Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Diskutiere Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich jedenfalls hab nur geschrieben wie ich so überhol und dass es den/die eine/n oder andere/n gibt, die einfach nur langsam fahren (warum auch...
G

Gast 7673

Gast
ich

jedenfalls hab nur geschrieben wie ich so überhol und dass es den/die eine/n oder andere/n gibt, die einfach nur langsam fahren (warum auch immer)

Ne Wissenschaft werd ich daraus auch nicht machen...

Wer später bremst is eben länger schnell:D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Zitat:
Zitat von RoGe
you, ich Glaube dieses Thema kann man nur noch durch den Batteriethraed toppen:confused::D:)


also mein persönlicher Favorit war der mit dem Auf-/Ab- und was-sonst-noch-besteigen in Abhängigkeit von Luftdruck und Sonnenstand:D:D:D
Interresant oder, aber als Favorit würde ich in jetzt nicht bezeichnen wollen, ich finde da gibt es noch ganz andere Kaliber:D:D:D:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....einfach unglaublich was für Zwerge sich hier auskotzen........:mad::mad::mad:


Die Üblichen, die Bekannten, und Die die immer da dabei sind meine ich jetzt ausdrücklich nicht !:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
soso ... mich meinst du also :mad:
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich hasse es, wenn ich plötzlich auf einer völlig unübersichtlichen Straßenführung von einem im Geschwindigkeitsrausch gebeutelten, lebensmüden Vollidioten überholt werde, der vor einer Sekunde noch nichtmal im Rückspiegel war, geschweige denn meine Kurvenlinie kennt und dann diese auch noch prompt kreuzt! Von normalen Annähern und Rücksichtnahme keine Spur, aber hoffentlich bald als Negativ an einer Baumrinde!!!
Meine Güte, wie arm ist das denn?
Da kriegt man als Exilbadener fast das Fremdschämen.
Du kannst kein Landsmann sein.
Geh wieder zurück in den Keller!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Quatsch, Lars, Du weißt genau wen ich meine......:p:p:p diese Zwerge, die hier noch
nie was gesagt haben aber jetzt plötzlich aus dem Keller auftauchen und den Zeigefinger
heben......Mann, sprech ich so undeutlich?:cool::p:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
saarländer nuscheln so ... :rolleyes:

da hab ich wohl was missverstanden :D
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Tja,
wie man so sieht trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Rücksicht wird bei Einigen klein geschrieben und diese Rücksichtslosigkeit auch noch vehement verteidigt. Einige der Protagonisten zwängen sich ohne zu zögern an anderen vorbei duch eine Kurve, während sie Manschetten haben, jemanden der ihnen, auf einer Grade, durch Hand und Blinkzeichen den Weg freigibt, zu überholen. Klar muss man sich selbst überzeugen ob der Weg wirklich frei ist, aber bei mir ist das so, wenn ich das mache, fahre ich sogar möglichst weit rechts! Gut da ist das überholen garantiert GEFÄHRLICHER als in der Kurve.
Es scheint hier doch eher das Recht des Stärkeren (Schnelleren) zu zählen, als die Rücksicht auf die die nicht schneller können, oder möchten z.B. gemütliches Spazieren fahren. Natürlich kann ich mir, wenn ich in der Kurve überhole, viele Argumente zurechtlegen warum ich das tue und nicht warte bis ich nach der Kurve freie Bahn habe, aber letztendlich lebe ich meinen Egoismus aus und der Überholte ist eh nur Dreck in meinem Profil und es ist mir egal ob der sich erschreckt oder nicht.
Also liebe Leute für mich persönlich ist diese Art nix. Wie ich schon geschrieben habe "Kurvenüberholen" = absolutes NOGO. Es ist gut wenn ich besser fahren kann als der Rest, aber nicht zu Lasten der Langsameren. Nur jemand der mit Rücksicht schnell und sicher fährt ist in meinen Augen ein guter Fahrer.

Gruß Hermann
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
......ein wirklich langsamer Schleicher in einer unübersichtlichen Kurve lebt
auch seinen Egoismus aus. Wieso ist es bei der Schnecke ok, aber bei den Sportlichen
falsch? Zählt der Egoismus von Schleichern mehr? Warum? Sind die mehr wert?

Ich zahle genau so viel Straßensteuer. Das ist auch meine Straße, nicht nur die von den
Schnecken. Gleiches Recht für Alle.

Was ist denn mit den Ignoranten von PKW-Fahrern die Moppeds, Roller oder Radfahrer mit furchtbar hohem Tempo und furchtbar viel Seitenabstand überholen und Dir dabei
entgegenkommen ohne Rücksicht.
Sind das keine gefährlichen Situationen für Euch Gesetzestreue? Warum hackt ihr
nicht mal auf diesen Typen rum? Oder die SCheintoten, die nix mehr sehen, nix hören,
keinen Schulterblick mehr können und einfach fahren, weil sie ja immer so fahren, und
es ist ja in den letzten 30 Jahren auch nie ein Motorrad da aufgetaucht? Diese
Zielgruppen gefährden Euch vernünftigen Genießer mit Sicherheit mehr und öfter wie
vielleicht drei sportliche Kollegen die Euch überholen am Tag.

