D
die mindestgröße betrifft eher das konto mit den zahlen, aber niemals den körper, schon gar nicht meinen !
...ich habe fertig !!!
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
blabla...

...jaja, war gerade dieses Wochenende auf 'nem Schultreffen.Mußte direkt mit der Diggn vorfahren, weil spät dran, noch nicht wußte wo pennen usw...
Auf die bei solchen Treffen durchaus übliche Frage"Wie geht's" kam nur all zu oft ein leicht gequältes.."...ach dir muß es ja gut gehn, wenn du dir 'ne BMW leisten kannst..." Ich habe mir mein Gedachtes verkniffen und ein selbstbewußtes Klar! hinausgeschmettert:eek:!Aber was ich mir meistens wirklich gedacht habe...
Hey,mir würde es auch beschissn gehn mit ner konsumgeilen nicht arbeitenden Ehefrau, markengeilen halslosen Monstern und 'nem Kredit für'n Haus was nach Abzahlung sowieso nur 'ne bessere Ruine is!!:p

Gruß
kein typischerBMW-FAHRER

p.s.: wer sich von diesem Beitrag angesprochen bzw. angegriffen fühlt bei
dem entschuldige ich mich natürlich :D - kenne aber auch einen
gwieften Scheidungsanwalt:D
 
Ketzer

Ketzer

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Bei den Antworten komme ich zu dem Schluss es gibt soviele "typische" BMW Fahrer wie es "typische" Antworten auf diese Frage gibt :D

Danke an alle Typischen und untypischen im Forum.

@ Wienerwilhelm :p:p:p

Bis dann Ketzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schimanski schrieb:
Bedient man zuerst saemtliche Klischees, dann sollte der BMW Fahrer gesetzteren Alters sein, die Silberhochzeit ...
:D Schöner Beitrag!

So oder ähnlich ist es und diese Fahrer findet man nirgends so oft an wie bei BMW. Auf der anderen Seite gibt es auch die jüngeren (bin ebenso wie Du gerade mal Anfang 30), die sich an einem soliden Motorrad begeistern können, oder die völlig altersneutralen Weltreisenden, die auch gerne auf die Marke setzen... und dann noch 5 andere Stereotypen, die ich gerade vernachlässige. :)

Ich bin seitdem ich denken kann BMW-Fan, aber nicht von den Motorrädern. Und das ergab für mich einen gewissen(s) Konflikt in meinem Dasein als Fan. Diesen Konflikt habe ich ganz einfach gelöst, indem ich mir die GS gekauft habe. Eine Probefahrt vor 5 Jahren war quasi Hilfe zur Selbsthilfe. :D

Mittlerweile steht der BMW eher vor der Abschaffung als die BMW, so können sich Prioritäten ändern.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Mir geht es ähnlich wie AMGaida. Seit ich mich auf den Beinen bewegen kann bin ich ein BMW Fan. Mein Vater hat eine R100RT Bj 79 in der Garage. Als kleiner Knopf hat mich dieses Motorrad immer fasziniert. Wenn dan mein Vater was daran gemacht hat, war dies unmöglich dass ich nicht dabei war. Der BMW Virus ist nicht nur auf Motorräder beschränkt, sondern auch zu den Autos und in der Formel 1, da eher durch das ehem. Sauber Petronas Team.
Ich war 21 und habe mir eine F650GS gekauft. Ihr könnt euch vorstellen was da für Sprüche kommen von Kollegen und Verwandten. Puh, da hat einer aber Geld.........
Mit 23 werde ich die F650GS gegen eine 1200GS tauschen. Leider muss ich noch bis ende August warten.

