M
Momber
Gast
Moin!
Als langjähriger GS-Fahrer hatte ich heute die Gelegenheit, eine neue K 1300 S Probe zu fahren und bin total hin und weg.
Klar kann man damit nicht in Sibirien auf der Road of Bones fahren (oder jedenfalls nicht lange) aber sonst... HAMMER!
Der Motor ist ein echtes Sahnestückchen. Kein Sitzstreik mehr unterhalb von 5000 Touren, wie bei der 1200er K, Leistung vollkommen gleichmäßig, immer und überall, gut kontrollierbar, kein lästiges Klappern mehr im Kardan beim Lastwechsel. Und der Schaltautomat ist ein Traum!
Da kann die Moderpresse lange schreiben, dass man den nicht braucht - wenn man ihn hat, macht er saumäßig Spaß!
Das schärfste aber sind die Bremsen. Ich musste ein Mal feste reinlangen, weil vor mir ein Bürgerkäfig ohne besonderen Grund mitten auf der Straße angehalten hat und ich mit 1xx km/h angepfeilt kam... ALLMÄCHT! Ich dachte wirklich, mir zieht's den Helm vom Kopf - und dabei war ich noch nicht einmal im ABS-Regelbereich. Na ja, ein bisschen vielleicht
Das perfekte Motorrad für asphaltierte Straßen. Finde ich. Ehrlich. Sogar die Sitzposition hat 100% gepasst (bin 1,85m + Vollbart).
Ähm, perfekt bis auf den dämlichen neuen Blinkerschalter (danke, Moderpresse) meinte ich...
Sorry, es heißt GS-Board, schon klar, aber ich bin so nachhaltig begeistert, dass ich das einfach loswerden musste.
Hoffentlich vergeht das bald wieder, denn der Preis ist bekanntlich... äh... steil.
Grüße
S.
Als langjähriger GS-Fahrer hatte ich heute die Gelegenheit, eine neue K 1300 S Probe zu fahren und bin total hin und weg.
Klar kann man damit nicht in Sibirien auf der Road of Bones fahren (oder jedenfalls nicht lange) aber sonst... HAMMER!
Der Motor ist ein echtes Sahnestückchen. Kein Sitzstreik mehr unterhalb von 5000 Touren, wie bei der 1200er K, Leistung vollkommen gleichmäßig, immer und überall, gut kontrollierbar, kein lästiges Klappern mehr im Kardan beim Lastwechsel. Und der Schaltautomat ist ein Traum!
Da kann die Moderpresse lange schreiben, dass man den nicht braucht - wenn man ihn hat, macht er saumäßig Spaß!
Das schärfste aber sind die Bremsen. Ich musste ein Mal feste reinlangen, weil vor mir ein Bürgerkäfig ohne besonderen Grund mitten auf der Straße angehalten hat und ich mit 1xx km/h angepfeilt kam... ALLMÄCHT! Ich dachte wirklich, mir zieht's den Helm vom Kopf - und dabei war ich noch nicht einmal im ABS-Regelbereich. Na ja, ein bisschen vielleicht
Das perfekte Motorrad für asphaltierte Straßen. Finde ich. Ehrlich. Sogar die Sitzposition hat 100% gepasst (bin 1,85m + Vollbart).
Ähm, perfekt bis auf den dämlichen neuen Blinkerschalter (danke, Moderpresse) meinte ich...
Sorry, es heißt GS-Board, schon klar, aber ich bin so nachhaltig begeistert, dass ich das einfach loswerden musste.
Hoffentlich vergeht das bald wieder, denn der Preis ist bekanntlich... äh... steil.
Grüße
S.