Eure Sichtweise ist genauso egoistisch wie meine, oder die von Andersdenkenden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich freue mich schon auf die auswirkungen dieses beitrags :D

die langsameren fahrer werden ein wenig tempo rausnehmen, um zu sehen,
ob sie wirklich so oft überholt werden und auf welche weise.

die schnelleren werden die überholmannöver vermehrt in die umstrittenen kurven legen,
um zu beweisen, dass man auch dort sicher und mit akuratem abstand überholen kann.


hach wird das schön :rolleyes:
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ich freue mich schon auf die auswirkungen dieses beitrags :D

die langsameren fahrer werden ein wenig tempo rausnehmen, um zu sehen,
ob sie wirklich so oft überholt werden und auf welche weise.

die schnelleren werden die überholmannöver vermehrt in die umstrittenen kurven legen,
um zu beweisen, dass man auch dort sicher und mit akuratem abstand überholen kann.


hach wird das schön :rolleyes:
BMW R 1200 GS zu verkaufen;):rolleyes::D:D

Bremshebel, Fußrasten müssten erneuert werden . . . . .;)
 
C

Chefe

Gast
ich freue mich schon auf die auswirkungen dieses beitrags :D

die langsameren fahrer werden ein wenig tempo rausnehmen, um zu sehen,
ob sie wirklich so oft überholt werden und auf welche weise.

die schnelleren werden die überholmannöver vermehrt in die umstrittenen kurven legen,
um zu beweisen, dass man auch dort sicher und mit akuratem abstand überholen kann.


hach wird das schön :rolleyes:
Nicht wirklich...
Jetzt ist die Zeit, in der wieder die ersten Sommerfahrer aus den Garagen rollen und von deren Saison-Start-Experimenten kann man nicht genug Abstand halten :cool:
 
A

ArmerIrrer

Gast
und da ich schon genug von euch spacken erlebt habe,
wünsche ich euch
( für mich und den rest der normalen moppedfahrenden welt )
ne dauerleere batterie, ne defekte ringantenne oder besser noch
nen dauerhaften kolbenfresser auf dem linken zylinder.

und was machen die Spacken die Einsülünder fahren?? Die haben keinen linken Sülünder zu zerfressen lassen... :D:D:D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
oder möchten z.B. gemütliches Spazieren fahren.
Kannst du dir vorstellen was in den Sommermonaten hier im Schwarzwald und dem Elsass an Bikern unterwegs sind die sich alle Furz lang irgendwelche Landstriche anschauen, an jeder Bude einen Pitstopp einlegen und dabei auch noch mitten auf der Straße stehen bleiben.:(

Es hat mit Sicherheit jeder das Recht so zu fahren wie es im gefällt und wie er Lust und Laune hat, aber ein paar Grundregeln und vor allem wenn man ins Gebirge fährt sollte man dabei doch beachten.
Es kann nicht angehen alle als Idioten und Gestörte zu bezeichnen die schneller sind als ich, und dabei aber selbst keine Linie fahren können, keine Blickführung haben, auf die Gegenfahrbahn kommen weil sie das Mopped in dem Moment nicht weiter in Schräglage bringen wollen/möchten:rolleyes: usw. also vielleicht sollten sich die ein- oder anderen mal gedanken drüber machen wenn sie das nächste mal spazieren fahren.:)

Mir sind die Knieschleifer - die auf ihrer Seite bleiben - 1000 mal lieber als die Sonntagsfahrer die einfach nur mal Spazieren fahren.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Kannst du dir vorstellen was in den Sommermonaten hier im Schwarzwald und dem Elsass an Bikern unterwegs sind die sich alle Furz lang irgendwelche Landstriche anschauen, an jeder Bude einen Pitstopp einlegen und dabei auch noch mitten auf der Straße stehen bleiben.:(

Es hat mit Sicherheit jeder das Recht so zu fahren wie es im gefällt und wie er Lust und Laune hat, aber ein paar Grundregeln und vor allem wenn man ins Gebirge fährt sollte man dabei doch beachten.
Es kann nicht angehen alle als Idioten und Gestörte zu bezeichnen die schneller sind als ich, und dabei aber selbst keine Linie fahren können, keine Blickführung haben, auf die Gegenfahrbahn kommen weil sie das Mopped in dem Moment nicht weiter in Schräglage bringen wollen/möchten:rolleyes: usw. also vielleicht sollten sich die ein- oder anderen mal gedanken drüber machen wenn sie das nächste mal spazieren fahren.:)

Mir sind die Knieschleifer - die auf ihrer Seite bleiben - 1000 mal lieber als die Sonntagsfahrer die einfach nur mal Spazieren fahren.