Gruss Mario
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Als ich mit 13 oder 14 die erste K100 gesehen habe, gab es für mich keine Frage, die muß ich irgendwann mal haben, hat bisher noch nicht geklappt aber die GS ist auch schön:D. Seit dem bin ich von BMW Motorrädern fasziniert aber nur von den Motorrädern. Die Autos haben mir nie viel bedeutet eher im Gegenteil, denn da hab ich auch Probleme in die BMW Schublade gesteckt zu werden. Der BMW Fahrer hat für mich das Image des aggressiven, rücksichtslosen Verkehrsteilnehmers, der meint er/sie hätten das Autofahen erfunden und die anderen auf der Straße stören ihn/sie nur bei ihrem hoch wichtigem voran kommen, was sich auch immer wieder bestätigt:(. Ich weiß es sind nicht alle so und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren und Vorurteile gibts für jede Marke und zu nahe treten will ich auch keinem, sowieso denke ich das der verantwortungsvolle Motorradfahrer auch anders Auto fährt. Also nix für ungut an alle BMW (Auto) Fahrer und damits gerecht bleibt oute ich mich jetzt: ich fahre einen Benz:p (die Marke fasziniert mich duck und wech...)
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Was heisst schon typisch? Ich werde nächsten Frühling mit 25 die GS kaufen, neu, mit einigen Specials! Mein Traum, dafür habe ich ein paar Jahre gespart. Während andere in meinem Alter jeden Monat 150.- fürs Telefonieren, 500.- für das geleaste Auto und sonst Geld für nichtigen Schrott ausgeben, leiste ich mir die GS. Vielleicht gibt's den Japaner für die Hälfte, aber ich will das Moto auch in ein paar Jahren noch fahren, ich habe Träume für grosse Reisen. :cool:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Panther schrieb:
Was heisst schon typisch? Ich werde nächsten Frühling mit 25 die GS kaufen, neu, mit einigen Specials! Mein Traum, dafür habe ich ein paar Jahre gespart. Während andere in meinem Alter jeden Monat 150.- fürs Telefonieren, 500.- für das geleaste Auto und sonst Geld für nichtigen Schrott ausgeben, leiste ich mir die GS. Vielleicht gibt's den Japaner für die Hälfte, aber ich will das Moto auch in ein paar Jahren noch fahren, ich habe Träume für grosse Reisen. :cool:
Ich bin 23 und habe bald meine GS. Vielen Kollegen die Rauchen, muss ich nur vorrechnen wieviel sie dafür ausgegeben haben. Wenn man diese Summe hochrechnet kann man sagen dass ich das gesparte Geld statt ins Rauchen in ein Motorrad investiert habe. Dieser Vergleich zieht eigentlich immer. Nachher habe ich Ruhe. :D :D

Gruss Mario
 
A

Anonym1

Gast
tja......

welche umwege mich zu ner Q geführt haben und wieviel zeit ich verloren habe mit schei.. moppeds...

die highlights der letzten jahre bis zu meiner jetzt geliebten 1150GS

fzr 1000 , buell, harley fat boy, bimota mantra...

ca 30 andere böcke erwähn ich mal nich.... dauert zu lange..

die Q war eigentlich gar nicht auf meinem mist gewachsen, ich hab sie nur gekauft, weil meine sozia immer schiss auf der Bimo hatte, runterzufallen...

ich stand im laden und wollte eigentlich ne RT kaufen....

dann sass ich da drauf und mein unglückliches gesicht hat meiner sozia siggi gezeigt, "das isses nicht"

sie verwies mich auf ne schwarze gs 1150, 2 moppeds weiter mit den worten "die passt zu dir"...

eigentlich war ich stinkig beim anblick dieses hässlichen schnabeltiers...

die PASST zu mir. tsssssssssssssss ;)

naja, 2 wochen später, nachdem sich mein neues kreuzband (fussball, op) etwas eingelebt hat in meinem körper und ich die krücken weggeworfen hatte die erste tour...

mmmhhh..... geil....

nach diversen verbesserungen hinsichtlich windschutz und sitz ist alles so, dass es nichts mehr besseres für mich gibt!

gestern am samstag 600km durch die eiffel, heute 200km durchs sauerland, alles mit den jungs, die ich nach gründung des ruhrpott GS forums gefunden habe....

gs fahrer sind alles, aber in KEINER schublade zu hause...

WARUM????

heute in der nähe von Dhünn, wo es ne kurvenstrasse gibt, in der die jungs in der kurve sitzen und auf den nächsten crash warten...

ein ca 20jähriger mit ner buckelrennkombi auf ner roten 11er Q, komplett offenes rohr (habe auch y-rohr und nen sebring, dachte das wäre schon laut ;) )

der kumpel vorne mit ner froschgrünen ninja....

beide voll spass, aber der auf der Q war schneller, entspannter und eins, was hier wohl einige nicht mehr sind, und DAS bestätigt das vorurteil, er war/ist JUNG!!!!!!!!!!!!!

warum muss man so viele bescheidene moppeds fahren, bis man merkt, wieviel spass man mit einem mopped aus unserem land haben kann???

ganz einfach : WEGEN DEN VORURTEILEN!!!!!!

ach ja, und mein hässliche Q ist mittlerweile für mich keine mehr, ich seh sie irgendwie mit anderen augen, seit ich nach der forumsgründung im februar 2007 fast 9000 !!!!!! km mehr auf der uhr habe....

vorher pro jahr ca 2-3000km......

wer aus dem ruhrgebiet ist, einfach mal reinschauen, hier sind lauter jungs und mädels, die es auch leid sind, alleine zu fahren...

bikergruss, sascha/teacher;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Teacher schrieb:
ach ja, und mein hässliche Q ist mittlerweile für mich keine mehr, ich seh sie irgendwie mit anderen augen, seit ich nach der forumsgründung im februar 2007 fast 9000 !!!!!! km mehr auf der uhr habe....

vorher pro jahr ca 2-3000km......
Jau, das war für mich auch die größte Änderung seitdem ich die Q habe. Bin jetzt in 22 Monaten 28.000 km gefahren. Davor ca. 3 - 5000 km im Jahr. :o
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich bin bestimmt kein typischer BMW-Fahrer.


Auto habe ich keines, fahre meine Q das ganze Jahr, achte nicht darauf das die Klamotten zum Lack passen.

Das einzige was vielleicht typisch ist, ist, dass ich, wenn die Q mal "fertig ist" wieder ein blau/weißer Propeller ins Haus soll.

Und wenn nix dazwischen kommt (Klau oder Kaltverformung) bin ich nach der Q alt genut für ne RT :D :D :D

Gruß

Uli
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
ein untypischer

Ich werde auch immer wieder als Chopper Fahrer eingeschätzt...
Auch gestern am Toyrun - "Welches Eisen fährst du? "( Ein Kollege aus der Steiermark im typischen Dialekt) Ich: "1150 GS", Er: "ÖÖÖCHT?" Tja, ich hatte keine Schmerzen nach 3 Stunden Fahrt.
Was mir allerdings aufgefallen ist - sobald mein Schuhbärth (blos keine werbung) Concept Helm gesichtet wird - "BMW Fahrer".
Leider gibt es im österreichischen meiner Meinung nach eher sehr wenige unter 40er , die Digge Dinger fahren.
Bin selbst unter40er, relativ groß, extremkurzhaarschnitt aus reiner faulheit, halbkörpertättowiert - das einzige womit ich dienen kann ist mein Hang zu guter Kost und dem entsprechenden Habitus.

Und man fährt einfach angenehmer auf ner Kuh als auf einem Tankf***er, sorry ..

Neulich in Wien gesehen , der Kollege dürfte wohl ein witziger sein - ich fands zumindest witzig. ;)

 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

habe mir jetzt die Beiträge ein paar Tage angeschaut und kann wegen meines Alters (44) ein paar Jährchen zurückgehen.

In den 60er Jahren, ab da kann ich mich noch an die alten BMW Zeiten erinnern, galt:

Wenn Du eine BMW hast, bist Du wer!!!

Meiner Meinung nach gab es in dieser Zeit (und auch davor) nur zwei Kategorien von BMW Fahrern. Die einen mit etwas mehr Geld als die anderen und die jenigen, die schnell fahren wollten und das auch machten, weil sie die Dinger absolut beherrschten. Ich habe Fotos von meinem Patenonkel gesehen, der in den 60er Jahren so ein Teil absolut im Grenzbereich bewegte, was nicht so viele schafften, Schwinge vorne, Lastweckselreaktionen usw.........

Der typische BMW Fahrer war jedoch der gediegene Herr, mit Lederhaube, teils schon mit Halbschalenhelm und Lederkluft (kostete richtig viel) und gutem Benehmen.

In den 70er und 80er jahren waren es ebenfalls Leute des mittleren Alters und einige Cracks, die bei den etwas merkwürdigen Fahreigenschaften (Lastwechselreaktionen etc.) erst den richtigen Kick bekamen.

Ich kann mich noch an einen Mann (Spitzname Judy) erinnern, der heute noch lebt und sich wohr recht guter Gesundheit erfreut, der bewegte Ende der 70er und bis in die 80er Jahre hinein eine umgebaute 1000er (Einmannbetrieb, 2-1 Anlage usw., jedoch ohne Fahrwerksmodifinkationen) so brutal schnell in der Eifelregion, dass einem das Herz überging und teilweise der Atem stockte. Er fuhr Leute mit Edelteilen wie MV Agusta; Ducati 900, Laverda; Rickmann und Egli sowie die gesamte Japan Fraktion in Grund und Boden. Auch dieser Mann ist für mich ein typischer BMW Fahrer, da für ihn nur eine BMW in Frage kam.

Als die Zeit der Japaner mit beschissenen Fahrwerken aber jeder Menge Leistung kam, wurde die Anzahl der BMW Fahrer m.E. schwindend gering, ausser noch ein paar Reliquien aus vergangenen Tagen, dem typischen BMW Fahrer also.

Die Jugend wollte schnell sein, was sie ja auch bekanntlich dank der Japaner war. In meiner Region -Voreifel bis hin zum Nürburgring- wurden in dieser Zeit mehr Kreuze an den Strassen in Form von Gedenkstätten aufgestellt als neue Verkehrsschilder.

Auch ich hörte nicht auf meinen Vater der sagte:

Kauf dir was solides, eine BMW!!


Auch ich wollte schnell sein, nicht dem OPA Image unterliegen und kaufte mir eine HONDA CB 900 F, die schon ab Werk nicht gerade langsam war und darüber hinaus jedoch bei Motorrad Meyer in Aachen den letzten Segen bekam.

Glücksicherweise haben viele alte Japantreiber, eine Vielzahl der heutigen BMW Fahrer, die Zeichen der Zeit erkannt, und wollen gute Fahrwerkskonzepte, gepaart mit Qualität und was eine BMW noch so alles auszeichnet, insbesondere auch der gute Wiederverkaufswert.

Shorty hat berichtet, dass er die Tage im Ausland eine grosse Mege von Motorrädern aus München gesichtet hat, weshalb wohl? Selbst in Italien, wo sicherlich sehr sehr schöne und gute Motorräder gebaut werden, laufen immer mehr BMW´s, weshalb wohl? Auch die Italiener lernen dazu!!!:)

Auch ich habe gelernt und mir nach der Japan Zeit zunächst ein RT und nun eine GS gekauft. Seither sitze ich fast jede frei Minute, zum Leidwesen meiner Frau, auf dem Ding drauf und genieße jede Ausfahrt.

Noch ein Schlusswort an Ketzer. Da Du ja selbst eine BWM fährst, kannst Du schon gar nicht dumm sterben, es sei denn, Du hast sie von der Oma geschenkt bekommen und lebst nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!:D:D

Weiterhin viel Spass beim Motto!!
 
Thema:

"Typischer" BMW Fahrer

"Typischer" BMW Fahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Typisch BMW-Fahrer

    Typisch BMW-Fahrer: So sind sie eben, die BMW-Kradisten: Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer - Freie Presse
  • Typisch BMW-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Typisch BMW-Fahrer

    Typisch BMW-Fahrer: So sind sie eben, die BMW-Kradisten: Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer - Freie Presse
  • Oben