Sehr gut! Wer sich was anschauen will soll seine kiste auf den Parkplatz stellen! Auf der Straße wird gefahren und nich geschwuchtelt!:D
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Eine engagierte Diskussion. Ist aber auch kein Wunder, geht´s doch um was ganz Wichtiges, überholen und überholt werden.
Laßt mich bitte zur näheren Betrachtung die Motorradfahrer(innen) sehr vereinfacht in vier Gruppen einteilen. Bei denen, die nicht so schnell fahren, gibt es die, die machen das, weil sie gemütlich fahren wollen. Die Anderen fahren langsam, weil sie einfach (noch) nicht so sicher sind. Bei denen, die schneller fahren, machen das die Einen weil sie das wollen und können, die Anderen nur weil sie es wollen.
Überhole ich einen, der gemütlich fährt, hat keiner ein Problem. Überhole ich einen, der nicht so sicher ist, hängt es von der Situation ab, ob er das gar nicht groß registriert, oder für wahnsinnig riskant erachtet, weil er das aus seiner Sicht so (hoffentlich zu Unrecht) einschätzt.
Werde ich überholt, kann es eigentlich nur ein Leichtsinniger bis Wahnsinniger sein..................
Der geneigte Leser meines Beitrags mag erahnen wo ich mich einordne.
Unterm Strich haben wir alle füreinander Verantwortung und jeder sollte sich aus seiner Situation raus bemühen, der gerecht zu werden. Es geht ja schließlich nicht um Halma.


ciao
Eugen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Eine engagierte Diskussion. Ist aber auch kein Wunder, geht´s doch um was ganz Wichtiges, überholen und überholt werden.
Laßt mich bitte zur näheren Betrachtung die Motorradfahrer(innen) sehr vereinfacht in vier Gruppen einteilen. Bei denen, die nicht so schnell fahren, gibt es die, die machen das, weil sie gemütlich fahren wollen. Die Anderen fahren langsam, weil sie einfach (noch) nicht so sicher sind. Bei denen, die schneller fahren, machen das die Einen weil sie das wollen und können, die Anderen nur weil sie es wollen.
Überhole ich einen, der gemütlich fährt, hat keiner ein Problem. Überhole ich einen, der nicht so sicher ist, hängt es von der Situation ab, ob er das gar nicht groß registriert, oder für wahnsinnig riskant erachtet, weil er das aus seiner Sicht so (hoffentlich zu Unrecht) einschätzt.
Werde ich überholt, kann es eigentlich nur ein Leichtsinniger bis Wahnsinniger sein..................
Der geneigte Leser meines Beitrags mag erahnen wo ich mich einordne.
Unterm Strich haben wir alle füreinander Verantwortung und jeder sollte sich aus seiner Situation raus bemühen, der gerecht zu werden. Es geht ja schließlich nicht um Halma.


ciao
Eugen
:D Na wenn du jeden für wahnsinnig hälst der dich überholt gehörst du ganz klar zu denen die langsam fahren weil sie sich nicht schneller trauen!
Es gibt immer einen der besser ist! Wenn das jeder verinnerlichen würde gäbe es kein erschrecken und kein breit machen oder kämpfen!;)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Schön, dass es Dir jetzt besser geht.

Ich halte Dich nach Deiner Aussage für nicht normal.

Hier ist nicht der Müllablade Platz für Deinen angestauten Frust

- wie ist denn Deine Taktik beim überholen?
zu 1 :
danke:D
zu 2 :
bin ich auch nicht:rolleyes:
zu 3 :
wer hat was von frust gesagt ?:confused:
zu 4 :
ich fahre grundsätzlich meinen stiefel runter
100%ige einhaltung der stvo ist mir völlig latte
überholt wird spätestens da, wo die tür nach 2 kurven immer noch aufsteht
und zwar völlig egal ,
ob vor, in oder nach der kurve.
können alle die , die es besser können übrigens auch mit mir machen
ohne abgeschossen zu werden.;)
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
zu 1 :
danke:D
zu 2 :
bin ich auch nicht:rolleyes:
zu 3 :
wer hat was von frust gesagt ?:confused:
zu 4 :
ich fahre grundsätzlich meinen stiefel runter
100%ige einhaltung der stvo ist mir völlig latte
überholt wird spätestens da, wo die tür nach 2 kurven immer noch aufsteht
und zwar völlig egal ,
ob vor, in oder nach der kurve.
können alle die , die es besser können übrigens auch mit mir machen
ohne abgeschossen zu werden.;)
1. Bitte schön (ohne Motorrad unterm Hintern bin ich total lieb);):D
2. Es gibt nicht viele, die das von sich behaupten (kenne in diesem Forum nur einen):rolleyes:
3. Ein klassisches Beispiel, wie man (also ich) einen Beitrag falsch verstehen kann.:o
4. o.K. danke! - dann bin ich aber schon eine Kurve weiter duckundwech;):)

Nochwatt: Ich habe mich hauptsächlich an dem üblen Schimpfwort:eek: gestört.:rolleyes:
 
Thema:

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben